Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick

Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick„Mein Sommer nebenan“ ist ein echtes Herzensbuch!

Könnte ich es mir aussuchen, dann würde ich sofort eine Reise nach Stony Bay zu den Garretts buchen. Diese wunderbar-chaotische Familie hat mich mit ihrer Wärme, Liebe und ihrem Zusammenhalt ganz für sich eingenommen. Und ich bin mir sicher, dass es wirklich jedem nach dem Lesen dieses herrlichen Jugendromans genauso gehen wird!

Wer die Garretts sind? Das weiß Sam, die Hauptfigur dieses Buches, ganz genau. Denn die Garrets sind eine 10-köpfige Familie, die sie schon viele Jahre lang beobachtet, seit sie im Nachbarhaus eingezogen sind. Sams Familie ist das komplette Gegenteil. Sie wohnt zusammen mit ihrer älteren Schwester und ihrer peniblen Mutter, der Senatorin, in einem piekfeinen Haus. Da kann das wohlige Chaos der Nachbarsfamilie schon eine ansteckende Wirkung haben.

Dieser Sommer soll für Sam etwas ganz Besonderes werden. Denn sie verliebt sich zum ersten Mal – und das mit ganzem Herzen – in einen der Garretts: Jase! Da ihre Mutter die Nachbarsfamilie einfach nur schrecklich findet, hält sie es vor ihr geheim und fühlt sich nebenan schon sehr bald viel mehr zu Hause als in ihrem eigenen. Eine einmalige Liebe entwickelt sich zwischen den beiden und sie sind fortan unzertrennlich.

Huntley Fitzpatrick schreibt ganz wunderbar über eine erste Liebe und ließ mich in jedem Moment mitfiebern- und fühlen. Dieses Buch ist kein gewöhnlicher kitschiger Liebesroman für Jugendliche, sondern hat wirklich viel zu bieten: tolle, außergewöhnliche Figuren, interessante Handlungsebenen und einige Situationen, die wirklich zum Nachdenken anregen. Man fühlt sich nicht nur bestens unterhalten, sondern auch emotional mitgenommen. Denn dieser Sommer hält nicht nur Schönes für Sam und Jase bereit…

„Mein Sommer nebenan“ ist wie ein wunderschöner Sommerurlaub, in den man für einige großartige Lesestunden entführt wird. Dabei kommen Spannung, Witz, Emotionen und Dramatik nicht zu kurz. So zaubert der Roman ein Lächeln ins Gesicht und treibt einem zugleich Tränen in die Augen!

Ein Buch, wie eine warme Sommerbrise auf der Haut, die einen in ein vollkommenes Wohlgefühl versetzt.

Unbedingt lesen!

cbj Verlag
Originaltitel: My Life Next Door
Originalverlag: Dial Press / Penguin US
Aus dem Englischen von Anja Galić
Ab 12 Jahren
Hardcover mit Schutzumschlag
512 Seiten
ISBN: 978-3-570-15572-1
Preis: 16,99€

3 Comments

  1. Katrin said:

    Bis jetzt war ich sehr skeptisch ob ich dieses Buch lesen soll. Bis jetzt…:-) LG

    6. Mai 2013
    Reply
    • Dani said:

      Oh, ich hoffe, dass es dir genauso gut gefallen wird wie mir 🙂

      6. Mai 2013
      Reply
  2. Lainybelle said:

    Jetzt habe ich schon so viel Gutes von dem Buch gehört! Ich hatte das Glück, es bei Blogger Schenken Lesefreude zu gewinnen und freue mich jetzt noch viel mehr darauf, dass es ankommt 🙂

    Liebe Grüße!

    6. Mai 2013
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.