Super Secret Book for Girls von Andrea J. Buchanan und Miriam Peskowitz

Über 100 Tipps, Tricks und Geschichtchen

Vor kurzem ist mir ein tolles Buch in die Hände gefallen: das „Super Secret Book for Girls – Das einzig wahre Handbuch für Mütter und ihre Töchter“ von den US-amerikanischen Autorinnen Andrea J. Buchanan und Miriam Peskowitz.

Auf der Rückseite des Buches steht: „Für alle cleveren Mädchen zwischen 8 und 88!“ und „Für Jungs strengstens verboten!“.
Wenn das nicht ein Versprechen ist!

Also musste ich unbedingt dieses Buch lesen und… testen! Genug Frauen zwischen 8 und 88 kenne ich ja!

Als Erstes fäll die dynamische Sprache auf, die die Autorinnen gebrauchen. Von Anfang an wird man (äh… na ja… frau) von Wissens- und Tatendrang regelrecht befallen. In 105 Kapiteln findet man „alles, was eine Frau wissen muss“.
Ich gehe aber davon aus, dass sich nicht „alles“ in dem Buch befindet, denn dieses Buch ist der zweite Teil zu einem anderen Handbuch namens „Secret Book for Girls“, das in einer ähnlichen Aufmachung erschienen ist und auch viel Wissen versprach.

Vom Allgemeinwissen bis zu Tipps zur erfolgreichen Sportbetätigung, Bastelanleitungen und sogar Ratschlägen, die einer Frau in jeder Notsituation helfen können, alles ist dabei.

Am meisten Spaß macht es, wenn man das Buch (oder die einzelnen Kapiteln) in Begleitung einer anderen Frau (Mama, Tochter, Oma, Freundin….) liest. Außerdem ist das eine äußerst effektive Maßnahme: Eine 8-Jährige hätte sicher Schwierigkeiten, die Texte problemlos zu verstehen, während eine 88-Jährige mit ihrer Lebenserfahrung sehr hilfreich bei der Umsetzung mancher Tipps sein kann.

Das „Super Secret Book for Girls“ ist sicher der beste Weg, ein „Super-Girl“ zu werden!

cbj
Gebundene Ausgabe
288 Seiten
Erscheinungstermin: 18. Oktober 2010
Preis: EUR 19,99
ISBN: 978-3570139851

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.