Die Rory Gilmore Reading Challenge

Rory Gilmore Reading ChallengeGerade habe ich eine tolle Challenge von Pia auf ihrem Blog SeitenBlicke entdeckt und auch wenn ich eher spät dran bin, möchte ich gern noch einsteigen. Der Name ‚Rory Gilmore Reading Challenge‘ lässt es schon vermuten, dass es bei dieser Challenge darum geht, all die Bücher zu lesen, die Rory in der Serie „Gilmore Girls“ liest. Ich hatte sowieso schon immer mal vor diese Bücher zu lesen und mir deshalb sogar schon einige angeschafft, die Challenge hat mich nun wieder daran erinnert und ich möchte sehr gern mitmachen.

Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie viele Bücher ich mir in welchem Zeitraum vornehmen will, denn es gibt keine zeitlichen Vorgaben (zum Glück bei 330 Büchern! ;-)) Eine Liste mit allen Büchern findet ihr HIER!

Gelesen habe ich bereits: 10 Bücher

  • Das also ist mein Leben – Stephen Chbosky
  • Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen – Mitch Albom
  • Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens – Mitch Albom
  • Eine Weihnachtsgeschichte – Charles Dickens
  • Harry Potter und der Feuerkelch – J.K. Rowling
  • Harry Potter und der Stein der Weisen – J.K. Rowling
  • In meinem Himmel – Alice Sebold
  • Rapunzel – Die Gebrüder Grimm
  • Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone – Mark Haddon
  • Wer die Nachtigall stört – Harper Lee

Ungelesen im Regal stehen bereits (bald zu lesen in grün)

  • Alice im Wunderland – Lewis Carroll
  • Beim Leben meiner Schwester – Jody Picoult
  • Der Herr der Ringe. Die Rückkehr des Königs – J.R.R. Tolkien
  • Der Herr der Ringe: Die Gefährten – J.R.R. Tolkien
  • Der Schatten des Windes – Carlos Ruiz Zafon
  • Der Zauberer von Oz – L. Frank Baum
  • Emma – Jane Austen
  • Huckleberry Finns Abenteuer und Fahrten – Mark Twain
  • Moby Dick – Herman Melville
  • Onkel Toms Hütte – Harriett Beecher-Stowe
  • Schiffbruch mit Tiger – Yann Martel
  • Stolz und Vorurteil – Jane Austen
  • Verstand und Gefühl – Jane Austen

3 Comments

  1. Pia said:

    Ich freue mich, dass du bei der Challenge mitmachen möchtest! Und du bist gar nicht spät dran, bei der Challenge kann jeder zu jeder Zeit einsteigen. 🙂
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Challenge und bin sehr auf updates gespannt! 🙂

    27. Dezember 2012
    Reply
  2. Laura said:

    Das ist mal eine Challenge nach meinem Geschmack! Ein paar der Bücher habe ich schon gelesen, deshalb hoffe ich, dass die anderen genauso gut sind 🙂 Onkel Toms Hütte zum Beispiel war sooo toll! Ich hoffe, du hast Spaß an der Challenge!

    29. Dezember 2012
    Reply
  3. Sandra said:

    Hey Dani!
    Viel Spaß beim Lesen, vor allem bei Stolz und Vorurteil und Beim Leben meiner Schwester!
    Liebe Grüße
    Sandra

    30. Dezember 2012
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.