Jugendbuch Challenge 2012

Liebe Jugendbuch-Fans,

das Jahr 2011 hat nur noch gut einen Tag und wer schon mal in den Vorschauen für 2012 geblättert hat, der hat bestimmt gesehen, dass wieder viele tolle Jugendbücher erscheinen werden. Nachdem Stephie die Jugendbuch Challenge 2011 ausgerichtet hat, möchte ich das nun für 2012 übernehmen. Ich würde mich freuen, wenn viele von euch wieder oder zum ersten Mal Lust auf die Challenge haben. Aber Achtung: Es gibt neue Regeln!

Wie kann man sich anmelden?

Postet einen Kommentar zu diesem Beitrag und verlinkt darin euren Blog. Ich trage euch dann in die Teilnehmerliste ein. Schreibt einen entsprechenden Beitrag in eurem Blog zu dieser Challenge – mit Link hierher – in dem ihr kurz etwas zur Challenge schreibt, aber vor allem immer euren Lesestand aktualisiert. Das macht sich am einfachsten in Form einer Liste der für die Challenge bereits gelesenen Bücher, die auf die jeweiligen Rezensionen verlinken. Tragt den Link zu eurem Blogpost unbedingt auch hier als Kommentar ein, damit ich weiß, wo eure Übersicht ist und hier regelmäßig den aktuellen Stand veröffentlichen kann. Hier geht’s zur Teilnehmerliste!

Was zählt als Jugendbuch?

Jugendbücher sind für diese Challenge alle Bücher, deren Hauptprotagonist zwischen 11 und 18 Jahren alt ist. Ein Buch kann also auch für die Challenge zählen, wenn es in einem Verlag erschienen ist, der in der Regel Bücher für Erwachsene verlegt. Für die Challenge können nur solche Jugendbücher gewertet werden, die zwischen 01.12.2011 und 31.01.2013 erscheinen. So kommen die Dezember-Neuerscheinungen nicht zu kurz. Auch Neuausgaben von älteren Büchern, die in diesem Zeitraum erscheinen, dürfen gezählt werden.

Weitere Regeln:

1. Um die Challenge zu schaffen, müssen im Zeitraum vom 01.01.2012 – 31.01.2013 mindestens 30 Jugendbücher gelesen und rezensiert werden. Die Rezension ist sozusagen der Beleg dafür, dass das Buch wirklich gelesen wurde.

2. Für die letzten Rezensionen habt ihr noch bis einschließlich 15.02.2013 Zeit. Alles danach kann nicht mehr für die Challenge gewertet werden.

3. Gehört ein Buch, das ihr lesen möchtet, zu einer Reihe und ihr kennt die Vorgänger noch nicht, so dürfen diese ebenfalls für die Challenge gezählt werden. Das jedoch nur, wenn ihr auch den aktuellen Band der Reihe lest und rezensiert.

4. Auch fremdsprachige Bücher und Hörbücher dürfen für die Challenge gezählt werden. Hier muss nur ebenfalls der Erscheinungstermin in den oben genannten Zeitraum fallen.

5. Mitmachen kann bei der Challenge jeder, der die Möglichkeit hat auf einer Seite regelmäßig seinen aktuellen Challenge-Stand zu posten. Zudem kann man jederzeit einsteigen oder auch aufhören, sollte die Challenge doch nicht das Richtige für euch sein oder es zeitlich einfach nicht klappen.

Habt ihr noch Fragen? Immer her damit – die Regeln werde ich ggf. entsprechend ergänzen, damit  sie eindeutig sind.

Gibt es etwas zu gewinnen?

Ja… aber nicht nur 😉 ! Ich kann schon so viel sagen, dass ich unter allen, die die Challenge schaffen werden, auf jeden Fall ein Überraschungspaket angepasst an die Interessen des Gewinners verlosen werde. (Ähnlich der Aktion hier!). Über weitere eventuelle Gewinne werde ich mir noch Gedanken machen und sie euch natürlich rechtzeitig verraten

Ich habe aber noch eine zusätzliche Idee, für die ich zunächst mit einigen (Jugendbuch)Verlagen sprechen muss. Damit möglichst viele Leser auf die tollen Bücher aufmerksam werden, möchte ich hier gern einmal am Ende jedes Monats Rezensionsexemplare einiger Jugendbuchneuerscheinungen an die Teilnehmer der Challenge vergeben. Welche und wie viele Bücher das sein werden sowie den weiteren Ablauf erfahrt ihr dann.

********************************

Das Logo zur Challenge könnt ihr sehr gern auch auf eurem Blog verwenden. Wenn möglich, wäre es klasse, wenn ihr in diesem Zusammenhang diese Lizenz mit erwähnen könntet (ich habe sie extra aber auch direkt mit ins Bild geschrieben!): © RkRao, via Flickr, CC BY 2.0 Lizenz

********************************

Nun wünsche ich uns allen ganz viel Spaß & viele spannende, bewegende, glücklich machende und wunderbare Lesemomente im Jahr 2012!

