Jugendbuch Challenge 2012: Bücher im Januar vom Gerstenberg Verlag

Liebe Teilnehmer der Jugendbuch Challenge 2012,

auch der Gerstenberg Verlag ist mit 2 tollen Büchern von der Partie, die ich euch heute vorstellen möchte. Wenn ihr bewegende Geschichten liebt, dann aufgepasst!

Zu den Büchern:

Die meisten von euch haben bestimmt schon mal etwas von Gudrun Pausewang gelesen oder zumindest von ihr gehört. In ihren Büchern beschäftigt sie sich stets mit wichtigen und aufwühlenden Themen. So auch in ihrem neusten Buch „Au revoir, bis nach dem Krieg“. Wie der Titel schon verrät, ist die Handlung in Kriegszeiten angesiedelt. Und da sind auch Hanni und Philippe, die sich lieben. Doch ihre Liebe muss geheim bleiben, denn Philippe ist ein französischer Kriegsgefangener, der für Hannis Familie arbeitet. Was tut man für eine Liebe, die unter schwerer Strafe steht? Ein berührender Jugendroman, der eine besondere Seite des Krieges aufzeigt!

Anzahl der zu vergebenden Rezensionsexmplare: 2

Der norwegische Autor Harald Rosenløw Eeg schreibt nicht nur Bücher sondern auch Drehbücher. Und das ist seinem neusten spannenden Jugendthriller „Caulfield“ auch anzumerken. Es bleibt durchweg fesselnd und hat beinahe schon eine filmhafte Wirkung auf den Leser. Es ist nicht der typische Thriller, sondern zugleich ein nachdenkliches Buch über Klaus, einen Jungen, der sich ausgeschlossen fühlt, die Bedeutung von Macht und ihr Missbrauch sowie das Verdrehen der Wirklichkeit. „Caulfield“ erzählt eine außergewöhnliche – emotionale – Geschichte!

Anzahl der zu vergebenden Rezensionsexmplare: 2

Zum Ablauf:

Wenn ihr Interesse an einem der Bücher habt, schreibt mir eine Mail an Daniela.Moehrke@buchbegegnungen.de mit eurer Adresse. Schickt außerdem noch mal den Link zu eurem Blog mit. Sollten mehr von euch Interesse an den Büchern haben, als ich vergeben kann, suche ich entsprechend der Anzahl der Exemplare die Blogs aus. Es lohnt sich natürlich auch die Bücher zu kaufen :-) Diejenigen, die ein Buch bekommen, werden von mir benachrichtigt und sollten dazu innerhalb von etwa 4 Wochen nach Erhalt eine Rezension auf ihrem Blog veröffentlichen und mir den Link zukommen lassen. Ob als Kommentar unter einem der Beiträge zur Jugendbuch Challenge oder per Mail ist egal. Für diese Bücher könnt ihr euch bis einschließlich 30.01. melden.

***************************************************

Die oben vorgestellten Bücher können ausschließlich an Teilnehmer der Jugendbuch Challenge 2012 vergeben werden. Ihr seid noch nicht dabei und möchtet ernsthaft mitmachen? Dann lest euch gleich hier die Regeln durch und meldet euch an!

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.