Buchcoverraten 2013 – gewinnt meine Buchtipps zu Weihnachten

Alle Jahre wieder gibt es bei mir ein mittlerweile doch recht großes Buchcoverraten. Da es mir und – ich denke – auch euch immer riesige Freude macht, habe ich mir natürlich auch für dieses Jahr wieder etwas überlegt. Die Bücher, die sich hinter den Coverausschnitten verbergen, sind allesamt Bücher, die ich dieses Jahr zu Weihnachten auch selbst als Geschenk besorgen werde oder aber selbst lesen möchte. Es lohnt sich also genauer zu schauen, wenn man auch noch die ein oder andere Idee für Weihnachtsgeschenke braucht.

Und so funktioniert’s:

Ihr seht hier Ausschnitte der Cover von insgesamt 58 Büchern. In jeder Zeile befinden sich 4 oder 3 Coverausschnitte. Wenn ihr die Titel (bitte die vollständigen Titel nennen!) der Bücher einer kompletten Zeile richtig erratet, könnt ihr euch für jedes der 4 Bücher einen Platz im Lostopf sichern. Ihr könnt gern bei mehreren oder allen Zeilen teilnehmen und kommt – wenn ihr die richtigen Titel herausfindet – bei allen Büchern in den Lostopf. Man kann also mit etwas Glück sogar mehrere Bücher gewinnen. Wenn euch ein Buch nicht interessiert oder ihr es schon habt, schreibt das einfach in Klammern hinter den erratenen Buchtitel. Es werden jeweils 2 Exemplare pro Buch verlost, insgesamt warten also unschlagbare 116 Bücher auf begeisterte Leser! Bitte schickt mir nur komplett gelöste Zeilen, eure Antworten könnt ihr nachträglich nicht mehr ändern. Falls ihr für mehrere Zeilen mitmachen möchtet, schickt mir eure erratenen Zeilen möglichst gesammelt und nicht in einzelnen Mails. Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen und Finden!

Bitte verratet hier keine Lösungen in einem Kommentar! Schickt eure gefundenen Titel – sortiert nach der Zeile – bis spätestens 07. Dezember 2013 per Mail an: Daniela.Moehrke@buchbegegnungen.de

Ein Dankeschön geht auch an alle teilnehmenden Verlage und Verlagsgruppen, die ich hier noch erwähnen möchte. Beim Stöbern auf den jeweiligen Verlagsseiten könnt ihr nicht nur die gesuchten Buchcover finden, sondern auch weitere tolle Bücher entdecken!

Vertreten sind: Rowohlt, Piper, Ullstein, Aufbau & Blumenbar, Egmont Ink, Loewe & Script5, Bastei Lübbe, S. Fischer Verlage, Carlsen, Bloomoon, cbj, Blanvalet, Penhaligon, Limes, Goldmann, Page & Turner, btb

Ich wünsche euch ganz viel Spaß & Weitersagen ist natürlich erlaubt!

71 Kommentare

  1. fireez sagte:

    Oh wie schön, dieses Jahr dürfen wir auch wieder raten 😀
    Da es mir letztes Jahr schon so viel Spaß gemacht hat, werde ich mich auch dieses Jahr wieder geduldig hinter die Tasten klemmen und rätseln.
    Immer wieder eine tolle Aktion! Danke Dani! 🙂

    Liebe Grüße fireez

    16. November 2013
    Antworten
  2. WolfgangB sagte:

    Endlich wieder … ich kann mich da jedes Mal auf’s Neue in diesem Rätsel verlieren.

    Ist eigentlich eine Teilnahme aus Österreich eh möglich?

    Liebe Grüße!

    17. November 2013
    Antworten
    • Dani sagte:

      Na, da wünsche ich doch ganz viel Spaß beim Rätseln. Eine Teilnahme aus Österreich bzw. generell aus dem Ausland ist auch möglich. Das möchte ich nicht eingrenzen.
      Liebe Grüße
      Dani

      17. November 2013
      Antworten
  3. oemchenli sagte:

    Bin schon voll drin, eine Reihe ist fertig. Das freut mich das es das wieder gibt das macht Spaß.
    Vielen Dank Dani
    Gruß oemchenli

    17. November 2013
    Antworten
  4. oemchenli sagte:

    Sag mal Dani, sind die Reihen wieder nach Genres sortiert oder ist alles durcheinander???