180 Kommentare

  1. Dani sagte:

    Nun sind wir schon 2 – ich freue mich sehr :-) Mal schauen, wer ich noch so zu uns gesellt.

    30. Dezember 2011
    Antworten
  2. Sarah sagte:

    Da kommen bestimmt noch ein paar :-) Für mich ist die Challenge jedenfalls super, da ich bevorzugt Jugendbücher lese!

    30. Dezember 2011
    Antworten
  3. Caro sagte:

    Huhu,
    also ich möchte auch mitmachen! :)
    Liebe Grüße Caro

    30. Dezember 2011
    Antworten
  4. Marie sagte:

    Liebe Dani
    Wow. 30 Jugendbücher. Das ist viel.
    Nicht das Lesen an sich, aber die ganzen Rezensionen? Puh. Aber ich liebe ja Herausforderungen und deshalb *tieflufthol* Bin ich dabei!
    Einen entsprechenden Eintrag mache ich in den nächsten Tagen :-)

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch!
    LG
    Marie

    30. Dezember 2011
    Antworten
  5. Alina sagte:

    Hi Dani :-)
    Ich würde auch gern mitmachen ,da ich bevorzugt Jugendbücher lese.
    30 Jugendbücher müsste ich hinkriegen. Hoffe ich ^^
    Aber ich versuch’s einfach mal.

    Hier ist meine Challenges seite :
    http://book-struck.blogspot.com/p/challenges.html

    Ein Beitrag kommt in dne nächsten Tagen

    Liebste Grüße Alina

    30. Dezember 2011
    Antworten
  6. Dani sagte:

    Hallo Caro, Mandy, Marie & Alina,

    schön, dass ihr auch dabei seid :-) Wir schaffen das schon alle – ganz bestimmt!

    Noch einen schönen Abend!

    Dani

    30. Dezember 2011
    Antworten
  7. Stephie sagte:

    Ich mache auch mit, den aktuellen Stand findest du bei mir unter Miss -> Challenges. Die Challenge verlinke ich dann morgen im Laufe des Tages dort.

    31. Dezember 2011
    Antworten
  8. Katrin sagte:

    Hallo Dani!
    Ich würd liebend gerne mitmachen, habe aber leider keinen Blog.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir.
    LG Katrin

    31. Dezember 2011
    Antworten
  9. Katrin sagte:

    Vielleicht ist es ja genau die richtige Gelegenheit einen Blog zu erstellen :-)
    Kannst ich dann bei der Challenge mitmachen?
    LG Katrin

    31. Dezember 2011
    Antworten
  10. Dani sagte:

    Toll, dass ihr auch mitmacht Stephie & Nadja!

    Klar kannst du das machen Katrin, das finde ich ja klasse, dass du dann extra mit einem Blog starten möchtest. Falls das nicht gehen sollte, sag mir bescheid, dann fällt uns bestimmt noch etwas anderes ein :-)

    31. Dezember 2011
    Antworten
  11. Stephie sagte:

    Kann es sein, dass du vergessen hast mich in die Teilnehmerliste einzutragen?

    31. Dezember 2011
    Antworten
    • Dani sagte:

      Komisch, ich weiß sicher, dass ich dich drin hatte. Da muss beim letzten Bearbeiten irgendetwas schiefgegangen sein. Ich schaue gleich mal, ob auch niemand fehlt. Danke, dass du es gleich gemerkt hast!

      31. Dezember 2011
      Antworten
  12. Rachelle sagte:

    Huhu… ich melde mich dann hiermit auch offiziel an =)

    Habe jetzt als Website einfach mein LB Profil angegeben… ich hoffe, das ist so okay 😉

    1. Januar 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Genau – so machen wir es. Mit dem LovelyBooks Profil geht es auch. Was hältst du davon, dort in deiner Bibliothek ein Regal mit dem Namen „Jugendbuch Challenge“ anzulegen und die Bücher, die du für die Challenge gelesen hast, in dieses Regal zu stellen? Das wäre dann auch wie eine eigene Seite für die Challenge :-)

      1. Januar 2012
      Antworten
  13. Lisa sagte:

    Ich würde gerne noch wissen ob Taschenbucherscheinungen auch als „Neuausgabe von älteren Büchern“ zählen 😉

    1. Januar 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hallo Lisa,

      schön, dass du mitmachst :-) Taschenbuchausgaben dürfen auch gezählt werden. Ich dachte mir, so ist die Auswahl etwas größer und sofern man sich die Bücher kauft, ist es auch günstiger. Hauptsache die Ausgabe erscheint im vorgegebenen Zeitraum.

