Jugendbuch Challenge 2012: Von der Nacht verzaubert

Liebe Teilnehmer der Jugendbuch Challenge,

ein, im wahrsten Sinne des Wortes, zauberhaftes Buch möchte ich euch heute ans Herz legen. Nicht nur der Titel verspricht, dass dieses Buch verzaubert, nein, sondern der Inhalt tut es auch tatsächlich. Ich habe „Von der Nacht verzaubert“ von Amy Plum bereits im März gelesen und es sozusagen inhaliert. Die Autorin erzählt hier eine wirklich wunderschöne, fantasievolle, romantische und berührende Geschichte vor der wunderbaren Kulisse von Paris. Die Hauptfiguren wachsen einem ganz schnell ans Herz und es macht viel Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten. Zwar erinnert die Grundidee des Buches an einige andere Romantasy-Titel für Jugendliche, aber glaubt es mir, dieses Buch ist dennoch etwas ganz besonderes und anders! Hier passt nämlich alles perfekt zusammen und man fühlt sich wahnsinnig wohl, fast als wäre man selbst in einem magischen Paris gelandet. Ich denke, über die wunderwunderschöne Aufmachung, die sich übrigens auch unter dem Schutzumschlag fortsetzt, muss ich hier nichts weiter sagen. Ein weiteres Plus: Nach diesem Band ist es noch nicht vorbei, die Geschichte geht in Band 2 weiter.

Zu vergebende Rezensionsexemplare: 1

Zum Ablauf:

Wenn ihr Interesse an diesem Buch habt, schreibt mir eine Mail an Daniela.Moehrke@buchbegegnungen.de mit eurer Adresse. Schickt außerdem noch mal den Link zu eurem Blog mit. Sollten mehr von euch Interesse am Buch haben, suche ich mir einen Blog aus. Es lohnt sich natürlich auch das Buch zu kaufen :-) Derjenige, der ein Buch bekommt, wird von mir benachrichtigt und sollte dazu innerhalb von etwa 4 Wochen nach Erhalt eine Rezension auf seinem Blog veröffentlichen und mir den Link zukommen lassen. Ob als Kommentar unter einem der Beiträge zur Jugendbuch Challenge oder per Mail ist egal. Für dieses Buch könnt ihr euch bis einschließlich 24.05. melden.

***************************************************

Das oben vorgestellte Buch kann ausschließlich an Teilnehmer der Jugendbuch Challenge 2012 vergeben werden. Ihr seid noch nicht dabei und möchtet ernsthaft mitmachen? Dann lest euch gleich hier die Regeln durch und meldet euch an!

2 Comments

  1. Katrin said:

    Hach! Ich habe es schon und bin wirklich gespannt darauf 🙂 LG

    20. Mai 2012
    Reply
  2. Sinkana said:

    Ich nicht aber ich wünsche es mir sooooo sehr 🙁 Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂

    21. Mai 2012
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.