    17. November 2013
    Antworten
    • Dani sagte:

      Das kann durchaus möglich sein 😉

      17. November 2013
      Antworten
  5. Bücherfee sagte:

    Wow, wie heftig.
    Ich hab gestern Nacht (also heute morgen) bis nach 2 Uhr gerätselt und heute morgen ab 10 Uhr schon wieder.

    Danke für diese knifflige Aufgabe, endlich etwas Aktion 🙂

    LG
    Bücherfee

    17. November 2013
    Antworten
  6. Krink sagte:

    YAY!!!
    Ob die Weihnachtszeit beginnt,
    das merkt immer ganz geschwind,
    wenn Danis Coverraten on,
    sodass die User voller Wonn‘
    sich in die Rätselfragen stürzen,
    die ihn‘ die Weihnachtszeit verwürzen.
    (Hm, „verwürzen“ klingt jetzt wie versalzen, aber es ist positiv gemeint und der künstlerischen Freiheit geschuldet.)

    17. November 2013
    Antworten
    • Krink sagte:

      Noch eine Frage: Mit „vollständig“ ist aber nicht Autor und Untertitel wie „Roman“ oder „Thriller“ gemeint, richtig? LG

      17. November 2013
      Antworten
      • Dani sagte:

        Haupt- und Untertitel reichen mir völlig bzw. wenn der Haupttitel eindeutig ist, dann reicht es ebenfalls. Im Prinzip geht es mir nur darum, dass, falls auch Bücher aus Reihen dabei sind, der genaue Band erkannt wurde.

        17. November 2013
        Antworten
  7. MelE sagte:

    Vielen Dank für die Herausforderung! Hat irre Spaß gemacht und wenn man sich etwas länger damit beschäftigt hat, sah man sogar in seinen Träumen nichts anderes als Buchcoverausschnitte ☺
    Genieße deinen Sonntag
    Alles Liebe,
    Mel

    17. November 2013
    Antworten
  8. Lilli33 sagte:

    Ich bin auch schon wieder voll am Rätseln.
    Vielen Dank, Dani, das macht immer wieder so viel Spaß und meistens kommen neue Bücher auf die Wunschliste 😉

    17. November 2013
    Antworten
  9. Darklittle sagte:

    Phew… Nicht schlecht die Challenge. Interessanterweise hab ich die Reihen mit den Genres und Büchern die nicht so meins sind schneller voll als die die mich interessieren 😀
    Danke Dani. Es macht Spaß!

    17. November 2013
    Antworten
  10. oemchenli sagte:

    Geht mir genauso.
    Ich hänge fest.

    18. November 2013
    Antworten
  11. fireez sagte:

    Man, man, man … bei den meisten Büchern war ich schnell durch, aber bei einem habe ich mich total festgebissen. Stundenlanges Suchen auf allen möglichen Verlagsseiten brachte rein gar nichts – außer mich zur Verzweiflung (wahrscheinlich war ich blind *g*). Also habe ich mich heute auf Beutezug in den realen Buchhandlungen gemacht. Und tatsächlich, nach nicht allzu langer Zeit sprang mir das Cover in der Auslage entgegen. Juhuuu! Jetzt habe ich sie alle gefunden und meine Mail ist raus. Danke für den Rätselspaß! 😀

    Liebe Grüße fireez

    19. November 2013
    Antworten
  12. IngeH. sagte:

    Ein tolles Rätsel, bei dem Raten find ich doch gleich wieder neue Bücher, die gelesen werden wollen.
    Freue ich mich immer wieder drauf

    Liebe Grüße IngeH

    20. November 2013
    Antworten
  13. MelE sagte:

    Huhu Dani, eines der Bücher habe ich jetzt beim Fragefreitag gewonnen und möchte daher nicht in den Lostopf für das Buch, aber meine Mail ist ja schon raus. Kann ich kurz vorher, falls noch ein Buch dabei wäre eine erneute Mail schicken? Ich weiß, das in deinen Regeln eine Mail steht die dann zählt, aber so könnte ja jemand anderes das Buch gewinnen. Du verstehst was ich meine?
    Alles Liebe,
    Mel