      Liebe Grüße
      Dani

      1. Januar 2012
      Antworten
  14. Eva sagte:

    Hallo Dani,
    danke für deine Email und super, dass es wieder eine Jugendbuch- Challenge in diesem Jahr geben wird. Ich bin dabei! Den Link zu meinem Blog reiche ich nach. :)

    Liebe Grüße
    Eva

    1. Januar 2012
    Antworten
  15. Nia sagte:

    Hallo!

    Für die Jugendbuch-Challenge möchte ich mich hiermit auch noch schnell anmelden. Da ich zu einem Großteil Jugendbücher lese, sollte das ohne großen Stress funktionieren.
    Hier ist der Link auf unserem Blog: http://buchjunkies.blog.de/2010/08/04/challenges-12366639/
    Wenn ich irgendwas vergessen haben sollte, bitte einfach kurz durchgeben (bin zwar kein Blog, aber ein Challenge-Neuling:).
    Vielen Dank.

    Lieben Gruß und noch frohes neues Jahr
    nia

    2. Januar 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hallo Nia,

      ich freu mich, dass du auch dabei bist :-)

      Liebe Grüße & dir auch ein tolles neues Jahr!

      Dani

      2. Januar 2012
      Antworten
      • Nia sagte:

        Hi Dani!

        Vielen Dank. Eine Frage hätte ich noch: Habe ich das richtig verstanden, dass Bücher, deren Hauptperson(en) zwischen 11 und 18 alt sind, die man 2012 liest, sie aber schon früher erschienen sind, auch zählen? Will nämlich die sieben ‚Schlüssel zum Königreich‘ von Garth Nix lesen und rezensieren – die sind aber schon 2009/2010/2011 erschienen. Habe aber extra gewartet, bis alle als Tb da sind und ich Lust auf die ganze Reihe habe…:)
        Besten Dank für eine kurze Rückmeldung.

        Einen schönen Abend noch
        wünscht nia

        2. Januar 2012
        Antworten
        • Dani sagte:

          Hallo Nia,

          nein, es muss beides zutreffen – die Bücher müssen sowohl zwischen 01.12.2011 und 31.01.2013 erschienen sein, als auch einen jugendlichen Protagonisten im Alter zwischen 11 und 18 Jahren haben. Falls eines der Bücher der Reihe im Dezember 2011 erschienen ist, so könntest du aber die ganze Reihe zählen.

          Liebe Grüße
          Dani

          2. Januar 2012
          Antworten
          • Nia sagte:

            Hallo Dani,

            alles klar und noch mal danke für die Info.
            Leider kommen die Bücher dann nicht infrage. Macht nix, irgendwie bekomme ich hoffentlich 30 Exemplare aus dem Zeitraum zusammen:).

            Liebe Grüße
            nia

            2. Januar 2012
            Antworten
  16. Ramona sagte:

    Hallo Dani,

    kann ich noch mitmachen???

    LG
    Ramona

    7. Januar 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hallo Ramona,

      aber sehr gern kannst du noch mitmachen. Ich freue mich :-)

      Liebe Grüße
      Dani

      7. Januar 2012
      Antworten
  17. Amarylie sagte:

    Danke für die Einladung, aber ich weiß noch nicht ob ich mitmache, weil ich nicht weiß ob ich es schaffen werde zumal ich mein SuB noch abbauen wollte. 😉
    Wenn cih mich entschieden habe, werde ich mich noch mal bei dir melden. :)

    LG
    Amarylie

    8. Januar 2012
    Antworten
  18. Dani sagte:

    Ich kann schon mal sagen, dass ich hier Ende Januar im Rahmen der Challenge einige tolle Bücher zur Rezension vergeben kann. Bin gespannt, was ihr dazu sagt :-)

    10. Januar 2012
    Antworten
  19. MacBaylie sagte:

    Na „JUHU“ sagen wir da :-)

    10. Januar 2012
    Antworten
  20. Sarah sagte:

    Ui, da bin ich gespannt!

    LG
    Sarah

    10. Januar 2012
    Antworten
  21. catbooks sagte:

    Da ich dieses Jahr kaum eine Challenge durchführen wollte, muss ich dir leider absagen, auch wenn ich diese Challenge toll finde! Sorry!
    Liebe Grüße
    Anne

    10. Januar 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Ist doch nicht schlimm :-) Ich muss auch sehr aufpassen, dass ich nicht zu viel schaffen will. Bisher habe ich auch erst ein englisches Buch geschafft – das muss besser werden!
      Liebe Grüße
      Dani

      10. Januar 2012
      Antworten
  22. MacBaylie sagte:

    Hallo Dani,

    ich hab da noch mal eine Frage zu der Eignung eines Buches 😉
    Bei Script5 erscheint demnächst „Regionalexpress“ von Agnes Hammer. Könnte man das Buch auch noch für die Jugendbuch-Challenge werten, obwohl der Protagonist wohl irgendwas um Anfang 20 ist?

