333 Entdeckungen in der Region Stuttgart von Astrid Schlupp-Melchinger

333 EntdeckungenDie Region Stuttgart anders entdecken

Ich war noch nie in Stuttgart, auch nicht in der Nähe. Dabei ist Stuttgart eine Stadt, die ich schon immer kennenlernen wollte.

Astrid Schlupp-Melchinger hat mich mit ihrem Buch „333 Entdeckungen in der Region Stuttgart“ motiviert, Stuttgart und Umgebung einen Besuch abzustatten.

„333 Entdeckungen in der Region Stuttgart“ ist kein gewöhnlicher Reiseführer. Es ist ein Kompendium kleinerer und größerer Geschichten über sehr bekannte und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten, Kuriositäten und einmalige Persönlichkeiten, die diese Region geprägt haben.
Lange muss man nicht nach den Stuttgarter Entdeckungen suchen. Ein roter kleiner Kreis am Rande des Textes bedeutet, dass der Leser an dieser Stelle etwas zu entdecken hat. Zu dieser Entdeckung gibt es eine Geschichte und oft verbirgt diese eine Überraschung, sogar für Einheimische, da bin ich mir sicher.
Dieses Buch zeugt von der Liebe der Autorin zu ihrer Heimat, die sie offensichtlich sehr gut kennt und für die sie sich seit Jahren engagiert. Diese Liebe vermittelt sie dem Leser und macht Lust darauf, noch mehr über diese interessante Region zu erfahren.

Neben der liebenswerten Aufmachung mit den schönen Bildern haben mir die originellen Überschriften zu den einzelnen Kapiteln besonders gut gefallen, die unerwartete Fakten zu der Region offenbaren.

Für alle, die mehr als nur eine Shoppingtour in Stuttgart planen und das Bedürfnis haben, ihren Horizont à la schwäbisch zu erweitern, ist dieses Buch genau das Richtige!

Theiss
Broschiert
197 Seiten
Erscheinungsdatum: 18. September 2013
Preis: EUR 16,95
ISBN: 978-3806227598

2 Comments

  1. Carolin said:

    Ach wie toll, ich war selbst noch nie in Stuttgart.
    Dieses Buch inspiriert mich ja vielleicht auch!
    Danke für die Rezension!

    Ganz liebe Grüße

    4. Februar 2014
    Reply
    • Aba said:

      Vielen Dank!

      4. Februar 2014
      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.