Neue Bücher am 17. Februar 2013

17.02.2013In den letzten 3 Wochen gab es bei mir wieder einige schöne Neuzugänge. Ich kann mich gerade kaum entscheiden, was davon ich zuerst lesen soll – ich habe auf so vieles Lust, aber das ist ja gut.

„Matilda“ habe ich von gestern auf heute schon genossen – bisher kannte ich nur den Film und habe ihn seit Kindertagen richtig geliebt. Dieses kleine, kluge Mädchen mit seiner Leidenschaft für Bücher hat mich damals wie heute bezaubert. Nun bin ich ganz beglückt vom Buch. Es wurde wirklich Zeit, dass ich es lese.

Da ich letzte Woche endlich ganz begeistert Ursula Poznanskis „Saeculum“ ausgelesen habe und von ihr auch eine Empfehlung auf „Das Labyrinth erwacht“ von Rainer Wekwerth zu finden ist, habe ich damit jetzt mal angefangen. Die ersten Seiten versprechen auf jeden Fall schon Spannung und sind noch ziemlich mysteriös!

1. Wunderlicht von Brian Sleznick

2. Weiß wie Milch, Rot wie Blut von Alessandro D’Avenia

3. Schokoladengeister von Jael McHenry

4. Matilda von Roald Dahl

5. Der Duft von Erde und Zitronen von Margherita Oggero

6. Wie ein unsichtbares Band von Inés Garland

7. Playground von 50 Cent

8. Paradiessucher von Rena Dumont

9. Little Women von Louisa May Alcott

10. Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth

11. Kyria & Reb – Die Rückkehr von Andrea Schacht

4 Comments

  1. Filo said:

    Das sind ja viele tolle neue Bücher 😉 Gelesen habe ich davon bis jetzt leider nur eins und zwar „Der Duft von Erde und Zitronen“. Hat mir auch ziemlich gut gefallen 😉
    Unbedingt will ich von deinen neuen Büchern auch bald „Weiß wie Milch, Rot wie Blut“, „Das Labyrinth erwacht“ und „Kyria & Reb“ lesen.
    Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen 😉

    Liebe Grüße,
    Filo

    17. Februar 2013
    Reply
    • Dani said:

      Dankeschön – ich bin auch schon sehr neugierig auf „Der Duft von Erde und Zitronen“, es klingt auf jeden Fall sehr schön!

      Liebe Grüße
      Dani

      17. Februar 2013
      Reply
  2. Katrin said:

    Interessante Bücher hast du bekommen! Berichte bitte unbedingt wie dir Paradiessucher gefällt 🙂 Viel Spaß mit deinen Neuzugängen! LG

    18. Februar 2013
    Reply
  3. Aba said:

    Und wie war „Matilda“?

    18. Februar 2013
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.