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    15. Januar 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hallo,

      das Buch kannst du auf jeden Fall auch nehmen. Ich finde, dass Bücher, die in einem eindeutigen Jugendbuchverlag erscheinen immer zählen & Script5 gehört für mich auf jeden Fall dazu :-)

      Liebe Grüße
      Dani

      15. Januar 2012
      Antworten
  23. Maddy sagte:

    Hallo,

    ich möchte gern noch mitmachen – werde in den nächsten Tagen den Post dazu verfassen;)

    LG Maddy

    16. Januar 2012
    Antworten
  24. Charlousie sagte:

    Was soll ich sagen? Ich wusste schon, warum ich EXTRA keine Challenges angucke, damit ich nicht rückfällig werde und der Drang entsteht an diesen teilzunehmen. Da ich aber letztes Jahr schon bei Stephie erfolgreich mitmachte und mit bestimmt 100 Büchern das Ziel weit überragte, habe ich mir jetzt ein Herz gefasst und … Ich WERDE teilnehmen! :)
    Muss ich nur noch den Artikel irgendwo bei mir unterbringen! 😉
    Darf ich mir Teile aus deiner Anleitung vielleicht zum Zitieren ausleihen? – Falls ich nicht einfach nur verlinke und sage, näheres lest bitte hier nach! 😀
    Liebe Grüße,
    Charlousie

    Oh, mein Blog: http://leselustleseliebe.wordpress.com

    17. Januar 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hi,
      klasse, dass du auch mitmachen möchtest. Vermutlich schaffst du die Challenge dann ja im Schlaf nebenbei 😉 Du kannst gern Teile aus der Anleitung oder auch die ganze übernehmen, das stört mich gar nicht.

      Liebe Grüße
      Dani

      18. Januar 2012
      Antworten
  25. Charlousie sagte:

    Huhu! :)

    Danke, aber ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden, weil der Artikel mir sonst zu lang wurde und habe dann (ja, ich weiß, bequemerweise) hierherverlinkt, was ich sowieso getan hätte!!^^

    Hier ist einmal der Link zu meinem Challenge Artikel:
    http://leselustleseliebe.wordpress.com/2012/01/18/ich-kann-es-ja-doch-nicht-lassen-jugendbuch-challenge-2012/

    Und hier ist der Link zu meiner angefertigten Liste, auf der ich die ganzen gelesenen Bücher für die Challenge festhalte und die Rezensionen dementsprechend verlinke!
    http://leselustleseliebe.wordpress.com/challenges/challenges-2012/jugendbuch-challenge-2012/

    Ich freue mich schon!! und hoffe, dass das war wird (:
    Grüße,
    Charlousie

    18. Januar 2012
    Antworten
  26. Charlousie sagte:

    Die Hörbücher/Bücher selbst, muss ich aber ab dem 01.01.2012 gehört haben, oder? Ansonsten darf ich es nicht zählen?
    Ich habe nämlich das englische Hörbuch „Shift“ gehört, dass im Mai 2011 erschien, aber der dritte Teil „Shine“ erscheint in diesem Jahr und dafür musste ich ja Teil 2 kennen. Für Teil 1 gilt das auch, aber das hörte ich schon 2011 ;-). (Fange nämlich schon einmal mit der Liste an, finde es übrigens auch super, dass Hörbücher UND FREMDSPRACHIGE zählen!!
    Dasselbe gilt für „Wolfsbane“, 2011 erschienen und jetzt, Anfang 2012 erschien der dritte Teil der Trilogie, den ich auch noch hören werde. Ich frage das jetzt einmal, damit ich das zukünftig weiß! 😀
    (Mist, dass ich „Dustlands“ schon 2011 gelesen habe, hätte so gut gepasst^^)
    Liebe Grüße und ich wünsche noch einen schönen Abend!

    18. Januar 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hi,

      ja, es zählen nur Bücher, die du im vorgegebenen Zeitraum liest. Wenn du z.B. den ersten Band einer Reihe 2011 schon gelesen hast, darfst du den nicht zählen. Wenn du dann aber beispielsweise, den im letzten Jahr erschienenen Band 2 in diesem Jahr liest um schließlich auch Band 3 lesen zu können, der 2012 erscheint, dann darfst du Band 2 und 3 zählen.