    20. November 2013
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hi Mel,
      ja klar, in solchen Fällen natürlich immer gern noch eine Mail schicken. Mir geht es jetzt nur darum, dass ich nicht in verschiedenen Mails die Antworten für eine Zeile zusammensuchen möchte 😉

      21. November 2013
      Antworten
      • MelE sagte:

        Danke dir, dann mache ich es dann spätestens am 7.12. Vielleicht zieht ja das eine oder andere Buch noch bei ein? Man kann ja nie wissen ☺

        21. November 2013
        Antworten
  14. Sternschnuppe sagte:

    hallo, ich habe leider noch keinen blog und war bis jetzt nur stille mitleserin.da ich die aufgabe jetzt aber so super fand, muss ich mich jetzt einfach zu wort melden und auch direkt ne frage stellen.ich war fleißig am mit rätseln und suchen, darf ich die lösungen auch schicken und an der verlosung teilnehmen, oder ist das nur für blogger oder die euren blog folgen? liebe grüße und weiter so mit eurem tollen blog 🙂

    25. November 2013
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hallo,
      aber klar kannst du mitmachen. Die Verlosung ist für jeden offen, der sie hier entdeckt und mitmachen möchte 🙂

      25. November 2013
      Antworten
      • Sternschnuppe sagte:

        oh supi 😀

        26. November 2013
        Antworten
  15. KleinerVampir sagte:

    Hallo Dani!

    Was für tolle Bücher und ein teilweise sehr verzwicktes Rätel – hast jetzt eine Mail von mir mit den (hoffentlich richtigen) Lösungen. Ich hibble schon heute!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    25. November 2013
    Antworten
  16. Julia J. sagte:

    Hallo liebe Daniela!

    Auch hier nochmals ein Dankeschön an dich, hatte die Aktion auf lovelybooks entdeckt und gleich mitgemacht, das Suchen und Finden war echt knifflig und spannend 😀 einfach ein rieeeesen Spaß!

    Beste Grüße
    Julia J.

    26. November 2013
    Antworten
  17. Sternschnuppe sagte:

    ich habe grad bemerkt, das ich gar nicht meinem namen in die mail geschrieben hab, soll ich sie dir nochmal zuschicken mit meinem namen? *rotwerd* weiß ja nich ob du den brauchst zum auslosen, oder ob die email-adresse ausreicht?
    liebe grüße
    sternschnuppe

    27. November 2013
    Antworten
    • Dani sagte:

      Das ist gar kein Problem – ich lose sowieso anhand der Mails aus, da ist es also egal, ob ein Name dabei steht oder nicht.

      27. November 2013
      Antworten
      • Sternschnuppe sagte:

        okay 🙂

        27. November 2013
        Antworten
  18. Girdie sagte:

    Hallo Dani,

    wie schön, dass es auch dieses Jahr wieder dein Coverraten gibt, so habe ich gestern einen langweiligen Abend mit fleißigem Knobeln, genauer gesagt mit einmal, zweimal, drei und mehrmal hingucken, ausfüllen können. Danke!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    30. November 2013
    Antworten
  19. Tiana_Loreen sagte:

    Wie cool ^^
    Eine Herausforderung, die total viel Spaß macht 😀 Danke Dani 🙂
    Kniffli, wenn man vor einem Coverausschnitt sitzt und zwar weiß, welche Genre es hat, aber nicht wie es heißt ^^
    Ganz liebe Grüße
    Tiana

    30. November 2013
    Antworten
  20. Vielen Dank für das wunderbare Gewinnspiel, ich hatte viel Spaß 😉 Danke 😉 liebe grüße julia

    2. Dezember 2013
    Antworten
  21. Joelle sagte:

    Oh tut mir leid, jetzt habe ich dir nicht nur komplette, sondern auch unvollständige Zeilen geschickt, sorry 🙁

    2. Dezember 2013
    Antworten
  22. Wortwanderin sagte:

    Hallo 🙂
    Was für eine tolle Aufgabe, bin schon ganz fleißig am rätseln.
    Eine Frage aber hab ich. In der vorletzten Reihe sind Position 2 und 3 bei mir weiß, also da ist kein Bild zu sehen. Soll das so sein, oder habe ich über den mobilen Zugriff einfach eine verfälschte Darstellung?

