Neue Bücher am 29. Januar 2012

Klar gab es auch in dieser Woche wieder neue Bücher bei mir zu verzeichnen. Gut, dass wir gerade umgeräumt und so noch Platz für 3 neue Bücherregale gefunden haben. In diese durften dann auch direkt die folgenden Bücher einziehen. Auf dem Bild fehlt übrigens „Libellenprinzessin“ von Julia Golding, das ich gerade zwecks Reinlesen neben dem Bett gelegen hat.

Als nächstes werde ich wohl „The Homelanders – Stunde Null“ lesen, das mit verschiedenen TV-Serien – wie „24“ und „Prison Break“ – verglichen wird. Als großer 24-Fan setze ich also einige Hoffnungen in dieses Buch. Ich bin echt gespannt… Den ersten Band der neuen Reihe von Erin Hunter (Warrior Cats) lasse ich mir gerade vorlesen. „Seekers – Die Suche beginnt“ ist wirklich ein perfektes Vorlesebuch mit ganz viel Fantasie und Liebe geschrieben. Danach wird dann wohl „Wildwood“ folgen, bei dem ich mir ähnliches vorstellen kann. Die beiden Bücher von John Green wollte ich unbedingt haben. Von diesem Autor muss ich nach „The Fault in our Stars“ einfach alles lesen. Antje Babendererde ist sowieso immer zu empfehlen, sodass ihr „Julischatten“ ein Muss im Bücherregal ist und auch alle anderen klingen großartig.

Hier wieder alle in der Übersicht:

Caulfield von Harald Rosenløw Eeg
Au revoir, bis nach dem Krieg von Gudrun Pausewang
Libellenprinzessin von Julia Golding
Julischatten von Antje Babendererde
Retrum von Francesc Miralles
Schweig still, süßer Mund von Janet Clark
Das Kind, das vom Ende der Welt träumte von Antonio Scurati
Smalltown Girls – Der Tod kommt selten allein von Josephine Mint
Seekers – Die Suche beginnt von Erin Hunter
The Homelanders – Stunde Null von Andrew Klavan
An Abunance of Katherines von John Green
Wildwood von Colin Meloy
Paper Towns von John Green

6 Comments

  1. Katrin said:

    Wow! Was für tolle Bücher! Viel Vergnügen beim Lesen! LG

    30. Januar 2012
    Reply
  2. Marie said:

    Auf das neue Buch von Antje Babendererde freue ich mich auch schon ganz besonders 🙂

    30. Januar 2012
    Reply
  3. Charlousie said:

    Hallo Dani,
    ich wollte mal fragen, ob du das „Dschungel“-Buch von Katja Brandis und Hans-Peter Ziemik schon losgeschickt hast? 🙂
    Grüße,
    Charlousie

    31. Januar 2012
    Reply
    • Dani said:

      Hi,

      die Bücher werden direkt vom Verlag verschickt. Ich weiß, dass das Exemplar von „Wir können alles verlieren oder gewinnen“ schon ankam. Warten wir mal noch ein paar Tage, dann frage ich noch mal nach.

      Liebe Grüße
      Dani

      31. Januar 2012
      Reply
  4. Charlousie said:

    Ach so… 🙂
    Wusste ich ja nicht, aber dann weiß ich bescheid! Das Buch erscheint ja auch erst… ähhh, sogar heute! (?? glaube ich!)
    Das heißt, es kann wohl doch noch ein bisschen dauern! 😀
    Viele Grüße!

    31. Januar 2012
    Reply
  5. Charlousie said:

    Hi, es ist gestern eingetroffen, DANKESCHÖN! 🙂
    Werde bakd mit dem Lesen loslegen.

    2. Februar 2012
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.