Auswertung: Jugendbuch Challenge 2012 + Verlosung

Logo Jugendbuch Challenge 2012Am 30. Dezember 2011 habe ich das erste Posting zur Jugendbuch Challenge 2012 geschrieben. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Insgesamt gab es 53 Teilnehmer bei der Challenge, von denen immerhin 23 mindestens 30 Jugendbücher gelesen und rezensiert haben. Ich selbst habe auch genügend Bücher gelesen, aber zu wenig rezensiert, wenn ich mich nicht irre 😉 Dieses Jahr möchte ich wieder mehr meiner gelesenen Bücher auch rezensieren – hoffentlich klappt das!

Wer wie viele Bücher geschafft hat und welche das waren, könnt ihr der Teilnehmerliste bzw. den darin verlinkten Challenge-Beiträgen der einzelnen Teilnehmer entnehmen. Den ein oder anderen Blog scheint es mittlerweile nicht mehr zu geben, wundert euch also nicht, wenn manche Links ins Leere führen. Sollte etwas bei den Zahlen nicht stimmen, dann schreibt es am besten gleich hier in einem Kommentar.

Ich hoffe, ihr habt in diesem Jahr wunderbare Jugendbücher entdeckt und gelesen und dass es 2013 genauso gut weitergeht!

Verlosung:
Beim Start der Challenge hatte ich außerdem versprochen, dass ich unter allen, die die Challenge schaffen, eines meiner Special-Überraschungspakete verlose. Nun ist es endlich soweit und es soll auch bald einen Gewinner geben! Damit es aber auch wirklich eine Überraschung wird, gehen wir wie folgt vor:

1. wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, schreibt hier einen Kommentar

2. verlinkt in eurem Kommentar euren Buchwunschzettel und schreibt direkt eure aktuellen Buchwünsche mit rein

3. schreibt noch weitere Dinge dazu, die ihr gern mögt – hier könnt ihr sehen, wie das z.B. bei einer anderen Verlosung aussah

4. schickt mir in einer Mail an Daniela.Moehrke@buchbegegnungen.de eure Adresse (auch Packstation möglich)

5. der Gewinner bekommt dann sein Überraschungspaket wirklich überraschend geschickt und erst dann wissen alle, wer wirklich gewonnen hat

6. für die Verlosung könnt ihr euch hier bis zum 03. März – danach kann es noch mal bis zu 2 Wochen dauern, bis ich das Paket fertig habe

7. nur für Teilnehmer der Jugendbuch Challenge 2012, die 30 und mehr passende Bücher gelesen nd rezensiert haben!

30 Comments

  1. Stephie said:

    Ich habe auch über 30 Bücher gelesen und rezensiert, stehe in deiner Liste aber nur mit 29 drin. Ist das nur noch nicht aktualisiert worden, oder kann ich tatsächlich nicht mitmachen bei der Verlosung?

    Am 05.11. hatte ich unter der Teilnehmerliste auch kommentiert, dass ich mein Ziel erreicht habe und da hast du nicht geschrieben, dass irgendein Buch nicht zählen würde oder so.

    17. Februar 2013
    Reply
    • Stephie said:

      Ach, ich seh gerade, dass du das am 17.2. aktualisiert haben willst. Ich versteh dann aber echt nicht, wie du bei mir auf nur 29 Bücher kommst!?

      17. Februar 2013
      Reply
      • Stephie said:

        PS: Wenn irgendwelche Bücher nicht zählen sollten, kann ich die auch gern austauschen. Ich habe mehr Bücher gelesen als auf der Liste stehen, aber irgendwann aufgehört sie alle hinzuzufügen, weil ich das Ziel in meinen Augen bereits erreicht hatte.

        17. Februar 2013
        Reply
        • Dani said:

          Ich muss mich auf jeden Fall vertan haben, deine Bücher passen alle!
          Wird gleich abgeändert und bei der Verlosung kannst du natürlich auch mitmachen.

