Jugendbuch Challenge 2012: Bücher im Januar von Thienemann & Planet Girl

Liebe Teilnehmer der Jugendbuch Challenge 2012,

spannend und fantasievoll geht es in den beiden Büchern aus dem Thienemann und dem Planet Girl Verlag zu, die ich euch heute vorstellen möchte. Ihr dürft euch freuen 🙂

Zu den Büchern:

Ein richtig fesselndes und actionreiches Buch ist „The Homelanders – Stunde Null“ von Andrew Klavan. Von der ersten Seite an entwickelt sich die Handlung rasend schnell und es ist definitiv nichts für schwache Nerven. Die Geschichte ähnelt einer mitreißenden Fernsehserie mit Verfolgungsjagden, terroristischen Bedrohungen, Morden und allem, was dazu gehört. Im Mittelpunkt all dessen steht  Charlie, dessen Freund ermordert wurde und der nun im Visier von Terroristen ist. Dabei ist er doch eigentlich ein ganz normaler Junge…

Anzahl der zu vergebenden Rezensionsexmplare: 1

„Die Schattenträumerin“ von Janine Wilk ist ein wahrlich zauberhaftes Jugendbuch. Es spielt in Venedig und wie die Stadt selbst, hat es eine ganz besondere Atmosphäre. Doch Venedig wird von einem Fluch bedroht und daher kommen auch die Albträume, die das Mädchen Francesca regelmäßig quälen. Um die Stadt und sich selbst zu retten, spielt ein ganz spezielles Buch eine wichtige Rolle und Francesca muss sich den Gefahren aus ihren Träumen stellen. Ein fantastisches Abenteuer nimmt seinen Lauf!

Anzahl der zu vergebenden Rezensionsexmplare: 1

Zum Ablauf:

Wenn ihr Interesse an einem der Bücher habt, schreibt mir eine Mail an Daniela.Moehrke@buchbegegnungen.de mit eurer Adresse. Schickt außerdem noch mal den Link zu eurem Blog mit. Sollten mehr von euch Interesse an den Büchern haben, als ich vergeben kann, suche ich entsprechend der Anzahl der Exemplare die Blogs aus. Es lohnt sich natürlich auch die Bücher zu kaufen :-) Diejenigen, die ein Buch bekommen, werden von mir benachrichtigt und sollten dazu innerhalb von etwa 4 Wochen nach Erhalt eine Rezension auf ihrem Blog veröffentlichen und mir den Link zukommen lassen. Ob als Kommentar unter einem der Beiträge zur Jugendbuch Challenge oder per Mail ist egal. Für diese Bücher könnt ihr euch bis einschließlich 05.02. melden.

***************************************************

Die oben vorgestellten Bücher können ausschließlich an Teilnehmer der Jugendbuch Challenge 2012 vergeben werden. Ihr seid noch nicht dabei und möchtet ernsthaft mitmachen? Dann lest euch gleich hier die Regeln durch und meldet euch an!

3 Comments

  1. Charlousie said:

    Puh, wenn „Touched“ dabei gewesen wäre, wäre ich zum rasenden Teufel geworden, denn danach lecke ich mir schon die Fingerspitzen! 😛
    Aber diese beiden Titel klingen auch vielversprechend! 🙂

    31. Januar 2012
    Reply
    • Dani said:

      „Touched“ ist ja kein Januar-Buch 😉

      1. Februar 2012
      Reply
      • Katrin said:

        Es erscheint im Februar. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf „touched“.
        Wer weiß was Dani noch alles aus dem Hut zaubert 🙂
        LG

        1. Februar 2012
        Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.