    Lieben Dank,
    Wortwanderin

    2. Dezember 2013
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hallo,
      ich vermute fast, dass die Darstellung mobil eventuell nicht stimmt. In den letzten beiden Zeilen müssten dir eigentlich je 3 Bücher angezeigt werden und die befinden sich auf den vorderen 3 Positionen der jeweiligen Zeile. Kannst du eventuell auch über einen normalen PC / Laptop darauf zugreifen?

      Lieeb Grüße
      Dani

      3. Dezember 2013
      Antworten
  23. samira sagte:

    Hallo
    Das ist eine tolle Idee. Kann man, wenn man in der Schweiz wohnt auch mitmachen, oder geht das nur von Deutschland aus?
    Lg Samira

    2. Dezember 2013
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hallo Samria,
      man kann gern auch mitmachen, wenn man im Ausland wohnt. Hier dauert braucht die Post dann vielleicht nur etwas länger, bis das Buch ankommt, aber das macht ja nichts.
      LG
      Dani

      3. Dezember 2013
      Antworten
  24. Henni sagte:

    Cooles Gewinnspiel! Da muss ich doch direkt teilnehmen! Echt toll gemacht. 🙂

    Ich werde es gleich Teilen, dass auch andere ihre Freude daran haben werden.

    Liebe grüße und viel Glück!

    2. Dezember 2013
    Antworten
  25. Johanna Rick sagte:

    Das ist so eine tolle Idee! Ich habe zwar teilweise wirklich geschwitzt und ich gebe zu, auch die Hilfe meiner Freundin gebraucht, aber es hat total viel Spaß gemacht!
    Vielen Dank für so eine Aktion!

    Johanna (:

    2. Dezember 2013
    Antworten
  26. Petra Henneberg sagte:

    Hallo,

    das ist mal eine geniale Idee 🙂
    Ich grübel nun schon seit vorgestern und mir fehlen tatsächlich nur noch 2 Bücher, und ich komm einfach nicht drauf, egal wieviel ich stöbere… Na. Dafür hab ich jetzt wieder eine ellenlange neue Buchwunschliste 🙂

    Danke!

    2. Dezember 2013
    Antworten
  27. oemchenli sagte:

    Noch 5x schlafen.

    2. Dezember 2013
    Antworten
  28. nasch sagte:

    Meine Mail an Euch ist auch raus 🙂

    Hat Spaß gemacht! Danke!

    4. Dezember 2013
    Antworten
  29. Illaris sagte:

    Wow, das ist echt ein extrem cooles Gewinnspiel, bei dem man auch mal etwas schuften und länger suchen muss, um zu den Lösungen zu kommen. Gleichzeitig lernt man auch die Verlagsprogramme kennen – finde ich gut.

    LG Illaris

    4. Dezember 2013
    Antworten
  30. Wahnsinn!

    Ich liebe das Buchcoverraten und habe schon letztes Jahr mein Glück versucht. 🙂

    Hat total viel Spaß gemacht, auch, wenn zum Schluss alle Cover vor meinen Augen verschwommen sind. 😉

    Liebe Grüße
    Petra

    4. Dezember 2013
    Antworten
  31. Binchen84 sagte:

    Hallo,

    das hat ja mal super viel Spaß gemacht die Cover zu erraten. Lösungen sind auch abgeschickt.
    Toller Blog bzw. Homepage, macht weiter so.

    LG Binchen84

    5. Dezember 2013
    Antworten
  32. Viktoria sagte:

    Hallo,
    so Email gerade losgeschickt… 😀 ich hoffe sie ist angekommen. Sehr tolles Gewinnspiel, ich hatte richtig Spaß bei der Sache!!
    Liebe Grüße
    Viki

    6. Dezember 2013
    Antworten
  33. Alissa sagte:

    Das Raten macht wirklich viel Spaß, aber gerade verzweifle ich etwas.
    Mir fehlt tatsächlich noch ein einziges Buch. Alle anderen habe ich gefunden.
    Sowas ist richtig ärgerlich! xD

    Liebe Grüße,
    Alissa

    6. Dezember 2013
    Antworten
    • Alissa sagte:

      Gefunden! ^^
      Meine Mail ist jetzt auch raus!