          17. Februar 2013
          Reply
      • Dani said:

        Ich schaue gleich noch mal nach, kann gut sein, dass ich mich bei all den Teilnehmern mal vertan habe. Melde mich gleich noch mal und korrigiere ggf. oder frage noch mal nach 🙂

        17. Februar 2013
        Reply
  2. Ich habe das Ziel auch erreicht und würde uns als Familie in den Lostopf werfen.

    Die Wünsche sind daher sehr unterschiedlich:

    1. Die Königliche für mich
    2. Demi Monde für Kay
    3. R.O.M. 2 – Das geheime Signum für Colin

    An Nicht-Bücher-Sachen würde ich mir einen HC-Buchschutzumschlag wünschen, der sich der Buchgröße anpasst (habe derzeit nur einen, der mittlerweile so „groß“ ist, dass er nur noch auf die ganz dicken HC à la Ashes und Dark Canopy passt 🙁 ), auch über ein Leselicht zum Anklippen würde ich mich sehr freuen.

    Ich bedanke mich auch hier noch einmal für diese tolle Challenge!

    Liebe Grüße

    Steffi

    17. Februar 2013
    Reply
  3. Nicole W. said:

    Dany, ich danke dir, ich fand diese Challenge total toll und auch wenn ich nicht alle Jugendbücher, die ich im vergangenen Jahr gelesen habe auch rezensiert habe, bin ich irgendwie traurig, dass es nun vorbei ist. Ich weiß nicht, ob ich zu wählerisch bin, aber eine neue Challenge zu finden ist irgendwie schwierig. Oder die Auswahl ist einfach zu groß *g* … Danke dir auf jeden Fall erst einmal!

    Am Gewinnspiel würde ich mich gerne beteiligen, wer gewinnt nicht gerne?! 😉

    Meine Buchwunschzettel bei Amazon ist immer aktuell (ich hoffe, das ist okay): http://www.amazon.de/registry/wishlist/11BM4Y7XRJZOH

    Ganz aktuell wünsche ich mir gerade folgende Bücher:
    Das Glücksbüro – Andreas Izquierdo
    Das Labyrinth erwacht – Rainer Wekwerth
    Die Verratenen – Ursula Poznanski

    Ich liebe Tee, Naschereien mit Nüssen oder Milch-/Joghurtcreme, Duftkerzen (kein Vanille) und eigentlich alles an Badezusätzen etc., solange es kein Vanilleduft ist 😉

    E-Mail geht gleich auch raus. Wie gesagt Dany, herzlichen Dank an dich für diese Challenge! Es war toll! 🙂

    17. Februar 2013
    Reply
  4. Elisa said:

    1. Kommentarschreiben ist hiermit erledigt 😉

    2. Das da ist mein Buchwunschzettel: http://mybookbubble.blogspot.de/p/sub-wunschliste.html
    Und meine aktuellen Buchwünsche, naja da gibts viele! Sieht man ja am Wunschzettel, also zähle ich einfach mal die auf, die mich in letzter Zeit besonders neugierig gemacht haben: Asche und Phönix, Mein fahler Freund, Das Labyrinth erwacht, aber auch englische Bücher habe ich in letzter Zeit auch lieben gelernt und von denen stehen welche ganz oben auf der gedanklichen Wunschliste z.B. The Art of Truth and Dare oder Whispers in Autumn 😀

    3. Hmm. Ich mag sonst noch bittere Schokolade und Cookies! Damit kann man mich immer begeistern, mit Lesezeichen übrigens auch, obwohl ich schon zigtausende habe.

    Ich fand die Jugendbuchchallenge übrigens toll und als meine allererste Challenge hätte ich bei keiner besseren mitmachen können, schließlich lese ich sowieso viele Jugendbücher und da bot sich die Challenge an 🙂

    So und Punkt 4 wird gleich erledigt 😀

    Viele liebe Grüße
    Elisa

    17. Februar 2013
    Reply
    • Elisa said:

      Das Labyrinth erwacht kann man übrigens von der aktuellen Buchwunschliste streichen 🙂 Ich bekomme es nämlich und freue mich waaaahnsinnig darauf! 😀

      23. Februar 2013
      Reply
  5. Katrin said:

    Hey Dani!
    Ich wundere mich gerade wo das letzte Jahr geblieben ist…
    Vielen Dank für diese tolle Challenge. Es hat mir großen Spaß bereitet, gerade weil ich Jugendbücher liebe 🙂

