Neue Bücher am 02. September 2012

Oh, ich freue mich so über meine neuen Bücher. Bis gestern morgen dachte ich noch, dass es mit 3 Büchern dieses Mal gar nicht so viele Neuzugänge sind. Dann bin ich raus und es lagen unten 3 Sendungen von The Book Depository – Vorbestellungen auf die ich mich schon riesig gefreut hatte. Außerdem gab’s dann in der Stadt noch ein weiteres Buch als Geschenk vom Freund.

„Ashes – Tödliche Schatten“ habe ich mir schon mal ertauscht, obwohl ich den Vorgänger „Ashes – Brennendes Herz“ noch nicht mal gelesen habe. Da ich aber sehr viel Gutes darüber gelesen habe und so direkt weiterlesen kann, wenn ich Band 1 mal geschafft habe, freue ich mich sehr darüber. Dann gab es ja Neues von Nina Blazon, eine wirklich sehr sympathische Autorin. Ich mag gern Bücher, die in Venedig spielen, die haben immer etwas gleichermaßen fantastisches und romantisches. Auf „Laqua – Der Fluch der schwarzen Gondel“ bin ich also schon sehr gespannt!

Gestern in der Stadt stand ich dann also – wie eigentlich immer – in der Buchhandlung und da fiel mir sofort auf, dass endlich das neue Buch von Antonia Michaels erschienen ist. Toll! Und „Solange die Nachtigall singt“ klingt so herrlich düster und sieht auch so aus. Genau, wie ich es mir bei diesem Buch wünsche. Mal sehen, ob ich später ähnlich begeistert sein werde wie bei „Der Märchenerzähler“. Nachdem ich gerade erst „Will & Will“ ausgelesen hatte, passt es dann auch super, dass gestern David Levithans neustes Werk bei mir eintraf. Ich habe schon in „Every Day“ reingelesen und war direkt gefesselt. Wow, ist das spannend! Und dieses Cover finde ich echt großartig!

„Butter“ von Erin Jade Lange hatte ich schon vor Monaten vorbestellt, nachdem ich es auf einem Blog entdeckt hatte. Dieses Buch klingt so schräg und hört sich ziemlich dramatisch an. „Mein perfekter Sommer“ ist hoffentlich, wie der Titel verspricht, das perfekte Sommerbuch. Hier ist der Sommer zwar scheinbar vorbei – Niesel und Temperaturen unter 15° sind angesagt – aber dann kann ich mir die Sommerstimmung ja via Buch holen.

Besonders gefreut habe ich mich auch über das erste Buch in einer neuen Reihe von James Dashner. Soweit ich weiß, wird in der „Infinity Ring“-Reihe jeder Band von einem anderen Autor geschrieben. Nur der erste Band „A Mutiny in Time“ und der letzte sollen wohl von James Dashner sein. Als Fan seiner „Die Auserwählten“-Reihe erhoffe ich mir natürlich viel. Ist nur die Frage, wie dieses Konzept mit den wechselnden Autoren funktioniert. Band 2 „Divide and Conquer“ wird von Carrie Ryan sein.

Ein Kommentar

  1. Katrin said:

    Wieder tolle Bücher! Ich bin gespannt wie Laqua dir gefällt. LG

    3. September 2012
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.