      6. Dezember 2013
      Antworten
  34. Loony sagte:

    Habe dieses Jahr auch wieder mit gemacht, da es immer so viel Spaß macht! Danke für diese tolle Aktion! Bin auch schon gespannt auf die Auflösung, weil ich nicht alle erraten habe 😉

    7. Dezember 2013
    Antworten
  35. Sandra sagte:

    Hallo Dani!
    Danke für das tolle Gewinnspiel. Ich habe zwar nicht alle Zeilen lösen können, aber vielleicht habe ich trotzdem Glück!
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Sandra

    7. Dezember 2013
    Antworten
  36. schlumeline sagte:

    Liebe Dani,

    bei deiner tollen Aktion bin ich gerne wieder dabei, denn das Rätseln macht sehr viel Spass. Leider hatte ich dieses Jahr nicht genug Zeit und so wirst du nur eine Teillösung bekommen. Aber dabei sein muss ich einfach. Ich liebe dein Buchcoverraten!!

    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit

    Iris / schlumeline

    7. Dezember 2013
    Antworten
  37. Janine2610 sagte:

    Ich habe auch gerade meine erratenen Zeilen verschickt. Habe zwar nur 5 Zeilen komplett erraten können, aber es hat trotzdem großen Spaß gemacht! DANKE für dieses tolle Gewinnspiel! 😉
    Wann wird denn ausgelost?
    Liebe Grüße <3

    7. Dezember 2013
    Antworten
  38. MiHa LoRe sagte:

    Das Raten macht Spaß ^^

    Ich hab bei zwei ausversehen die Titel hingeschrieben 😮
    Oh mann, ich bin echt zu blöd :/ *gegendieWandlauf*
    Kann ´man die nicht wieder löschen !?!?

    7. Dezember 2013
    Antworten
    • Dani sagte:

      Habe ich direkt wieder gelöscht und keine Sorge, du bist nicht die erste 😉

      7. Dezember 2013
      Antworten
  39. Normal-istlangweilig sagte:

    Hi Dani!

    Ich hatte das GS um halb zwölf entdeckt und auf die schnelle 5 Zeilen erraten. Leider wollte gmx die Email an dich nicht rauslassen. Deine Email Adresse wollte gmx partout nicht annehmen. Ich habe es mehrmals versucht!

    Schade, jetzt ist es zu spät!
    Trotzdem eine tolle und z.T. echt schwierige Idee!

    Herzliche Grüße

    8. Dezember 2013
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hallo,
      na, da würde ich sagen, dass ich noch mal ein Auge zudrücke. Für Mailprobleme kann niemand was und da ich mit der Auslosung noch nicht angefangen habe, geht das klar 🙂
      Liebe Grüße
      Dani

      PS: Du kannst mir alternativ die Lösungen auch als Nachricht auf LovelyBooks schicken! Einfach an Daniliesing schreiben, dann geht es noch.

      8. Dezember 2013
      Antworten
      • MelE sagte:

        Um 00:16 Uhr lag ich schon im Tiefschlaf ☺

        8. Dezember 2013
        Antworten
  40. MelE sagte:

    Können wir schon hibbeln loslegen? Ist ja so ruhig hier. Hab das Coverraten (zumindest die Kommentare gelesen) verfolgt und da sprudelten die Teilnehmer ja förmlich über. Dani wird sich jetzt erst einmal ausschlafen nehme ich an, aber ich hibbel mal trotzdem. Sind ja wirklich echte Schätze bei den ausgewählten Covern dabei.
    GLG und einen schönen 2. Advent

    8. Dezember 2013
    Antworten
    • Dani sagte:

      Das könnt ihr natürlich gern machen 🙂 Ich denke, ich werde es heute schaffen, aber ein bisschen Zeit müsst ihr mir geben. Da sind echt wahnsinnig viele Lose zu basteln. Gestern kurz vor Schluss kamen auch noch mal ganz viele Teilnehmer dazu. Jedes Jahr werden es mehr… schon verrückt! Aber ich freue mich!