    Meine Wunschliste ist sehr lang:
    http://www.lovelybooks.de/bibliothek/katrineverdeen/480056764/
    Hier kommen meine aktuellen Wünsche:
    Knapp am Herz vorbei von J.R.Moehringer
    Der beste Freund, den man sich denken kann von Matthew Dicks
    Wenn es welche aus dem Monat März sein dürfen wünsche ich mir dieses hier:
    BO von Rainer Merkel
    Sonst gerne: Die Ankunft von Ally Condie

    Eigentlich kann man mich mit vielen Dingen überraschen, außer mit Marzipan 🙂

    Die Email kommt sofort 🙂
    Vielen Dank für deine tolle Challenge!
    LG Katrin

    17. Februar 2013
    Reply
    • Katrin said:

      Ich hab mir gerade ein Buch ertauscht was auf meiner Wunschliste hier steht. Bitte streiche „Knapp am Herz vorbei“ 🙂 Dafür wünsche ich mir „Die Ankunft“ LG

      23. Februar 2013
      Reply
  6. amarylie said:

    Yey,

    auch ich gehöre zu denjenigen, die es geschafft haben und wäre super gerne dabei. Jetzt muss ich nur noch die Forderungen erfühllen, aber die Aufgabe gefällt mir eh am besten. 😀

    Hier ist schonmal meine Wunschliste: https://amarylie.wordpress.com/wunschliste/

    Meine aktuellen Buchwünsche sind auf jeden Fall: „Die Königliche“, „Er ist wieder da“, „Wenn es plötzlich Liebe ist“, „Tour d’amour: Wie ich lernte, Frösche und Franzosen zu lieben“, „Dieser eine Moment“, „Die verrückteste Nacht meines Lebens“, „Wenn auch nur für einen Tag“, „Sixteen Moons“, „Tempest: Tochter des Meeres“, „Mit dir an meiner Seite“, „Die Sterne leuchten immer noch“ und „Amy on the Summer Road“.

    Öhm.. was mag ich noch so?
    Ich mag Aztekenmuster auf jegliche Art und Weise, Jutebeutel (gerne auch selbstbemalt 😉 ) und alles, was selbstgemacht ist. Daher kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen bei mir. Ansonsten mag ich DVD-Filme, einige die ich noch nicht habe sind: Pretty Little Liars Staffel 1, Stolz udn Vorurteil, Panem, Nur mit dir, Mit dir an meiner Seite, Life Unexpected Staffel 1, Breaking Bad Staffel 1, The Breakfast Club, Frühstück bei Tiffany.
    Ich liebe es Festivals zu besuchen (naja, für 2013 besuche ich mindestens 4-5 Festival) und liebe daher Musik (We Sink von Soley, The Silence Kills von Dillon, Different Stars
    von Trespassers William, Kimbabwe von Retro Stefson)

    So, das wars.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Restwochenedtag. 🙂

    Liebste Grüße,
    Amarylie

    17. Februar 2013
    Reply
  7. fireez said:

    Whow, fast 100 Bücher haben die besten Teilnehmer gelesen? Respekt! 😀

    Ich hab’s nicht ganz geschafft, aber Spaß gemacht hat es trotzdem … und nun habe ich noch jede Menge Jugendbücher aus 2012 ungelesen hier rumliegen, da kann ich mich noch weiter austoben *g*

    Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern! Und viel Glück bei der Verlosung 😉

    LG fireez

    17. Februar 2013
    Reply
    • Dani said:

      Ich war auchganz überrascht, dass einige tatsächlich sooo viele Bücher geschafft haben. So viele habe ich nicht mal insgesamt gelesen, alle Bücher eingerechnet 😉

      Liebe Grüße
      Dani

      17. Februar 2013
      Reply
  8. Sandra S said:

    Hallihallo,

    ich habe die Challenge auch beendet, sogar noch über 10 weitere Bücher rezensiert, die Liste allerdings schon vom Blog genommen. Per Mail kann ich dir die Links gerne nochmal schicken, falls du mir nicht glaubst 🙂

    Allerdings möchte ich nicht bei der Verlosung teilnehmen. Die Challenge hat sich gut an meinen Leseplan angepasst, aber grad hab ich schon so viele Bücher 😉

    Aber viel Glück allen, die etwas gewinnen möchten 🙂

    17. Februar 2013
    Reply
    • Dani said:

      Hi Sandra,

      ich glaube dir auch so 😉 Du brauchst mir die Links nicht noch mal extra zu schicken!

