Jahresüberblick 2012

Da ich in diesem Jahr wirklich gar keinen Überblick habe, wie viele Bücher ich gelesen und gekauft habe, möchte ich ab sofort für 2012 hier eine kleine Übersicht halten. Ich bin wirklich gespannt, was dabei rauskommt. Oder will ich es vielleicht gar nicht so genau wissen? Egal, für 2012 werde ich das mal konsequent durchziehen 😉

Nachtrag: 17.06. – mit meiner Konsequenz hapert es ein wenig – mir dauert es zu lang, hier immer alle neuen Bücher aufzulisten und zu zählen, wie viele insgesamt neu sind und wie viele Büchersendungen… ich werde mit deshalb ab sofort auf eine Übersicht der Bücher beschränken, die ich gelesen habe.

********************************

Ich lese gerade: Ich schreib dir morgen wieder von Cecelia Ahern

********************************

Gelesene Bücher: 45

Gelesene Seiten: 8066

Januar: 1738
Februar: 1092
März: 1216
April: 1606
Mai: 1391
Juni: 1645
Juli: 1469
August: 1576
September: 1836
Oktober: 2425

Abgebrochene Bücher: 2

********************************

Übersicht der gelesenen Bücher (chronologisch):

Januar:
City of Bones von Cassandra Clare
City of Ashes von Cassandra Clare
The Fault in our Stars von John Green
Eine wie Alaska von John Green

Februar:
Elsewhere von Gabrielle Zevin
Stimmen in der Nacht von Laura Brodie
Das Land der verlorenen Träume von Caragh O’Brien

März:
Unsichtbare Blicke von Frank Maria Reifenberg
Chucks von Cornelia Travnicek
Von der Nacht verzaubert von Amy Plum
Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer Smith

April:
Me and Earl and de Dying Girl von Jesse Andrews
Rebellen der Ewigkeit von Gerd Ruebenstrunk
Ewig dein von Daniel Glattauer
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce
Der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio (bis Seite 300)

Mai:
Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist (bis S. 100)
The Future of Us von Jay Asher & Carolyn Mackler
Everlasting von Holly-Jane Rahlens

Juni:
Divergent von Veronica Roth
Insurgent von Veronica Roth
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
Die Ballade der Lila K von Blandine Le Callet

Juli:
Babe in Boyland von Joody Gehrman
Zeiten der Hoffnung von Karsten Flohr
Vergissdeinnicht von Cat Clarke
Someone else’s life von Katie Dale

August:
Flaschendrehen furioso von John Friedmann
Die fünf Leben der Daisy West von Cat Patrick
Die Auserwählten – In der Brandwüste von James Dashner
Will & Will von John Green & David Levithan

September:
Sam und Emily – Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls von Holly Goldberg Sloan
Eve von Anna Carey
Zu schnell von John Boyne
Once von Anna Carey
Gregs Tagebuch 6 – Keine Panik! von Jeff Kinney
Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast? von Jess Rothenberg

Oktober:
Memoirs of an imaginary friend von Matthew Green
Grischa – Goldene Flammen von Leigh Bardugo
Legend von Marie Lu
Marcelo in the real world von Francisco X. Stork
Butter von Erin Jade Lange
Nelson sucht das Glück von Alan Lazar
No Safety in Numbers von Dayna Lorentz

********************************

Übersicht der abgebrochenen Bücher:

Januar:
Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

Mai:
Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist

********************************

10 Comments

  1. Aba said:

    Ich werde auf jeden Fall immer wieder gucken, wie sich dieser Überblick weiter entwickelt!
    Dabei kann man sich bestimmt gute Tipps von Dir holen.
    Gute Idee!

    1. Januar 2012
    Reply
  2. Deli said:

    Wow bei dir bin ich ja mal gespannt was rauskommt.. =)
    Mir ist nur nicht ganz klar was in die Spalte „Erhaltene Bücher“ und „Erhaltene Büchersendungen“ fällt ?!
    Gruß Deli

    1. Januar 2012
    Reply
    • Dani said:

      Ich bin selbst auch wirklich gespannt. Bei „Erhaltene Bücher“ möchte ich zählen, wie viele Bücher ich insgesamt im Jahr kaufe, geschenkt bekomme, gewinne usw. – ich vermute, der Gegensatz zwischen erhaltenen und wirklich gelesenen Büchern dürfte ziemlich groß werden. „Erhaltene Büchersendungen“ bezieht sich demnach auch auf die Anzahl der Büchersendungen, die ich 2012 bekomme. Finde ich lustig, die mal zu zählen 😉

      Liebe Grüße
      Dani

      1. Januar 2012
      Reply
      • Deli said:

        Ahaaaa ! =)
        Ja stimmt das ist natürlich auch sehr interessant !!

        2. Januar 2012
        Reply
  3. Katrin said:

    In deinem Regal würde ich zu gerne mal stöbern 🙂 Wahnsinn! Was machst Du eigentlich mit den Büchern die Du schon gelesen hast? Kannst Du dich trennen oder bist Du eher ein Sammler?
    LG Katrin

    3. Februar 2012
    Reply
    • Dani said:

      Dieses Jahr werden meine Regale wirklich aus allen Nähten platzen. Zum Glück habe ich gerade wieder 3 neue gekauft und auch noch reinbekommen. Wenn die voll sind, muss ich dann wirklich umziehen. Bei gelesenen Büchern hängt es ganz vom Buch ab – wenn ein Buch mir richtig gut gefällt, behalte ich es auf jeden Fall. Ist es mittelmäßig, steht es meist erstmal eine Weile im Regal, bis ich es irgendwann doch weggebe. Schlechte Bücher versuche ich schnellstmöglich loszuwerden 😉 Wenn ich Besuch bekomme, gebe ich aber immer mal wieder auch ungelesene Bücher weg. Das sind dann Bücher, bei denen ich mir relativ sicher bin, dass ich sie nie lesen werde. Früher fiel es mir viel schwerer mich von Büchern zu trennen. Aber wenn man erstmal Platzprobleme bekommt, muss man sich was überlegen…

      3. Februar 2012
      Reply
      • Katrin said:

        Hahahhaaaa das ist gut!Umzug wegen Platzmangel durch Büchersucht 🙂 Ich kann mich sehr schlecht von den meisten Büchern trennen…
        LG Katrin

        3. Februar 2012
        Reply
  4. Elisa said:

    Wow,
    131 erhaltene Bücher und dieses Jahr bisher nur 10 gelesen?
    Wann willst du die alles lesen? ICh wünschte ich hätte auch so viele Bücher :DD Kaufst du auch viele der Bücher oder bekommst du sie alle geschenkt?
    Liebe Grüße
    Elisa (:

    30. März 2012
    Reply
    • Dani said:

      Das ist eine sehr gute Frage – ich weiß auch nicht, wann ich die alle lesen will. Und sie sind alle so toll… seufz. Viele davon bekomme ich tatsächlich durch meinen Job & muss sie mir somit nicht kaufen.

      2. April 2012
      Reply
      • Aba said:

        Oh Dani… ich bin ja auch da… ich helfe Dir soooooo gerne beim Lesen! Hahaha! Schöne Woche wünsche ich Dir und viel freie Zeit zum LESEN!

        2. April 2012
        Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.