      Oje, ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich 😉

      Liebe Grüße
      Dani

      18. Januar 2012
      Antworten
  27. Franka sagte:

    Hey Dani =) Hab mich dann jetzt doch entschieden, mitzumachen 😀 Ob dann alles so klappt, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber versuchen schadet ja nicht, oder? 😉
    Also, meinen Blog hab ich ins Feld Webseite schon eingetragen, dann hier der Link zum Post: http://booksareourlifes.blogspot.com/2012/01/jugendbuch-challenge-2012.html
    Und hier werde ich immer meinen Stand aktualisieren: http://booksareourlifes.blogspot.com/p/challenges.html
    Soll ich dir dann immer die Links der Rezis zuschicken? Sorry, falls das oben steht, dann hab ich es wahrscheinlich überlesen.
    Ich hab schon das erste Buch =)
    GlG, Franka (:

    19. Januar 2012
    Antworten
  28. Hallo, wenn es noch nicht zu spät ist würde ich auch gerne mal mit machen :)Sag mir doch kurz bescheid, ob das noch geht,
    Würde dann heute abend oder spätestens morgen einen entsprechenden Post verfassen, den ich dann immer aktualisiere

    Dies wäre mein Blog

    http://the-cinema-in-my-head.blogspot.com/

    den aktualisierungspost reiche ich dann nach

    19. Januar 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hi Nicole,

      na klar kannst du noch mitmachen. Man kann jederzeit noch einsteigen, wenn man Lust und Spaß an Jugendbüchern hat. Ich freue mich, dass du mitmachen möchtest :-)

      Liebe Grüße
      Dani

      19. Januar 2012
      Antworten
  29. Caro sagte:

    Huhu Dani,
    ich wollte dir nur geschwind Bescheid geben, dass heute das Buch von Beltz bei mir eingetroffen ist :) Wenn ich es gelesen habe, bekommst du dann den Rezilink :)
    Liebe Grüße Caro

    25. Januar 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hi Caro,

      das ist ja klasse und ging echt schnell. Dann wünsche ich dir tolle Lesestunden und bin sehr gespannt, wie es dir gefällt.

      Liebe Grüße
      Dani

      25. Januar 2012
      Antworten
      • Caro sagte:

        Ja, das ging echt schnell. Hab zwar gehofft, dass es diese Woche noch kommt, aber nicht so richtig damit gerechnet 😉 Bin schon sehr gespannt!

        25. Januar 2012
        Antworten
  30. Cherry sagte:

    Wow, ich bin total begeistert von der Idee und habe mich entschlossen in diesem Jahr daran teil zu nehmen.
    Collection of Bookmarks
    und die Challengeliste findest du ganz unten auf unserer Unterseite:
    Challenges

    liebe Grüße
    die Kirsche

    29. Januar 2012
    Antworten
  31. Stephie sagte:

    Zählen eigentlich auch nur als eBook erhältliche Kurzgeschichten für die Challenge? z.B. My Soul to Lose oder Seeds of Wither, etc

    1. Februar 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hi, prinzipiell kannst du sie auch zählen. Jedoch sind deine Beispiele alle schon vor Dezember 2011 erschienen. Aber andere Kurzgeschichten im E-Book Format gehen auf jeden Fall.

      1. Februar 2012
      Antworten
      • Lisa sagte:

        „Hana“ von Lauren Oliver das bald erscheint 😀
        Gibts da keine Seitenzahleinschränkung oder so? 😉

        1. Februar 2012
        Antworten
        • Dani sagte:

          Nö, gibt’s nicht 😉 Ich finde, es kann ruhig auch mal was dabei sein, wo man schnell durch ist.

          1. Februar 2012
          Antworten
          • Stephie sagte:

            Aber meine Beispiele dürften doch unter die Serien-Regel fallen, oder nicht?

            5. Februar 2012
            Antworten
    • Dani sagte:

      Wenn es Reihen sind und sie unter die Reihenregel fallen, dann gelten die natürlich auch :)

      7. Februar 2012
      Antworten
  32. Katrin sagte:

    Hallo Dani!
    Die Moth Diaries sind angekommen :-)
    Vielen Dank!
    LG Katrin

    1. Februar 2012
    Antworten
  33. Marie sagte:

    Hallo Dani,

    kann ich bei der Challenge auch noch einsteigen? Wenn ja zählen dann auch die Bücher die ich bereits vor meinem Beitritt zur Challenge gelesen habe? Hab da nämlich schon einige in diesem Jahr geschafft. Mein Blog ist zwar noch im Aufbau, aber der Anfang ist schon mal geschafft.

    Liebe Grüße
    Marie

    3. März 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hallo Marie,
      du kannst sehr gern noch mitmachen. Und die Bücher, die du bereits gelesen hast, zählen natürlich auch :-)
      Liebe Grüße
      Dani

      3. März 2012
      Antworten
  34. Sarlascht sagte:

    Hallo zusammen!
    Bin gerade über ein Lovelybooks-Profil hier reingestolpert und wollte fragen, ob ich eventuell auch noch mitmachen dürfte.
    Jugendbücher ist eigentlich eines meiner Hauptgenre die ich lese, wobei ich wie Marie fragen würde, ob die Bücher dann ab jetzt zählen, oder ab dem 01.01.2012.

