Jugendbuch Challenge 2012: Bücher im März/April von Fischer

Liebe Teilnehmer der Jugendbuch Challenge,

ein Monat voller wunderbarer neuer Jugendbücher neigt sich langsam dem Ende zu und auch im April wartet die ein oder andere Überraschung auf uns. Im Fischer Verlag ist in diesem Monat ein Buch erschienen, auf das ich schon sehnlich gewartet hatte. Ihr vielleicht auch? Es geht um „Der Junge mit dem Herz aus Holz“ – endlich ein neues Jugendbuch vom großartigen Autor John Boyne nach „Der Junge im gestreiften Pyjama“ und „Der Schiffsjunge“. Der Autor erzählt hier eine ganz bezaubernde Geschichte. Diese märchenhafte Erzählung über einen Jungen – Noah – begeistert auf ganzer Ebene & lehrt, was wirklich wichtig im Leben ist.

Zu vergebende Rezensionsexemplare: 5

Weitere Buchempfehlungen:

Eine Autorin, die ich ebenfalls sehr wegen ihrer wunderbaren Jugendbücher schätze, die stets so aus dem Leben gegriffen sind, dass man sich direkt hineinversetzen kann, ist Marie-Aude Murail. Für ihren Roman „Simpel“ wurde sie sogar mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Gerade ist ihr neues Buch „Vielleicht sogar wir alle“ erschienen. Darin erzählt sie die Geschichte einer eigentlich ganz normalen Familie, tut das jedoch derart tiefgründig und feinfühlig, dass es jeden Leser bewegen und zum Nachdenken bringen wird.

„Tod oder Liebe“ von Manuela Salvi ist eine eindringlich erzählte Geschichte, über eine Liebe, die eigentlich nicht sein soll. Und genau das macht dieses Buch auch so leidenschaftlich und spannend. Können der Sohn eines Mafia-Bosses und die Tochter eines Anti-Mafia-Richters wirklich ein glückliches Paar sein? Fesselnd bis zur letzten Seite!

Zum Ablauf:

Wenn ihr Interesse an einem der Bücher habt, schreibt mir eine Mail an Daniela.Moehrke@buchbegegnungen.de mit eurer Adresse. Schickt außerdem noch mal den Link zu eurem Blog mit. Sollten mehr von euch Interesse an den Büchern haben, als ich vergeben kann, suche ich entsprechend der Anzahl der Exemplare die Blogs aus. Es lohnt sich natürlich auch die Bücher zu kaufen :-) Diejenigen, die ein Buch bekommen, werden von mir benachrichtigt und sollten dazu innerhalb von etwa 4 Wochen nach Erhalt eine Rezension auf ihrem Blog veröffentlichen und mir den Link zukommen lassen. Ob als Kommentar unter einem der Beiträge zur Jugendbuch Challenge oder per Mail ist egal. Für diese Bücher könnt ihr euch bis einschließlich 29.03. melden.

***************************************************

Die oben vorgestellten Bücher können ausschließlich an Teilnehmer der Jugendbuch Challenge 2012 vergeben werden. Ihr seid noch nicht dabei und möchtet ernsthaft mitmachen? Dann lest euch gleich hier die Regeln durch und meldet euch an!

3 Comments

  1. Katrin said:

    “Der Junge mit dem Herz aus Holz” hört sich schon sehr märchenhaft an. Es erinnert mich ein bißchen an „Das kalte Herz“ mit dem Holländer Michel. Muss ich mir merken 🙂 LG

    25. März 2012
    Reply
  2. Cherry said:

    „Der Junge mit dem Herz aus Holz“ habe ich bereits gelesen und fand es fantastisch.
    Schade, dass es von „Vielleicht sogar wir alle“ keine Rezensionsexemplare gibt, denn das macht mich wirklich neugierig.

    25. März 2012
    Reply
  3. MacBaylie said:

    Wow! „Der Junge mit dem Herz aus Gold“ will ich auch unbedingt noch lesen. Wo mir doch „7 Minuten nach Mitternacht“ soooo gut gefallen hat (wie übrigens auch John Boyne selber) – geht ja um das gleiche Thema.
    Liebe Grüße
    MacBaylie

    26. März 2012
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.