Mortal Kiss – Ist deine Liebe unsterblich? von Alice Moss

mortal-kissEigentlich ist Winter Mill, die Heimat von Faye McCarron, ein ziemlich verschlafenes Nest. Doch das ändert sich schlagartig, da erstens eine Biker-Gang ihr Unwesen in der Stadt treibt und zweitens die stinkreiche und weltbekannte Mercy Morrow mit ihrem Sohn ausgerechnet nach Winter Mill gezogen ist. Außerdem wurde im Wald eine geheimnisvolle Leiche gefunden. Ob die Wölfe, die neuerdings im Wald herumstreunen, damit zu tun haben?

Während sich nun alle Welt für Lucas Morrow, den gutaussehenden Sohn von Mercy Morrow, interessiert, ist Faye von dem Biker Finn unglaublich fasziniert. Nur zu schade, dass Finn nicht so viel Interesse an Faye kundtut wie Lucas …

Obwohl Mortal Kiss inhaltlich nicht wirklich etwas neues bieten konnte, gefiel mir das Buch im Großen und Ganzen ziemlich gut. Die Autorin bemühte sich so viele eigene Ideen wie möglich einzuflechten, die der Geschichte etwas mehr Spannung verliehen.

Besonders die Figuren gefielen mir gut. Faye ist eine bodenständige Person, die nicht sofort wie ein verliebter Teenie eine rosarote Weltansicht annimmt, nur weil ein reicher und gutaussehender Lucas auf sie steht. Finn war auch ein sympathischer Mensch, abgesehen davon, dass er manchmal zu sehr in Melancholie versank.

Was mich jedoch manchmal störte, waren die teilweise ziemlich hölzernen Dialoge. Vor allem der erste Auftritt von Lucas verschreckte mich ein bisschen. Zum Glück war es aber nicht immer so, weshalb ich darüber hinwegsehen konnte.

Zusammenfassend ist Mortal Kiss ein unterhaltsames Buch, das zwar einige Schwächen hat, aber dennoch Spaß macht. Man bekommt auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung und ich denke, es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Autorin ihre Fertigkeiten bei einem zweiten Buch etwas verbessern kann. Ich hoffe also auf einen gelungeneren zweiten Band und empfehle dieses Buch an romantische Jugendliche weiter.

EGMONT INK Verlag
Gebunden mit Schutzumschlag
Übersetzt von Anna Serafin
352 Seiten
Originaltitel: Mortal Kiss – What would you sacrifice for a kiss?
Originalverlag: Bantam, imprint of Random House Children’s Books
Preis: 17,99 €[D]
ISBN: 978-3-86396-018-6
Ab 12 Jahren

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.