      Lieeb Grüße
      Dani

      17. Februar 2013
      Reply
  9. Eva said:

    Liebe Dani,

    vielen herzlichen Dank für die tolle Challenge! Sie hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin ein bisschen traurig, weil ich für 2013 keine derartige Challenge gefunden habe. Viele Jugendbücher werde ich aber auf jeden Fall lesen!

    Meinen aktuellen Buchwunschzettel findet man hier:
    http://www.amazon.de/registry/wishlist/HWWARJXPP2HH/ref=cm_wl_rlist_go_o_C-6_d
    Ganz besonders wünsche ich mir im Moment die Bücher von Carina Bartsch, Pretty little Liars und Der unglaubliche Sansibar. Mit Kinderbüchern jeglicher Art macht man mir auch immer eine Freude.

    Ansonsten mag ich sehr gerne Schokolade, am liebesten Vollmilch oder die Sachen von Kinder, und Tee. Außerdem liebe ich Kerzen, v.A. mit Vanilleduft, und Eulen. Mit Lesezeichen macht man mir auch immer eine Freude. Über Rezepte, v.A. Backrezepte, freue ich mich ebenfalls sehr.

    Liebe Grüße
    Eva

    17. Februar 2013
    Reply
  10. readeralex said:

    Hallo Dani,
    vielen Dank für die tolle Challenge – deine Jugendbuchchallenge war die erste überhaupt auf meinem Blog. Im letzten Jahr habe ich knapp 100 Jugend-Bücher gelesen, aber „nur“ 71 rezensiert, die damit in die Wertung gehen(die nicht ganz so tollen habe ich weggelassen und am Jahresende ist die Zeit zum rezensieren ein bisschen knapp geworden ;-)).

    Aktuell würde ich mich über folgende Bücher freuen:
    – Das Labyrinth erwacht von Wekwerth
    – Menschen verstehen und lenken von Joe Navarro
    – Warum fällt das Schaf vom Baum von Christiane Stenger

    Zum Lesen würde dann natürlich auch etwas Süßes passen, wie Schokolade, Weingummi, ………….;-).

    Liebe Grüße
    Alex (readeralex)

    17. Februar 2013
    Reply
  11. MacBaylie said:

    Hallo Dani,

    erst einmal vielen Dank für diese wunderbare Challenge und für die vielen schönen Bücher, die du unters Volk gebracht hast. Mir hat es sehr viel Freude bereitet hier mitzumachen.
    Ich war selber überrascht, wie viele Bücher ich geschafft habe, und das trotz der widrigen Umstände.

    Meine Wunschliste auf LovelyBooks ist aktuell und von dieser Liste würde ich mich über jedes Buch freuen:
    http://www.lovelybooks.de/bibliothek/MacBaylie/18483771/
    Ich höre auch sehr gerne Hörbücher.

    Ansonsten bin ich sehr Pflegeleicht. Ich freue mich über so ziemlich alles Unerwartete.
    Kitsch zum Hinstellen oder so ist nicht unbedingt meins, aber selbst da gibt es Dinge, die mich wirklich erfreuen können.
    Ich mag sehr gerne Lederbändchen fürs Handgelenk oder als Kette.
    Gegen alles Parfümierte bin ich leider allergisch 🙁
    Bei Süßigkeiten bin ich auch eher für die kleinen Mengen. Was kleines von Lind esse ich schon mal, oder Katzenzungen, die liebe ich schon seit meiner Kindheit.
    Achja, über Lesezeichen freue ich mich natürlich auch immer 🙂

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    17. Februar 2013
    Reply
  12. Mandy said:

    Huhu Dani,
    ich bedanke mich bei dir für die tolle Challenge. Diese hat mir echt viel Spaß gemacht.

