Skeleton Creek – Wenn das Böse erwacht von Patrick Carman

Willkommen in Skeleton Creek!
Lies das Buch. Schau die Videos. Löse das Rätsel.

Ryan und Sarah sind  zwei Jugendliche, die in einer relativ langweiligen Kleinstadt leben. Das dachten sie zumindest bisher, denn in Wirklichkeit verbirgt sich in Skeleton Creek ein furchtbares Geheimnis. Als die beiden Nachforschungen betreiben wird Ryan schlimm verletzt und Sarah bekommt eine fürchterliche Gestalt vor die Kamera. Was ist dieses Phantom, das in dem alten Bagger spukt? Welches Geheimnis hütet die gesamte Stadt und was hat Ryans Vater damit zu tun? Ein gefährliches Abenteuer wartet auf die Freunde…

Skeleton Creek ist eine völlig neue Leseerfahrung! Das Buch ist ganz im Stile eines Tagebuches, liniert und mit passender Schrift, aufgemacht. Ryan berichtet aus seiner Sicht und zwischendurch nennt er ein Passwort, zu dem ein Film gehört. Zusätzlich gibt es nämlich eine DVD zu dem Buch mit neun Kurzfilmen, die Sarah gedreht hat. So liest und schaut man abwechselnd und die DVD verdreifachte den Grusel- und Spaßfaktor geradezu. Ich finde, dass es eine wirklich tolle Abwechslung gewesen ist und eine ganz neue Art ein Buch zu erleben!

Man fühlte sich viel mehr im Geschehen und wird nach dem ersten Film völlig gefesselt von dem Buch. Spätestens dann möchte man immer weiterlesen, um so schnell wie möglich den nächsten Teil gucken zu können. Sicherlich ist dieses Buch eine gute Methode Lesemuffel anzusprechen, zumal das Buch nur 240 Seiten hat.

Je weiter ich las, desto spannender wurde es. Und genau an der Stelle mit dem größten Nervenkitzel- endete das Buch leider! Da kann man gar nicht anders, als auch das zweite Buch, Skeleton Creek – Das Grauen der Nacht, zu lesen.

„Skeleton Creek“ ist einfach ein unglaublich fesselndes Buch mit solider Handlung und einem innovativen Extra.

Einen kleinen Nachteil gibt es da aber noch: Man kann sich natürlich nicht zu jeder Zeit die DVD anschauen und man möchte eher nicht weiterlesen, bevor man den Kurzfilm gesehen hat. Aber das sollte auf keinen Fall davon abhalten, dieses Buch zu kaufen!

Mit Sicherheit macht sich dieses Buch wunderbar unter jedem Weihnachtsbaum und wird hundertprozentig für viel Freude sorgen. Ein Thriller wie er sein sollte!

cbj Verlag
Übersetzt von Gerold Anrich
Gebunden mit Schutzumschlag
mit DVD
240 Seiten
Preis: 16,95€ [D]
ISBN: 978-3-520-13880-9
Originaltitel: Skeleton Creek #1 Ryan’s Journal
Originalverlag: Scholastic Press
Ab 11 Jahren

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.