Blogtour zu „Linna singt“ von Bettina Belitz

Bettina Belitz hat mit Ihrer Jugendfantasy-Trilogie (Splitterherz, Scherbenmond, Dornenkuss) Leserinnen aller Altersgruppen begeistert. Im September erscheint das neue Buch der Autorin im Script5 Verlag. Bei „Linna singt“ handelt es sich nicht um ein Jugendbuch, sondern es ist für (junge) Erwachsene gedacht:

Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben. Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat. Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt.

Ich freue mich sehr bei der Blogtour zu „Linna singt“ dabei zu sein. Schon vor dem Erscheinen könnt ihr auf vielen tollen Buchblogs – und am 27. August auch hier – individuelle Lesungsvideos zum Roman anschauen. Wenn ihr neugierig seid, dann lohnt es sich an folgenden Daten auf diesen Blogs vorbeizusehen:

24.8. www.youtube.com/KossisWelt
25.8. www.die-lesende-minderheit.blogspot.de
26.8. www.damarisliest.de
27.8. www.buchbegegnungen.de
28.8. www.claudias-buecherregal.blogspot.com
29.8. www.scherbenmond.blogspot.com
30.8. www.buechersuechtig-sabine.blogspot.com
31.8. www.stefanieemmy.blogspot.com
1.9. www.bellaswonderworld.de
2.9. www.buecherchaos.wordpress.com

Zur Einstimmung könnt ihr euch schon jetzt den Buchtrailer zu „Linna singt“ ansehen und in die Leseprobe reinlesen. Hatte ich schon erwähnt wie wahnsinnig gespannt ich auf dieses Buch bin?

4 Comments

  1. Katrin said:

    Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch und werde die Blogtour auf jeden Fall verfolgen. LG

    3. August 2012
    Reply
  2. Elisa said:

    Da bist du nicht die einzige die gespannt ist ;D Ich freue mich schon auf die Blogtour! 🙂

    Liebe Grüße
    Elisa (:

    3. August 2012
    Reply
  3. MacBaylie said:

    Oh Mann, das dauert noch so lange 🙁

    3. August 2012
    Reply
  4. Morgaine said:

    Das Buch ist soooooo toll! Ich freu mich schon, wenn ich mein Patenkind in der Hand halten kann.
    Ich werde natürlich die Blogtour auch verfolgen und freu mich drauf.

    LG Morgaine

    4. August 2012
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.