Neue Bücher am 09. September 2012

In dieser Woche waren meine neuen Bücher wieder einfach nur toll. Ganz besonders freue ich mich, dass 2 dabei sind, auf die ich schon gewartet habe, seit das Erscheinen angekündigt wurde.

Bei „Wie viel Leben passt in eine Tüte?“ von Donna Freitas passt einfach alles so richtig gut zusammen. Cover und Thema sind außergewöhnlich und ich freue mich total aufs Lesen. Und bei „Grischa – Goldene Flammen“ von Leigh Bardugo weiß ich eigentlich noch gar nicht genau, was es ist und worum es geht, doch das Cover ist irgendwie besonders und das Buch wird überall gelobt, da musste ich es haben.

„Die Königliche“ von Kristin Cashore ist eines der Bücher, auf die ich schon Monate hinfiebere. Ich fand „Die Beschenkte“ und auch „Die Flammende“ großartig und bin mir sicher, dass es hier genauso fantastisch weitergeht. Zumal ich Bitterblue als Figur im ersten Band schon sehr mochte und mich freue nun mehr über sie zu erfahren. Außerdem gab es den 4. Band der „Plötzlich Fee“-Reihe von Julie Kagawa mit dem Titel „Frühlingsnacht“. Ich habe zwar bisher noch gar keinen Teil dieser Reihe gelesen, aber so kann ich die Reihe direkt komplett verschlingen. 

„Black Out“ von Andreas Eschbach fand ich schon lange interessant. Nachdem nun ja bereits der 3. Band der Reihe „Time Out“ erschienen ist, musste ich mir doch mal den ersten besorgen und sehen, was es mit diesen Büchern auf sich hat. „Glitch“ von Heather Anastasiu war eine zufällige Internetentdeckung der letzten Woche und wanderte gleich in meinen Warenkorb bei The Book Depository. Mit dazu kamen „My Sister lives on the Mantelpiece“ von Annabel Pitcher und „Once“ von Anna Carey. Letzteres habe ich auch direkt angefangen, nachdem mir der Vorgänger „Eve“ sehr gut gefallen hatte.

Abschließend gab es noch „Eines Abends in Paris“ von Nicolas Barreau. Dieses Buch musste ich natürlich haben, denn schon die anderen Romane des Autors fand ich so toll. Die Gerüchte, dass es den Autor Nicolas Barreau eigentlich gar nicht gibt und die Bücher quasi unter Pseudonym geschrieben wurden und eigentlich von der Thiele-Verlegerin Daniela Thiele geschrieben wurden, sind mir ziemlich egal. Wenn es so ist, schreibt sie jedenfalls sehr gut 😉

8 Comments

  1. Elisa said:

    Tolle Bücher! Die Königliche lese ich gerade 😉 Aus den selben Gründen wie du 😀 Grischa möchte ich noch lesen…
    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern
    Elisa (:

    9. September 2012
    Reply
  2. Katrin said:

    Ich darf einfach nicht mehr deinen Blog lesen 🙂 Er verleitet mich immer wieder dazu mir neue Bücher zu kaufen. LG

    10. September 2012
    Reply
    • Dani said:

      Oh oh, was mache ich da nur 😉 Und welche gefallen dir besonders?

      10. September 2012
      Reply
      • Katrin said:

        Grischa habe ich schon gelesen und mir hat es gefallen 🙂 Auf die Wunschliste kommen Die Königliche und Wieviel Leben passt in eine Tüte. Obwohl nach John Grenn ist das so eine Sache mit dem Thema 🙂
        Ich hoffe eve und once werden noch ins Deutsche übersetzt…oder sind sie das schon?
        LG Katrin

        10. September 2012
        Reply
        • Katrin said:

          Gott wie hab ich John Green geschrieben!!?? Sorry! 🙂

          10. September 2012
          Reply
  3. Nia said:

    Hi Dani!
    Bin gespannt auf deine Meinung zu Once. Da habe ich Eve gelesen und war nicht so angetan. Überlege noch, ob ich die Reihe weiterlesen soll.
    Grischa habe ich auch schon gelesen und es war ein interessante Idee, hatte mE aber auch leichte Schwächen (von mir gibt’s in der Rezi die bald kommt 4 Sterne).
    LG nia

    12. September 2012
    Reply
  4. Sandra said:

    Viele Spaß mit deinen neuen Büchern. Die Königlich möchte ich auch noch lesen, nur muss ich vorher erst Die Flammende verschlingen ;o)

    14. September 2012
    Reply
  5. readeralex said:

    Die Eschbach-Serie hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt, was du darüber denkst. Der dritte Band wartet auch schon bei mir im Regal.

    27. September 2012
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.