    Alles Liebe
    yvonne

    3. März 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hallo Yvonne,

      gleiches gilt wie bei Marie – du kannst sehr gern noch mitmachen. Und die Bücher, die du bereits gelesen hast, zählen natürlich auch :-)
      Liebe Grüße
      Dani

      3. März 2012
      Antworten
  35. […] und Infos findet ihr hier: Jugendbuch Challenge 2012 Share this:TwitterFacebookGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste, dem dieser post gefällt. […]

    3. März 2012
    Antworten
  36. Sarlascht sagte:

    Hier wäre mein Beitrag:
    http://privatkino.wordpress.com/challenge/jugendbuch-challenge-2012/

    Wobei ich fragen wollte, ob meine persönliche Regeländerung in Ordnung geht, oder nicht machbar ist: ich leihe mir extrem viel Bücher aus der Bücher aus, da sie ziemlich klein ist, gibt es nicht sonderlich viele Neuerscheinungen dort, deswegen habe ich den Zeitraum der Bücher von 01.01.2011 – 31.01.2013
    Darf ich damit trotzdem mitmachen?

    3. März 2012
    Antworten
    • Sarlascht sagte:

      Bitte Regeländerung einfach ignorieren, entweder mache ich richtig an der Challenge mit, oder gar nicht. Werde auch Neuerscheinungen lesen und bin gerade fleißig am gucken!

      4. März 2012
      Antworten
      • Dani sagte:

        Alles klar :-) Und du kannst dich ja auch für die Rezensionsexemplare melden, die ich hier regelmäßig anbiete. Da sollte auch immer wieder mal was dabei sein.

        4. März 2012
        Antworten
    • Dani sagte:

      Hi & schön, dass du dabei bist! ich habe dich jetzt eingetragen!

      17. März 2012
      Antworten
  37. Nicole sagte:

    Hallo Dani!
    Ich würde auch noch total gerne an dieser Aktion teilnehmen und hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe.
    Die Bücher müssen auch im Zeitraum erschienen sein oder?
    Blogbeitrag etc. bereite ich gerade vor, wird dann morgen online gehen :)
    Grüße,
    Nicole

    7. März 2012
    Antworten
  38. fastreader sagte:

    Ich würde auch gerne mitmachen, habe aber leider keinen Blog. Die Challenge würde ich aber jederzeit schaffen. 30 Bücher lese ich im Monat!!! Im Ernst!!!

    12. März 2012
    Antworten
  39. fastreader sagte:

    Vielleicht erstelle ich ja doch noch einen Blog

    12. März 2012
    Antworten
  40. fastreader sagte:

    Hey, ich mache jetzt doch noch mit. Hier werde ich sie rezensieren

    12. März 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hi, du kannst gern mitmachen, aber wo wolltest du jetzt rezensieren?

      17. März 2012
      Antworten
  41. […] Ziel der Jugendbuch-Challenge ist es, insgesamt 30 Jugendbücher zu lesen und zu rezensieren. Das sollte doch machbar sein. Mehr zu der Challenge erfahrt ihr übrigens bei Dani und ihren Buchbegegnungen: Klick! […]

    15. März 2012
    Antworten
  42. Hallo Dani,

    ich würde auch gerne an der Challenge teilnehmen. Auf meinem Blog habe ich dazu eine eigene Kategorie eingerichtet.

    Hier ist der allgemeine Artikel über die Challenge:

    http://buchstabentraeume.wordpress.com/category/jugendbuch-challenge-2012/allgemeines-und-regeln/

    und hier meine Fortschritts-Liste:

    http://buchstabentraeume.wordpress.com/category/jugendbuch-challenge-2012/mein-fortschritt/

    Wäre super, wenn ich noch mitmachen könnte. :-)

    15. März 2012
    Antworten
  43. Josi sagte:

    Hallo, ich möchte auch gern bei der Challenge mitmachen! Zwar ist es schon Ende März, aber da oben stand, dass man jederzeit einsteigen könnte 😉 Ich hab eine Frage: zählen auch die Bücher, die man schon gelesen hat, bevor man in die Challenge eingestiegen ist?
    Alles Liebe, Josi
    [ http://www.diezauberwoelfin.blogspot.com ]

    16. März 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hi Josi, du kannst sehr gern noch einsteigen und es zählen alle Jugendbücher, die du in diesem Jahr bisher gelesen hast & die den Regeln entsprechen!