    Die Bücher über die ich mich aktuell am meisten freuen würde, wären:
    – Selection von Kiera Cass
    – Ashes BAnd 2 von Ilsa J. Bick
    – Das Land der verlorenen Träume von Caragh O’Brien

    Was ich sonst noch mag?
    Also momentan hätte ich gerne eine Buchhülle für Hardcoverbücher, ansonsten mag ich gerne Tee (alles außer Grüntee) und Kinderschokolade. Ach und Badezusätze liebe ich auch. 😉

    LG Mandy

    18. Februar 2013
    Reply
  13. Juhuuuuu 🙂

    Na dann will ich auch mal in den Verlosungspott steigen mit einem Kommentar.

    Ich fand die Challenge super und sollte sie noch mal gemacht werden, wäre ich sehr gerne dabei.

    Meine Wunschbücher derzeit sind…
    Touched 2 Schatten der Dämmerung von Corrine Jackson
    Firelight 1 – Brennender Kuss von Sophie Jordan
    Ashes – Brennendes Herz von Ilsa J. Bick
    (kann gerne ME sein)
    Ich finde es eigentlich richtig schwer Wunschbücher festzulesen, denn eigentlich les ich alles was Fantasy/ Jugendbuch ist und würde mich auch gerne da überraschen lassen

    Ansonsten mag ich Buchumschläge, weil ich immer alles mit zur Arbeit schleppe, Postkarten und tolle Lesezeichen aus Metall. Und Haribo Pico Balla 🙂

    Viele Liebe Grüße
    Katja

    18. Februar 2013
    Reply
  14. Josi said:

    Hey Dani,
    ich fand die Challenge auch toll :3
    Zum Glück habe ich 40 Bücher geschafft, am Anfang hatte ich diesbezüglich echt Bedenken…
    Und jetzt liegen hier noch ganz viele Bücher aus dem Jahr 2012 herum, die allerdings nicht mehr für die Challenge gewertet werden können… leider 😀
    Auf das Überraschungspaket bin ich aber mal gespannt, wenn man so viele Wünsche äußern darf!
    Obwohl ich meistens nicht sooo viel Glück habe, versuche ich es auch einfach mal.
    Hier geht’s zu meiner Wunschliste:
    http://goo.gl/90rHq
    … aber die Bücher, die ich mir im Moment am meisten wünsche, heißen
    – Hex Hall 1 von Rachel Hawkins
    – Der geheime Name von Daniela Winterfeld
    – Der Mann, der den Regen träumt von Ali Shaw
    – Halva, meine Süße von Ellen Alpsten
    – Night School 1 von C. J. Daugherty

    Hmmm, und womit kann man mich wohl überraschen? Ich glaube, eigentlich mit allem, denn wenn ich das jetzt hier hinschreiben würde, wäre es ja gar keine Überraschung mehr, oder? 😮
    Na ja, damit du nicht völlig auf dem Schlauch stehst – sollte ich wundersamer Weise das Glückskind sein – verrate ich dir, dass ich Wölfe ganz toll finde und Nugat über alles liebe 🙂
    So, und jetzt bleibt nur noch Daumendrücken – und natürlich die Mail abschicken nicht vergessen!! 🙂
    Alles Liebe, Josi von read random reviews (früher Zauberwölfin)

    18. Februar 2013
    Reply
  15. Stephie said:

    So, ich möchte natürlich auch mitmachen.

    Hier meine Wunschliste: http://www.amazon.de/registry/wishlist/1UVQ0HJF1MDRK

    Das sind alles meine ganz aktuellen Bücherwünsche, die Liste ist ja auch nicht allzu lang. Ich würde mich über jedes einzelne Buch davon total freuen.

    Ansonsten mag ich so Naschkram, wie zB M&Ms oder Kinderriegel, und Lesezeichen gerne.

