Jugendbuch Challenge 2012: Bücher von cbt im Februar/März

Die Bücher:

„Ich würde dich so gerne küssen“ von Patrycja Spychalski ist ein ganz besonderes Debüt. Wie der Titel schon vermuten lässt, hat die in Polen geborene Autorin hier einen Jugendroman über die Liebe geschrieben. Doch es ist nicht nur eine gewöhnliche Liebesgeschichte, sondern auch die Musik spielt im Buch eine größere Rolle. Berührend und liebevoll schreibt die Autorin über die Entwicklung der Beziehung zwischen Frieda und Jeffer. Und ein Kuss ist für den weiteren Verlauf der Handlung ganz bedeutend… !

Zu vergebende Rezensionsexemplare: 1

Weit weniger romantisch geht es im zweiten Buch zu, das ich euch gern vorstellen möchte. „Störfall in Reaktor 1“ ist ein Buch mit einer Thematik, die man im Jugendbuchbereich bisher wirklich vermisst hat. Gerade nach den Geschehnissen in Fukushima vor ca. einem Jahr wurde es Zeit. Im Buch von Wolfram Hänel wird aus einem schlechten Scherz dreier Jugendlicher, die Strahlenalarm auslösen und behaupten, es hätten einen Störfall im Atomkraftwerk gegeben, plötzlich Ernst. Scheinbar gibt es tatsächlich Probleme im AKW und auch extrem viele Fälle von Leukämie in der Gegend, die misstrauisch machen. Doch was können die Jugendlichen tun und wo liegt hier die Wahrheit?

Zu vergebende Rezensionsexemplare: 1

Zum Ablauf:

Wenn ihr Interesse an einem der Bücher habt, schreibt mir eine Mail an Daniela.Moehrke@buchbegegnungen.de mit eurer Adresse. Schickt außerdem noch mal den Link zu eurem Blog mit. Sollten mehr von euch Interesse an den Büchern haben, als ich vergeben kann, suche ich entsprechend der Anzahl der Exemplare die Blogs aus. Es lohnt sich natürlich auch die Bücher zu kaufen :-) Diejenigen, die ein Buch bekommen, werden von mir benachrichtigt und sollten dazu innerhalb von etwa 4 Wochen nach Erhalt eine Rezension auf ihrem Blog veröffentlichen und mir den Link zukommen lassen. Ob als Kommentar unter einem der Beiträge zur Jugendbuch Challenge oder per Mail ist egal. Für diese Bücher könnt ihr euch bis einschließlich 12.03. melden.

***************************************************

Die oben vorgestellten Bücher können ausschließlich an Teilnehmer der Jugendbuch Challenge 2012 vergeben werden. Ihr seid noch nicht dabei und möchtet ernsthaft mitmachen? Dann lest euch gleich hier die Regeln durch und meldet euch an!

2 Comments

  1. Katrin said:

    Wieder zwei tolle Bücher! Störfall im Reaktor 1muss ich unbedingt im Hinterkopf behalten! Tolles Thema.
    LG

    8. März 2012
    Reply
  2. Sinkana said:

    Oh ja beide Bücher sind echt toll. Aber „Ich würde dich so gerne küssen“ ist schon weit oben auf meiner Wunschliste. Liebe Grüße

    12. März 2012
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.