The Sweetest Thing von Christina Mandelski

Nachdem ich mir vor ein paar Monaten den neuen Kindle gekauft habe, habe ich kurze Zeit später auch direkt mal NetGalley ausprobiert. Dort habe ich mir z.B. das E-Book „The Sweetest Thing“ runtergeladen und als erstes Buch überhaupt auf dem Kindle gelesen. Mein Fazit zum Thema E-Books: Für unterwegs super, werde ich ab sofort bei jeder Gelegenheit so machen, aber zu Hause greife ich doch lieber zum gedruckten Buch!

„The Sweetest Thing“ ist, wie schon das Cover verspricht, ein wirklich ’süßes‘ Buch. Im Mittelpunkt steht Sheridan, die ein unglaubliches Talent fürs Backen von Kuchen und Torten jeglicher Art sowie deren Verschönerung bis zur Perfektion hat. Deshalb wird sie von den meisten auch ‚Cake Girl‘ genannt. Doch Sheridans Leben ist nicht so rosarot, wie es das Cover vielleicht vermuten lässt. Ihre Mutter ist schon vor Jahren verschwunden und trotz vieler Versprechen zurückzukehren, hat sie es nie getan.

Jetzt hat Sheridans Vater auch noch ein Angebot für eine eigene Kochshow in New York bekommen, was einen Umzug für sie beide bedeutet. Doch Sheridan ist nicht bereit ihre Heimt, ihren Backshop, die Hoffnung auf die Rückkehr ihrer Mutter zu ihrem gemeinsamen Zuhause sowie das Leben zusammen mit ihrer Großmutter aufzugeben. Und dann funkt auch noch die Liebe dazwischen…

Christina Mandelski hat mit „The Sweetest Thing“ ein locker leichtes Mädchenbuch geschrieben, das für alle Fans von romantischen Büchern und Süßkram perfekt sein dürfte. Es lässt sich schnell weglesen und hat ein paar nette Hauptfiguren. Besonders tiefgängig und in jeder Hinsicht nachvollziehbar ist es jedoch nicht. Weshalb es für mich nur ein durchschnittliches Leseerlebnis war.

Für den kleinen Lesehunger zwischendurch ist es aber sicher schön zu lesen!

Egmont USA
Erscheinungstermin: 10.05.2011
ISBN: 9781606841297

2 Comments

  1. […] von Cat Patrick 22. Dash & Lilys Winterwunder von David Levithan & Rachel Cohn 23. The Sweetest Thing von Christina Mandelski 24. Sternenschimmer von Kim Winter 25. In Liebe, Brooklyn von Lisa SchroederDie Regeln: Die […]

    2. Januar 2012
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.