      8. Dezember 2013
      Antworten
  41. Jule sagte:

    Vielen Dank für diese tolle Aktion! 🙂
    Bin leider erst gestern Abend darauf aufmerksam geworden, und so hat es nur für 3 vollständige Reihen gereicht, aber ich hatte trotzdem viel Spaß beim Rätseln…

    Einen schönen zweiten Advent und liebe Grüße,
    Jule

    8. Dezember 2013
    Antworten
  42. Nici86Leyla sagte:

    Huhu,

    ich hab das erste mal mitgemacht und fand es bei einigen Zeilen auch recht schwierig, daher habe ich auch nur ein paar Zeilen. Aber von den Zeilen sagen mir die Bücher ja auch zu, deswegen kennt man sie ja 🙂 Hat echt eine Menge Spass gemacht. Danke Dani 😉

    Lg Nici

    8. Dezember 2013
    Antworten
  43. Illaris sagte:

    hey dani!

    wollte dir nur bescheid geben, dass „Liebe Steine Scherben“ heute bei mir angekommen ist. danke nochmal =)

    lg illaris

    3. Januar 2014
    Antworten
  44. Chiara sagte:

    Hallo Dani!

    Mein Buch „Das Geheimnis des goldenen Salamanders“ ist heute angekommen. Vielen Dank dafür!

    LG

    4. Januar 2014
    Antworten
  45. Steffi sagte:

    Hallo Dani.

    ‚Rette mich vor dir‘ ist bei mir angekommen 🙂
    Vielen Dank dafür und für die ganze Orga 🙂

    LG,
    Steffi

    7. Januar 2014
    Antworten
  46. Lena sagte:

    Liebe Dani,

    mein Gewinn, ‚Frozen Time‘, ist gestern angekommen 🙂 Vielen lieben Dank!

    LG
    Lena

    10. Januar 2014
    Antworten
  47. Krink sagte:

    Huhu,
    heute durfte die „äußerst seltsame Familie Battersby“ bei mir einziehen. Dani, du bist ein großer Schatz. Ich sage Danke für diese tolle Aktion!
    Herzlich,
    Krink

    10. Januar 2014
    Antworten
  48. Lucy sagte:

    Liebe Dani!

    Vielen lieben Dank für „Eine wundersame Weihnachtsreise“ von Corina Bomann! Es kam vorgestern bei mir an und ich freue mich sehr! 🙂

    Liebe Grüße,

    Lucy

    12. Januar 2014
    Antworten
  49. Britta sagte:

    Liebe Dani,
    vielen lieben Dank!
    Das Buch (The Legion) kam gerade bei mir an.
    Bin gespannt, denn dieses Genre hat es bisher noch nicht in mein Bücherregal geschafft. Wer weiß, vielleicht ändert sich das ja nach diesem Buch 🙂
    Ich wünsche Dir ein tolles Lesejahr 2014!
    Liebe Grüße Britta

    17. Januar 2014
    Antworten
  50. Loony sagte:

    Hallo liebe Dani, im Moment hat mir die Postbotin „Feinde der Zeit“ gebracht. Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt wie es bei dieser Geschichte weitergeht. Danke für die tolle Aktion, sie hat mega Spaß gemacht!!!

    17. Januar 2014
    Antworten
  51. Claudie sagte:

    Hey Dani!
    Ich habe gerade einen Anruf von meinen Eltern erhalten, dass bei ihnen eine gewisse Buchsendung eingetroffen ist. Ein Grund mehr, sie mal wieder zu besuchen. 😉

    Vielen vielen Dank für Ashford Park!

    18. Januar 2014
    Antworten
  52. Tanja sagte:

    Hallo Dani,

    heute kam „Guardian of Secret Powers – Das Siegel des Teufels“ bei mir an, pünktlich zum Urlaub *freu*
    Vielen Dank dafür und fürs Organisieren und überhaupt und so :o)

    Gruß,
    Tanja

    27. Januar 2014
    Antworten
  53. feee sagte:

    Liebe Dani,

    ♥lichen Dank für die beiden tollen Bücher für meine Jüngste, die heute bei uns ankamen – meine Kleine war natürlich komplett aus dem Häuschen & ich freue mich auch total – gleich 2x Lesestoff für sie, das ist soo toll 🙂
    Außerdem hatten die kids so viel fun beim Coverraten, das war einfach herrlich, lieben Dank auch dafür!

    Grüßle
    feee

    28. Januar 2014
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.