      17. März 2012
      Antworten
  44. Venu sagte:

    Hey liebe Dani,
    Ich möchte auch mitmachen. Leider habe ich diese Challange erst jetzt entdeckt…
    Zählen am Ende nur die Bücher, die du hier vorstellst.?
    Lg
    Venu

    22. März 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hallo Venu,
      aber sehr gern kannst du mitmachen, da freue ich mich. Für die Challenge zählen alle Jugendbücher, die zwischen nach November 2011 erschienen sind, also nicht nur die, die ich hier vorstelle. Für die Bücher, die ich hier vorstelle, kannst du dich melden, wenn du sie gern rezensieren möchtest. Dazu schreibst du mir eine Mail & schickst deine Adresse sowie den Link zu deinem Blog mit. Dann ist es am übersichtlisten für mich.

      25. März 2012
      Antworten
    • Dani sagte:

      Hi Venu,
      du kannst gern noch mitmachen.
      Es zählen auch alle Jugendbücher, die im vorgegebenen Zeitraum erscheinen und nicht nur die, die ich vorstelle.
      Postest du hier dann noch deinen Blogbeitrag zur Challenge? Dann verlinke ich dich :-)

      2. April 2012
      Antworten
  45. Venu sagte:

    Ich würde gerne Virtuosity lesen und das Rezensionsexemplar erhalten, wenn es noch geht..

    25. März 2012
    Antworten
  46. Elisa sagte:

    Hey,
    ich würde auch noch gerne mitmachen 😀 Ich habe sogar schon eine Challengeseite eingerichtet (da sind auch noch andere Challenges dabei 😛 )
    http://mybookbubble.blogspot.de/p/challenges.html
    Ich hoffe das ist so okay :) Ich werde auch bald nochmal dazu etwas posten doch momentan hab ich grad keine Zeit, wegen ein paar Klausuren -.-
    Liebe Grüße
    Elisa (:

    27. März 2012
    Antworten
    • Elisa sagte:

      Hey,
      noch eine Frage;
      Müssen die Hauptfiguren ZWISCHEN 11 und 18 sein oder können sie auch genau 18 sein? :) Das wäre nämlich wichtig 😀
      Liebe Grüße
      Elisa (:

      27. März 2012
      Antworten
      • Dani sagte:

        Hi Elisa,
        die Figuren dürfen gern auch genau 11 oder genau 18 sein :-)
        Liebe Grüße
        Dani

        2. April 2012
        Antworten
    • Dani sagte:

      Super, dass du dabei bist :-)
      Ich trage dich gleich mal ein!

      2. April 2012
      Antworten
    • Dani sagte:

      Hi Nadine,
      schön, dass du dabei bist :-) Du machst sicher alles richtig & bei Fragen kannst du mir immer gern schreiben.

      Liebe Grüße
      Dani

      2. April 2012
      Antworten
  47. Cat sagte:

    Hallo, ich würde auch noch gerne mitmachen, fange gerade wieder das lesen an 😉

    2. April 2012
    Antworten
    • Cat sagte:

      link ist übrigens in meinem namen aber hier gerne nochma XD
      freizeitfresschen.blogspot.de

      2. April 2012
      Antworten
  48. readeralex sagte:

    Hallo,
    auch wenn das Jahr schon fast halb rum ist ;-), würde ich trotzdem gerne hier mitmachen, da ich in diesem Jahr schon einige Neuerscheinungen gelesen habe. Bin eben jetzt erst auf euch gestoßen.
    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://readeralex.wordpress.com

    Viele Grüße
    readeralex

    5. April 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Du stehst doch bereits in der Teilnehmerliste.
      LG, Dani

      5. April 2012
      Antworten
  49. Cat sagte:

    Heys, ich nochmal, hier auch der link zu der challenge auf meiner seite, ich hoffe, ich schaff das auch alles, ich bin ne Trantüte XD

    http://freizeitfresschen.blogspot.de/p/jugendbuch-challenge-2012.html

    aber ich hab noch ne Frage, da ja diesen Monat der dritte Band von „Elfenkuss( Elfenbann) rauskommt, zählen die ersten Bände doch auch dazu, obwohl sie schon 2010 auf den marjkt kamen, oder? Und wie schaut es mit Taschenbüchern aus? Zählt da die Erscheinung des Taschenbuches oder des Gebundenen Exemplars?

    Lg

    5. April 2012
    Antworten
  50. Sophie sagte:

    Entschuldigung ich habe einen link zu einem video von jemandem gemacht. Mein blog heißt:
    http://buchrezensionen- sophie.blogspot.de/

    p.s. sorry :(

    8. April 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Schön, dass du dabei bist :-)
      Schreibst du mir bitte noch den Link, unter dem du immer deinen Lesestatus aktualisierst?