    1. März 2013
    Reply
  16. Marie said:

    hach… jetzt hätte ich beinahe vergessen hier zu schreiben. Natürlich möchte ich auch mitmachen 🙂
    Hier ist meine Wunschliste: http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Leselampe_/848263788/

    Am meisten wünsche ich mir davon momentan
    Brathe- Gefangen unter Glas
    Der beste Freund, den man sich denken kann
    Will & Will
    Die Verratenen

    Aber ich freue mich über jedes Wunschbuch, das auf meiner Liste steht.
    Womit man mich überraschen kann… Eigentlich mit fast allem. Tee liebe ich und Schoki passt auch immer. Das Einzige was ich überhaupt nicht mag, ist Pfefferminz und Lakritze. Damit kann man mich jagen 🙂

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    Marie

    2. März 2013
    Reply
  17. privatkino said:

    Auch ich habe die 30 Jugendbücher geschafft und würde deswegen gerne hier mitmachen.

    Mein Wunschzettel ändert sich ständig, aber Wünsche, die ich mir bis jetzt noch nicht erfüllt habe und so schnell auch nicht werde, sind:
    Lost Land – Jonathan Maberry
    Die Kannibalen von Candyland – Carlton Mellick III
    Serotoninmangel – Penelope Papst
    Obwohl, wenn du ein Buch hättest, was du absolut empfehlen kannst, dann würde ich mich über dieses Überraschungsbuch auch sehr freuen 🙂

    Ansonsten liebe ich Karten oder Lesezeichen mit Tieren als Motiv, besonders Hunde, Katzen und Esel haben es mir angetan, obwohl Ferkel sind auch niedlich! Man merkt schon, ich liebe Tiere.
    Grünen und Weißen Tee mag ich gerne, sowie Süßigkeiten, obwohl ich kein wirklicher Schokoladenfan bin, sondern eher so salzige Dinge mag (Nüsse, Chips usw.).

    Die Challenge war richtig klasse, egal wer das Überraschungspaket gewinnt. Vielen Dank für deine Mühe, hat wirklich Spaß gemacht!!

    LG

    3. März 2013
    Reply
  18. Charlousie said:

    Na toll. Ich habe es doch echt geschafft, vor lauter Abitur den „Einsendeschluss“ zu verpassen… 🙁
    Naja, ist aber halb so tragisch, bei den vielen tollen Büchern, die ich mir in letzter Zeit ertauscht habe.
    Ich drücke allen anderen die Daumen und hoffe, dass da jemand so richtig, richtig glücklich werden wird! 🙂

    Viele Grüße und ich fand die Challenge wirklich, wirklich super und werde auch noch einen Abschlussartikel verfassen.
    Lieben, vielen Dank für deine Tatkräftige Organisation Daniela!
    Charlousie

    8. März 2013
    Reply
  19. Marie said:

    OMG… gerade komme ich nach Hause und ein Paket von dir, liebe Dani, stand auf meinem Schreibtisch. Ich habe erstmal gegrübelt, warum ich ein Paket von dir bekomme und hab überhaupt nicht mehr an die Verlosung hier gedacht 🙂 Umso größer war die Freude beim Auspacken. Oh man ich freu mich grad wie ein Schnitzel… was für eine Überraschung, und das auch noch pünktlich zu Ostern. Das Paket ist schon geöffnet und Bilder sind auch gemacht. Ich versuche heute noch einen Bericht auf meinem Blog zu veröffentlichen.
    Danke, danke, danke, liebe Dani für die tolle Überraschung, ein dicker Knuddel an dich und ich wünsche dir schöne Feiertage:) ♥

    27. März 2013
    Reply
  20. Nia said:

    Liebe Dani!
    Irgendwie hatte ich es ganz vergessen, dass die Challenge im Februar endet. Macht aber nix. Wollte mich nämlich einfach nur noch mal für die tolle Gelegenheit bedanken. Durch die Challenge habe ich einige Bücher gelesen, die sonst vielleicht nie auf meinem Radar gelandet wären.
    Wenn du irgendwann wieder mal so eine schöne Langzeitchallenge ins Leben rufst, bin ich sicher wieder dabei.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Nia

    P.S.: Glückwunsch an Marie zu dem Gewinn des Überraschungspakets!

    6. April 2013
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.