      10. April 2012
      Antworten
  51. Venu sagte:

    Hallo liebe Dani,
    hier meine ersten Beiträge zur Challenge.
    Die Rezensionen sind alle auf meinem eigenen Blog.
    1. Rezension zu ‚Elefanten sieht man nicht‘:
    http://midnightfeeling.blogspot.de/2012/03/rezension-zu-elefanten-sieht-man-nicht.html
    2. Rezension zu ‚Ewiglich die Sehnsucht‘
    http://midnightfeeling.blogspot.de/2012/02/rezension-von-ewiglich-die-sehnsucht.html
    3. Rezension zu ‚Der Nachtzirkus‘
    http://midnightfeeling.blogspot.de/2012/04/rezension-zu-der-nachtzirkus-von-erin.html

    Werden diese 3 Rezensionen gewertet oder hab ich was falsch gemacht? Ich frag nur, weil ich mir nicht sicher bin.. :)
    LG

    18. April 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hi,
      bitte schau dir doch noch mal die Regeln der Jugendbuch Challenge an. Es ist so gedacht, dass jeder Teilnehmer auf seinem Blog einen Beitrag dazu schreibt und dort auch immer aktualisiert, welche neuen Bücher gelesen wurden und die Rezensionen dazu verlinkt. Den Link zu diesem Beitrag brauche ich. Sonst wird das viel zu unübersichtlich. Ich schaue mir von allen dann ca. alle 1-3 Wochen diesen Beitrag an und trage nach, wie viele Bücher jeweils schon gelesen wurden.

      LG
      Dani

      18. April 2012
      Antworten
  52. Lori sagte:

    Hallo 😀 Ich mache auch bei der Challenge mit!!

    21. April 2012
    Antworten
  53. Caro sagte:

    Liebe Dani,
    und hier ist auch schon die Rezi zu „Ich würde dich so gerne küssen“.
    Liebe Grüße Caro

    28. April 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hi,
      danke für den Link! Den Stand aktualisiere ich immer so gut ich dazu komme – bei mehr als 50 Teilnehmern ist das einfach wahnsinnig aufwändig.
      Liebe Grüße,
      Dani

      20. Mai 2012
      Antworten
  54. Karo sagte:

    Hallo,
    darf ich auch noch mitmachen?!
    Ich bin noch neu beim bloggen, aber ich bemühe mich und möchte gerne mitmachen.

    Eine SEite habe ich auch dazu gestaltet.
    Ist es so okay?

    Gruß,
    Karo

    6. Juni 2012
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hallo,

      ich würde dich gern eintragen, finde aber leider kein Posting zur Challenge auf deinem Blog. Schickst du mir bitte noch den Link?

      Liebe Grüße
      Dani

      1. Juli 2012
      Antworten
  55. Katja78 sagte:

    Hi Dani,
    ich würde auch sehr gerne mitmachen und hab schon alles in meinem Blog verlinkt (Hab sogar geschafft das Bild einzufügen)
    Ich finde das ist eine Super Challenge, passt genau in mein Leseumfeld, deswegen würde ich mich freuen wenn ich hier mitmachen darf

    Lieben Gruß
    Katja

    3. Juli 2012
    Antworten
  56. Caro sagte:

    Huhu liebe Dani,

    wollte dir nur mitteilen, dass „Mucksmäuschentot“ am Dienstag bei mir angekommen ist! :)
    Danke!
    Liebe Grüße Caro

    27. Juli 2012
    Antworten
  57. Sarah F. sagte:

    Geschafft :-) Ich habe meine 30 Bücher geschafft und bin gespannt wie viele Jugendbücher es dieses Jahr noch insgesamt werden!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    12. August 2012
    Antworten
  58. Angii Spath sagte:

    Hey, würde auch gerne mitmachen lese ja fast täglich ein Jugenbuch XD

    21. August 2012
    Antworten
  59. Lydia sagte:

    Hallo!
    Kann ich auch noch mitmachen? :)
    Und ich habe noch eine Frage: Kann ich alle Jugendbücher, die ich dieses Jahr gelesen und rezensiert habe und die auch dieses Jahr erschienen sind direkt mitzählen oder muss ich (weil ich mich so spät gemeldet habe) von „0“ neu anfangen?

    Mein Blog:
    http://bookaholics-for-life.blogspot.de/

    LG, Lydia

    21. August 2012
    Antworten
  60. Buchrättin sagte:

    Hallo Dani, ich würde gern teilnehmen. Ich habe nun seit 5 Tagen meinen Blog… viele Grüße Buchrättin

    12. September 2012
    Antworten
  61. Nanni sagte:

    Ich möchte mich gern noch anmelden. Hab schon einige Jugendbücher in diesem Jahr gelesen und noch viele auf der Wunschliste :)

    Einen Post auf meinem Blog http://fantasie-und-traeumerei.blog.de folgt im Laufe des Tages :)

    LG Nanni

    15. September 2012
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *