Auflösung vom Buchcoverraten 2014

In den letzten Tagen erreichten mich noch einmal sehr viele Mails mit Lösungen für das Buchcoverraten 2014. Insgesamt gab es 498 Teilnehmer, was wirklich eine wahnsinnige Zahl ist. Mir hat es wieder riesigen Spaß gemacht und ich mache mich heute noch ans Auslosen, kann euch aber nicht versprechen, dass ich bei der Anzahl an Teilnehmern alles heute noch schaffe. Damit euch in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, habe ich aber mal die Bücher fotografiert und zwar in der selben Reihenfolge wie beim Buchcoverraten. So könnt ihr schon mal stöbern, ob ihr alle Bücher richtig erkannt habt oder herausfinden, welches Buch sich hinter einem Ausschnitt versteckt hat, der für euch besonders schwierig war. Hier kommt nun also die Auflösung!

Lösung 1

Das unsichtbare Mädchen | Zwei Worte vor und eins zurück | Zwillingssterne | Operation 5 Minus | Das Flugverhalten der Schmetterlinge | Als die Tauben verschwanden | Das Huhn, das vom Fliegen träumte | Lauras Verschwinden im Schnee

Lösung 2

Die Liebe zu so ziemlich allem | Einfach unvergesslich | Das Geheimnis meines Mannes | Das kleine große Glück | Bis zum letzten Tropfen | Dancing Jax – Finale | Das Erbe der Krieger | Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Lösung 3

Das Glück der Worte | Winterapfelgarten | Sehnsucht auf blauem Papier | Ein Weihnachtskuss für Clementine | Seven Wonders – Der Koloss erwacht | Helden des Olymp – Das Haus des Hades | Jake Djones – Die Dynastie des Bösen | Die Liga der 17 – Im Netz des Feindes

Lösung 5

Das Wunder von Coldwater | Eine himmlische Begegnung | Claras Melodie | Unter den Sternen | Der Mann, der sich in die Zebrafrau verliebte | Meine Tassen im Schrank | Die Flutwelle | Da draußen

Lösung 6

Dark Wonderland – Herzkönigin | The Diviners – Aller Anfang ist böse | Das Lapislazuliherz | Marmorkuss | Die Frau des Leoparden | Das Labyrinth der Liebe | Aufstieg und Fall großer Mächte | Die Ruhelose

Lösung 7

Heilig über Nacht | Ich will es doch auch! | Miss Blackpool | O du fröhliche Weibernacht | Gregs Tagebuch 9 – Böse Falle! | Nightmares! – Der Schrecken der Nacht | Lola und die einzige Zeugin | Flora & Ulysses – Die fabelhaften Abenteuer

Lösung 8

Blackbird | Killing Butterflies | Feuer und Flamme | Lexicon | Das Haus der Geister | Im Hause Longbourn | Die seltsame Berufung des Mr Heming | Machandel

Lösung 9

Dunkelsprung | Die juristische Unschärfe einer Ehe | Im Zoo | Verdammt | Ich brenne für dich | Die Magie der tausend Welten – Die Begabte | Die Schatten von London | Red Rising

Lösung 10

Asphaltengel | Maartens perfekte Welt | Verrückt und frei | Schwimmen mit Elefanten | Wer die Lilie träumt | Onyx – Schattenschimmer | Die Brücke der Gezeiten – Am Ende des Friedens | Everflame – Feuerprobe | Steine im Bauch | Das wilde Buch | Fünf Menschen, die mir fehlen

David Nicholls

Und hier seht ihr noch das signierte Exemplar von „Drei auf Reisen“ von David Nicholls, über das sich einer derjenigen freuen darf, der alle Buchcover herausfinden konnte.

Lagt ihr mit euren Buchtipps richtig? Und über welches Buch würdet ihr euch ganz besonders freuen? Ich drücke schon mal die Daumen für die spätere Verlosung und freue mich bereits aufs nächste Jahr!

96 Comments

  1. Lainybelle said:

    Wahnsinn, so viele Mitrater! 🙂 Da wird das Auslosen ja wirklich keine Kleinigkeit!
    also auf den ersten Blick scheinen meine Lösungen richtig zu sein und jetzt weiß ich auch endlich, was mir gefehlt hat 😀
    Dann eröffne ich mal eine riesige Hibbelrunde!

    14. Dezember 2014
    Reply
  2. Julia said:

    Tss verflixt… ich bin auf so viele Cover nicht gekommen.
    Herzlichen Dank nochmals für Deine Mühe Daniela und fröhliche Weihnachten an alle! 🙂
    Liebe Grüße
    Julia

    14. Dezember 2014
    Reply
  3. Wahnsinn! So viele Teilnehmer… ich freue mich darüber, dass die erkannten richtig waren & ich die unerkannten nicht kenne (wäre einfach zu ärgerlich gewesen, haha)

    Dann stelle ich mal einen Teller frisch gebackene Kekse in die Hibbelrunde und knabber an meinen Nägeln 😉

    LG, Mary <3

    14. Dezember 2014
    Reply
  4. Steffi said:

    Wow, so viele Teilnahmen, das klingt ja nach ziemlich viel Arbeit.
    Aber toll, dass du uns schon direkt die Auflösung präsentierst. Ich glaube, ich habe bei allen Büchern richtig gelegen, ich habe aber auch nicht für alle Reihen teilgenommen. Na jedenfalls drücke ich uns allen die Daumen 🙂

    14. Dezember 2014
    Reply
  5. sursulapitschi said:

    Wer die Lilie träumt! Daran habe ich mir die Ohren gebrochen. Das hätte ich nie gefunden.
    Oh je, Dani, diese Verlosung ist eine Wahnsinnsaufgabe. Virtuelle Schokolade für dich!

    14. Dezember 2014
    Reply
  6. Simone said:

    Hey, hier ist ja schon die Auflösung :).
    Ich glaube, was ich raus hatte, ist soweit alles richtig… Mit „Unter den Sternen“ tat ich es mir schwer… Aber ich habe ja auch nicht alle Cover rausgefunden – nur 4 Zeilen.
    Besonders freuen würde ich mich über „Miss Blackpool“ oder „Nightmares!“.
    Dankeschön für dieses tolle Buchcoverraten!

    14. Dezember 2014
    Reply
  7. fireez said:

    Gut, dass ich irgendwann aufgegeben habe. Die zwei fehlenden Bücher („Als die Tauben verschwanden“ aus Reihe 2 und „Das kleine große Glück“) hätte ich im Leben nicht mehr gefunden. 😀

    Über welches Buch ich mich am meisten freuen würde, kann ich gar nicht so genau sagen. „Wer die Lilie träumt“ vielleicht … oder „Aufstieg und Fall großer Mächte“ …. oder … oder … oder. Es sind einfach so viele tolle dabei. Ich werde mal ne Runde mithibbeln *Kakao für die Runde ausschenk*

    14. Dezember 2014
    Reply
  8. Bonnie Parker said:

    Wow das sind echt viele Mittäter da bin ich mal gespannt ob meine Glücksfee wenigstens für eins an meiner Seite steht. Am meisten würde würde ich mich über das Buch….ahhh da kann man sich so schwer entscheiden. Aber Mamorkuss, Haus der Geister, Lauras verschwinden im Schnee und im Hause Langbourn zählen zu meinen innigsten Wünschen.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und einen schönen dritten Advent.

    14. Dezember 2014
    Reply
  9. Kasia said:

    Ich wusste ja, dass dein Coverraten beliebt ist, aber mit so einer enormen Zahl hätte ich nicht gerechnet!
    Hut ab, für dein Engagement und die Zeit die Du für uns in dieses jährliche Vergnügen reinsteckst <3

    Die Knobelei hat sich gelohnt: Ich habe tatsächlich alle Cover richtig 🙂
    Doch die Konkurenz ist groß 😉
    Im Falle eines Falles freue ich mich am meisten über "Zwei Worte vor und eins zurück", "Zwillingssterne" und "Dancing Jax".

    Ich wünsche einen wunderschönen dritten Advent,
    Kasia

    14. Dezember 2014
    Reply
  10. Angi said:

    Gut, dass ich nicht auf die Uhr gekuckt habe beim Suchen … mehrere Tage lang habe ich nichts anderes mehr gemacht in meiner Freizeit. Aber es hat Spaß gemacht! 🙂
    Drei Cover waren am Ende besonders knifflig: „Das kleine große Glück“, „Maartens perfekte Welt“ und das letzte Erratene: „Haus der Geister“.
    Jetzt drück ich mal ganz feste die Daumen und hoffe auf einen Gewinn … einen besonderen Wunsch hab ich nicht, bin ein Querbeetleser! 🙂
    Danke, Dani, für dieses tolle Gewinnspiel!

    LG, Angi

    14. Dezember 2014
    Reply
  11. anushka said:

    Wenn ich das richtig sehe, habe ich alle 75 Cover richtig! 🙂 Bei einigen Büchern habe ich mich ja selbst aus der Verlosung genommen, da sie mich nicht interessieren, aber der Ehrgeiz war halt da, sie alle zu lösen und es wirklich Spaß gemacht! Mit so vielen Miträtselern hätte ich nie gerechnet 😮
    Freuen würde ich mich natürlich über jedes Buch, das ich gewinnen würde, aber wirklich am Herzen liegen mir „Im Hause Longbourn“, „Haus der Geister“, „Lauras Verschwinden im Schnee“ oder „Die Frau des Leoparden“.
    Ich bin wirklich sehr sehr gespannt und hoffe, dass meine Losfee noch nicht im Weihnachtsurlaub ist 😉
    LG und eine nicht allzu stressige Auslosung!

    14. Dezember 2014
    Reply
  12. Ui…bei soviel Konkurrenz sind die Chancen doch sehr gering. Du tust mir jetzt schon leid, wenn ich an das Auszählen denke. 😉

    Schwer zu sagen, über welches Buch ich mich am meisten freuen würde. Da sind so viele tolle bei: Onyx, Everflame, Wer die Lilie träumt, Die Begabte, Dark Wonderland, etc…..

    Danke für den tollen Rätselspaß!

    Noch einen schönen dritten Advent und liebe Grüße
    Petra

    14. Dezember 2014
    Reply
  13. Lilli33 said:

    Hallo Dani,

    Wahnsinn, so viele Coverrater!

    Dunkelsprung und Nightmares! – _Die_ Schrecken der Nacht stehen auf meinem Wunschzettel, aber beim Coversuchen bin ich über so viele tolle Bücher gestolpert. Ich würde mich einfach über jedes freuen 🙂

    Viel Spaß beim Verlosen und vielen Dank für deine Mühe, die du dir immer machst.

    Liebe Grüße
    Lilli

    14. Dezember 2014
    Reply
  14. Giulia said:

    Huhu Daniela,

    Mensch da hast du ja richtig viel zu tun, das ist ja wahnsinn. Ich hoffe, dass ich bei so einer hohen Beteiligung doch noch ein Buch bekomme, es sind alles Spitzentitel. Am allermeisten würde ich mich über Die Begabte oder The Diviners freuen…aber auch Asphaltengel, Dark Womderland und Black Bird haben mich neugierig gemacht.

    Liebe Grüße und noch einen schönen dritten Advent
    Giulia

    14. Dezember 2014
    Reply
  15. Petra said:

    Wahnsinn soviele Miträtsler, da hast du noch genug zu tun! Auf den ersten Blick müsste ich richtig gelegen sein.
    Danke für den großen Rätselspaß und dir wünsche ich viel Spaß beim Verlosen!
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent,
    Petra

    14. Dezember 2014
    Reply
  16. -Marley- said:

    Wow, an die 500 Teilnehmer? Das ist ja der Wahnsinn 😀 Und so viel Arbeit für dich 🙁
    Muss sagen, dass es wirklich viel Spaß gemacht hat. Bin an Flora & Ulysses und Die juristische Unschärfe einer Ehe jedoch fast verzweifelt 😀 Die zwei waren für mich super schwer zu finden und es hat einige Zeit gedauert, aber wie es auf den ersten Blick scheint habe ich alle richtig 🙂
    Über welches Buch ich mich am meisten freuen würde? Schwer zu sagen, weil einfach alle Klappentexte so interessant klangen und mich somit jedes glücklich machen würde 🙂

    Dani, danke nochmal für deine ganze Mühe und den Spaß! Jetzt heißt es wohl hoffen 🙂

    14. Dezember 2014
    Reply
  17. Esther said:

    Hallo Dani,

    ich konnte mich dann abends mit Brettspielen von der Verzweiflung ablenken 🙂
    Dabei sind zwei nicht erratene Bücher sogar Jugendbücher *vordenKopfklatsch*.
    Immerhin weiß ich nun, dass bei „Bis zum letzten Tropfen“ ein Mädchen im Hintergrund auf einem Dach steht… *g*. Ist mir noch nie aufgefallen.
    Am meisten würde ich mich über Nightmares, Das wilde Buch und zB Haus der Geister freuen. Viele Bücher mit den eher philosophischen, interessanteren Buchtiteln finde ich aber durchaus spannend – möglicherweise auch zum Verschenken.
    Es sind wirklich sehr viele ansprechende Bücher dabei 🙂

    LG, Esther /Sterny88

    14. Dezember 2014
    Reply
  18. Melanie said:

    Hallöchen,
    es war eine echte Herausforderung und ehrlich gesagt, möchte ich jetzt nicht auslosen müssen. Was für eine Arbeit ☺ Drücke uns allen fest die Daumen.
    Startet gut in die neue Woche
    Viele Grüße,
    Mel

    15. Dezember 2014
    Reply
  19. Wayland said:

    Wahnsinn, mit so einer regen Teilnahme hätte ich nie gerechnet! Heiße Schokolade für Dani!
    Ich glaue ich alles richtig 🙂 an manchen habe ich mich Wirklch dumm und dämlich gesucht 🙂 ich muss zugeben am Ende war einfach der Zufall auf meiner Seite 🙂

    15. Dezember 2014
    Reply
    • fireez said:

      Mit Zufall sagst du was. Das Buchcoverraten war so beliebt, dass es sogar die Amazon-Empfehlungen beeinflusste. *lach*
      Ich hatte eines der (unbekannteren) Bücher bei Amazon angeklickt und dann standen in den Empfehlungen bestimmt 15-20 Bücher, nacheinander, die ich nur noch hier hätte abhaken müssen. Dummerweise hatte ich zu dem Zeitpunkt schon die meisten gefunden. Aber für etwa 5 oder so war das noch sehr, sehr hilfreich. 😀

      15. Dezember 2014
      Reply
  20. Lisa said:

    Hey Dani!

    Auf die 2 Cover, die ich nicht erraten habe, wäre ich im Leben nicht gekommen. Es sind ein paar Bücher dabei, die ich wahnsinnig gerne gewinnen würde, aber so geht es wahrscheinlich allen. Möchte jetzt nicht in deiner Lage mit dem Auslosen stecken.

    Schönen Wochenstart!

    Lisa

    15. Dezember 2014
    Reply
  21. 78sunny said:

    Oh mein Gott, ich könnte mir gerade an den Kopf schlagen bei manchen Büchern, die ich nicht herausgefunden habe. Mann, mann, mann. (z.B. Blackbird)

    Besonders freuen würde ich mich über „Die Liga der 17“, „Helden des Olymps“, „Wer die Lilien träumt“ oder „Onyx“. Dann werde ich mal nägelkauend vor mich hinhibbeln.

    LG
    Sunny

    15. Dezember 2014
    Reply
  22. Sarah O. said:

    Ein einziges Cover habe ich nicht gefunden. Das Glas des ersten Buches aus Zeile 8. Dabei habe ich auch bei Ullstein gesucht… aber alle anderen sollten richtig sein.

    Am meisten würde ich mich über Dark Wonderland oder Die Begabte freuen. Oder The Diviners. Oder Red Rising. Oder Bis zum letzten Tropfen…oder – ach, ich würde mich über so viele Bücher freuen. Ich habe ja dazugeschrieben, welche Bücher ich nicht gewinnen möchte, und drücke mir einfach ganz fest die Daumen, dass ich bei einem der anderen Glück habe 😉

    LG

    15. Dezember 2014
    Reply
  23. Anna said:

    Ahhhh, Erlösung! Jetzt weiß ich endlich was sich hinter dem letzten Titel in Zeile 2 versteckt, das wollte sich einfach nicht rausfinden lassen, obwohl es mir so bekannt vorkam ; )
    Sehr freuen würde ich mich über Dunkelsprung, nach den Schafen von Glennkill & Garou würde ich zu gerne Bekanntschaft mit den Flöhen machen.
    Allen einen guten Start in die Woche!

    15. Dezember 2014
    Reply
  24. Silke T. said:

    Juhuuu,

    so wie es scheint, habe ich tatsächlich alle Cover erraten, da hat sich zumindest das stundenlange Suchen gelohnt. 😉 Aber die Teilnehmerzahl ist ja gigantisch! Da wünsche ich viel Geduld beim Auslosen! 😀

    Am meisten freuen würde ich mich über Marmorkuss, Dunkelsprung, bis zum letzten Tropfen, Wer die Lilie träumt, Onyx oder… oder… oder…. freuen. Meine Wunschliste ist auf jeden Fall wieder gigantisch groß geworden. 😀

    LG

    15. Dezember 2014
    Reply
  25. Lainybelle said:

    Noch keine Jubel-Kommentare – also darf man wohl noch hoffen 🙂
    Da sind echt tolle Bücher dabei! Am allermeisten würde ich mich über „Dark Wonderland“, „Wer die Lilie träumt“, „Onyx“ oder „Killing Butterflies“ freuen. Oder „Das kleine große Glück“ oder „Aufstieg und Fall…“ oder oder oder 😀

    15. Dezember 2014
    Reply
  26. Silke S. said:

    Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, ob ich nun etwas gewinne oder nicht. Alles habe ich leider nicht herausgefunden, aber darauf kommt es ja nicht an.

    Da sind jedenfalls ganz viel tolle Bücher dabei, über die ich mich sehr freuen würde. Meine Favoriten sind: „Dark Wonderland“, „Die Flutwelle“, „Im Hause Longbourn“ und „Die Schatten von London“. Einfach fand ich diese Wahl aber auch nicht gerade.

    15. Dezember 2014
    Reply
  27. Andrea M. said:

    Huhu Dani,

    wow, da hattest du ja eine phänomenale Beteiligung & freust dich bestimmt total drüber – wobei du jetzt natürlich auch richtigen Auslos-Streß hast 🙂
    Ich/wir haben glaub tatsächlich alle Cover richtig erkannt, das freut dann doch schon sehr!
    Freuen würde ich mich wohl am allermeisten über z.B.:
    „Fünf Menschen, die mir fehlen“ und auch „Maartens perfekte Welt“ wäre toll oder auch der „Winterapfelgarten“ und „Unter den Sternen“ … Ach, da sind so viele tolle unbekannte Bücher dabei, lassen wir uns überraschen 🙂
    Drücke uns allen ganz doll die Däumchen!

    15. Dezember 2014
    Reply
  28. digra said:

    „Verdammt“ Ja, so kann ich mich gerade nur äußern, denn das Buch habe ich in der Buchhandlung gesehen, aber nicht als das Cover erkannt. Zwar vermutet, aber ich habe wohl das Regenbogen Auge nicht registriert und bin gar nicht erst näher an das Buch ran gegangen. Erst zuhause dachte ich mir, „verdammt“ warum hast du dir den Namen nicht einfach mal gemerkt, das MUSS das Cover gewesen sein. Naja, ist nicht schlimm. 🙂

    Über welches Buch ich mich besonders freuen würde?
    Über jedes einzelne Buch, denn jedes Buch ist ein Geschenk. 🙂
    Nein, ich habe ehrlich gesagt keinen Favoriten und es gibt wohl nur ein Buch von meiner erratenen Liste, das ich nicht gerne lesen würde. Aber wer weiß, vielleicht würde es mich ja überraschen und deswegen verrate ich es nicht. 😉

    Jetzt wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und fröhliches Hibbeln!
    Lieben Gruß
    Digra

    15. Dezember 2014
    Reply
  29. Änni said:

    Krasse Sache!
    Ich find dafür das ich einige wirklich nicht kenne hab ich schon gut viele rausgefunden. Respekt an alle, die auch alle Bücher gefunden haben!
    Übrigens finde ich das „Verrückt und frei“ mich an „weil ich will liebe“ erinner… oder wars layken?! 😀
    Mein Favorit ist ja „Miss Blackpool“, da ich alle Hornby-Bücher lese und er einer meiner liebsten Autoren ist.
    Ich wünsche dir noch eine schicke Advents und Weihnachtszeit und viel Freude beim Auslosen. Hoffe es wird nicht alzu hart!
    Liebe Grüße, Änni

    15. Dezember 2014
    Reply
  30. Änni said:

    Mhh zweiter Versuch… (irgendwie kann ich hier nie posten, auch unter dem Buchcoverpost net :()
    Also noch mal in Kürze 😀
    Ging es noch jemanden so das „Verrückt und frei“ wie „weil ich will (oder layken) liebe“ aussieht 😀
    Mein Favorit ist ja „miss blackpool“ weil ich alle Hornby Bücher lese und er einer meiner liebsten Autoren ist…
    Ich wünsche dir noch eine schicke weihnachtszeit!
    Liebe Grüße, Änni

    15. Dezember 2014
    Reply
  31. Katharina said:

    Es ist wirklich zu schade, dass ich diese Aktion so spät entdeckt habe. Ich hatte meine Freude an dem abendfüllenden Streifzug duch die Verlagsprogramme (und weiß nun gar nicht, welches Buch ich als nächstes lesen soll…)

    Am meisten freuen würde ich mich vermutlich über „Das Huhn, das vom Fliegen träumte“. Klingt nicht nur sehr interessant – auch das Cover ist eins meiner absoluten Favoriten 🙂

    15. Dezember 2014
    Reply
  32. Denise W. said:

    Huhu,
    ich warte auch ganz hibbelig auf deine Auslosung!
    Würde soooo gerne Nightmares! gewinnen. Was ich NICHT gewinnen möchte wäre Onyx oder Die Begabte, die Bücher habe ich bereits.

    Viele liebe Grüße
    Denise

    15. Dezember 2014
    Reply
  33. Drine said:

    Wie es aussieht, habe ich alle richtig. Obwohl ich fast keins gekannt habe. Dafür habe ich mich aber auch tagelang die Verlagsseiten rauf und runter gewühlt 😉

    Hat riesigen Spaß gemacht!

    Am liebsten möchte ich, glaube ich, The Diviners gewinnen. Aber auch über sehr viele der anderen würde ich mich sehr freuen. Ausschließen wollte ich jedenfalls keines.

    15. Dezember 2014
    Reply
  34. Jill said:

    Huhu Dani!
    Echt ne tolle Sache, die mir wahnsinnig viel Spass gemacht hat! Vielen lieben Dank dafür! Auch wenn ich wegen zwei Titeln fast meine Tischkante zerbissen habe – immerhin weiß ich jetzt was fehlte und kann wieder ruhig schlafen 😀
    Du hast nun mein echtes Mitgefühl, denn das ist doch ein riesiger Batzen Arbeit, den du vor dir hast.
    Liebe Grüße
    Jill

    16. Dezember 2014
    Reply
  35. Dani said:

    Danke für euer Verständnis, dass es etwas dauert. Ich habe noch immer nicht alle Lose. Das sind wirklich wahnsinnig viele… wenn ich die erstmal habe, geht das Ziehen und Benachrichtigen der Gewinner sogar verhältnismäßig schnell.

    16. Dezember 2014
    Reply
    • anushka said:

      Aus reinem Interesse, weil ich das wirklich wahnsinnig interessant finde und mir das selbst riesigen Spaß machen würde (also das Auslosen): machst du richtige Papierlose pro Buch oder benutzt du eine Software (z.B. Excel und dann mit Zufallszahlvergabe oder ähnlichem)?

      16. Dezember 2014
      Reply
      • Dani said:

        Ich wollte es erst mit Papierlosen machen, aber das sind unendlich viele. Deshalb bin ich jetzt doch auf die Excel-Tabelle umgestiegen.

        17. Dezember 2014
        Reply
  36. TochterAlice said:

    Liebe Dani,
    vielen Dank für die Zwischenmeldung – ich kann mir gut vorstellen, dass die Vorbereitung der Verlosung ein Wahnsinns-Aufwand ist. Aber nach dem Vergnügen, das Du mir und sicher auch vielen anderen mit dem Coverraten bereitet hast, ist ein bisschen Wartezeit überhaupt nicht schlimm! Denn währenddessen kann man ja noch hoffen!
    Und zwar ist die Hoffnung bei mir am meisten auf mein absolutes Wunschbuch „Machandel“ gerichtet, aber auch über viele andere wie „Dunkelsprung“, „Im Zoo“ oder „Die juristische Unschärfe einer Ehe“ würde ich mich riesig freuen!
    Liebe Grüße,

    TochterAlice

    16. Dezember 2014
    Reply
  37. Cara said:

    Wow, so viele verrückte Ratefüchse?! 🙂 Ich glaube, da kann jeder verstehen, dass du das nicht von jetzt auf gleich auslosen kannst!
    Ich habe wirklich alles richtig und freue mich wie ein kleines Kind darüber, hihi. Am meisten freuen würde ich mich über ‚Aufstieg und Fall großer Mächte‘, ‚Das kleine große Glück‘, ‚Das Glück der Worte‘ oder ‚Zwillingssterne‘.

    liebe Grüße & weiterhin schöne Vorweihnachtszeit,
    Cara

    16. Dezember 2014
    Reply
  38. Pounce said:

    Uiuiui, so viele Teilnehmer? Wow!! Kein Wunder, dass du nun mit dne Losen gar nicht hinterher kommst! Das ist ja mal eine stolze Zahl!

    Ich bin echt froh, dass ich noch aufm letzten Drücker alle Cover erraten bzw. herausfinden konnte. Da waren einige echt kniffelige Coverausschnitte dabei! Am meisten würde ich mich über „Throne of Glass – Kriegerin im Schatten“, „Nightmares!“ und „Dancing Jax – Finale“ freuen. Wobei.. neeee, eigentlich über ganz viele mehr z.B. „Die Begabte“ oder „The Diviners“.. oder oder oder.. ach Mensch, da kann man sich nicht entscheiden! So viele tolle Bücher hast du für uns rausgesucht, vielen Dank für diese tolle Aktion!!

    LG Pounce

    16. Dezember 2014
    Reply
  39. Lainybelle said:

    Na dann dürfen wir weiter gespannt sein 🙂
    Da sind echt unglaublich viele tolle Bücher dabei! Ich glaub, am allermeisten freuen würde ich mich über „Onyx“ oder „Killing Butterflies“, „Wer die Lilie träumt“ oder „Blackbird“. Oder auch über „Aufstieg und Fall großer Mächte“ oder „Das kleine große Glück“ oder „Lexicon“ oder oder oder 😀

    16. Dezember 2014
    Reply
  40. oemchenli said:

    Na da bin ich ja mal gespannt. Ich drücke natürlich allen die Daumen.

    16. Dezember 2014
    Reply
  41. Bianca said:

    Huhu,
    glaube ich hab hab auch alle richtig gelöst, so wie ich das sehe 🙂
    Nightmares! steht in meiner Favoritenliste oben-aber nur so ein ganz klitzekleines bissel vor den anderen Bücher-sie klingen von der Beschreibung her alle toll!
    Ich wünsch dir und allen eine schöne Weihnachtszeit 🙂

    16. Dezember 2014
    Reply
  42. Patrizia said:

    Erstmal vielen, vielen Dank für die tolle Idee. Welche verrückten Ideen einem kommen. Tagelang habe ich mich damit beschäftigt, den Zettel in meiner Handtasche herumgetragen und mir alle möglichen Gedanken über „Genres“ gemacht. An „Flora und Ulysses“ bin ich gescheitert und an „Meschandel“ auch. Vielen Zeilen blieben mit drei Titeln unvollendet. Am Ende war ich mich mit einer 50% Lösung zufrieden. Natürlich hoffe ich sehr auf ein neues Buchcoverraten 2015!! Und vielleicht auf einen Büchergewinn? Viele der vorgestellten Büchern sind unterm Weihnachtsbaum lesenswert. Frohes Fest!

    16. Dezember 2014
    Reply
  43. Elke Slopek said:

    Danke für die Auflösung, Dani!
    mir hat das Raten unheimlich viel Spass gemacht. Ich habe auch in jeder Zeile mindestens ein Buch gefunden, aber insgesamt leider nur die Hälfte der Reihen vollständig.
    Am meisten ärgerte mich, dass ich bei ‚Winterapfelgarten‘ Tomaten auf den Augen hatte, denn im Nachhinein wäre das machbar gewesen. Und mich hätte jedes Buch aus der Zeile interessiert….
    Am meisten freuen würde ich mich über ein Buch aus den Zeilen 7, 11 und 14
    Ich wünsche allen frohe Feiertage und freue mich schon aufs nächste Buchcoverraten!

    17. Dezember 2014
    Reply
  44. Drine said:

    Zwar bin ich ganz gespannt und hibbelig, aber bei 498 mal 4 bis 75 Losen kann ich gut verstehen, dass das eine gewisse Zeit dauert…

    17. Dezember 2014
    Reply
  45. Melanie said:

    Guten Morgen,
    bin ich die erste die jubeln darf? Ich hätte, wie die meisten hier nicht damit gerechnet zu gewinnen und darf mich über „Das kleine große Glück“ freuen. Ein Cover, bei dem ich mir wirklich die Zähne ausgebissen hatte. Es war eines der letzten 5, die ich gesucht habe. Mein Dank an Dani für die mühselige Auslosung. Ich hätte glaub ich, irgendwann die Geduld verloren.
    Wünsche euch allen friedliche und besinnliche Weihnachten.
    GLG,
    Mel

    18. Dezember 2014
    Reply
  46. Lilli33 said:

    Guten Morgen,
    auch ich darf mich freuen, und zwar über ein absolutes Wunschbuch: „Dunkelsprung“.
    “Das kleine große Glück” war auch bei mir eins der drei letzten Cover, die ich gefunden habe 😉
    Noch mal vielen Dank, liebe Dani, für diese tolle Aktion!
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ganz viel Zeit zum Lesen 🙂
    Liebe Grüße
    Lilli

    18. Dezember 2014
    Reply
  47. Moin moin,

    auch ich durfte mich heute morgen schon freuen – über „Heilig über Nacht“! Passt super zur Weihnachtszeit xD
    An „Das kleine große Glück“ habe ich mir vergeblich die Zähne ausgebissen.
    Ging bestimmt vielen so.

    Herzlichen Glückwunsch an meine Mitgewinner.

    Euch allen noch eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Christina

    18. Dezember 2014
    Reply
  48. anushka said:

    Ich freue mich riesig über meinen Gewinn „Im Hause Longbourn“! Und bemitleide Dani, dass sie gestern so einen langen Tag hatte. Die Mail kam kurz nach 23 Uhr 😉 Ich habe sie gestern noch auf dem Heimweg von meiner Arbeitsweihnachtsfeier gesehen und mich sehr gefreut. Allen anderen Gewinnern auch einen herzlichen Glückwunsch!
    Und insgesamt allen frohe Feier- und Lesetage.

    18. Dezember 2014
    Reply
  49. Wayland said:

    Oh je, das sieht nach einem Haufen Arbeit aus 🙁 ich stelle mal Kaffee und Plätzchen auf den Tisch, damit Dani wieder zu Kräften kommen kann! Und alle Mithibbler dürfen sich auch bedienen, um sich zu beruhigen 🙂

    18. Dezember 2014
    Reply
    • Dani said:

      Ich habe gestern bzw. heute Nacht noch komplett alles ausgelost. Es darf nun also leider nicht mehr gehibbelt werden 😉

      18. Dezember 2014
      Reply
  50. Drine said:

    Ich juble auch! Über mein absolut bevorzugtes Buch: The Diviners.

    Vielen Dank, liebe Dani, das war sooo super!
    „Das kleine große Glück“ fand ich auch schwierig, aber für mich war „Machandel“ schlimmer und das absolut schwierigste für mich war „Blackbird“.

    18. Dezember 2014
    Reply
    • Lilli33 said:

      Haha, genau diese drei waren meine letzten 🙂
      Liebe Grüße
      Lilli

      18. Dezember 2014
      Reply
  51. anushka said:

    Die Hälfte der Bücher ist jetzt übrigens auf meiner Merkliste gelandet 😀 Für die Wunschliste dürfte es 6 Tage vor Weihnachten etwas zu spät sein, aber ich bekomme sicherlich auch wieder Gutscheine und/oder Geldgeschenke, die ich dann dafür einsetzen werde. Es sind jedenfalls sehr, sehr schöne Bücher hier dabei gewesen, wenn ich mal von der Beschreibung her urteile. Evt. verschenke ich selbst auch noch das ein oder andere davon, ich bin nämlich noch nicht fertig mit Geschenke-Shopping.

    18. Dezember 2014
    Reply
  52. Cathy said:

    Oh, schon die ersten Gewinner! Ich gratuliere allen!! =)
    Ich habe mich mit “ Der Mann, der sich in die Zebrafrau verliebte“ richtig schwer getan, dieses Glas… Aber das hätte ich wirklich im Leben nicht gefunden!
    Auch meine Wunschliste hat sich ganz schön erweitert, zB ist „Marmorkuss“, „Die Begabte“, „Onyx“ und „Dark Wonderland – Herzkönigin “ dazugekommen.

    18. Dezember 2014
    Reply
  53. Angi said:

    Bei mir darf „Blackbird“ einziehen! Ich freu mich total!
    Ganz lieben Dank, Dani! 🙂

    18. Dezember 2014
    Reply
  54. Wayland said:

    Oh, das habe ich gar nicht mitgekriegt! Sind denn schon alle benachrichtig? Dann gratuliere ich den Gewinnern ganz herzlich und wünsche viel Lesefreude zur Weihnachtszeit!

    18. Dezember 2014
    Reply
  55. Sandra said:

    Juhu, ich habe auch gewonnen!!! Ich freue mich riesig und bin total gespannt auf Schwimmen mit Elefanten und Ein Weihnachtskuss für Clementine. Damit hätte ich bei der großen Anzahl an Teilnehmern überhaupt nicht gerechnet. Vielen vielen Dank liebe Dani, du hast mir eine rieseig Freude gemacht!
    Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner und viel Spaß beim Lesen…

    18. Dezember 2014
    Reply
  56. Simone said:

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!
    Da ging ja die Auslosung schnell 🙂
    Für mich ist auch „Schwimmen mit Elefanten“ noch auf mein Wunschzettel gekommen. Eine schöne Weihnachtszeit!

    18. Dezember 2014
    Reply
  57. Lisa Müsker said:

    Hallo Dani,
    hier kommt schon wieder ein ganz dickes Dankeschön für das tolle Buchcoverräsel. Mich hast du mit dem Buch “ Heilig über Nacht“ beschenkt, doch die vielen Stunden des Rätselns vorher waren bereits so spannend, dass auch ich tagelang fast nichts anderes mehr im Kopf hatte.
    Das Lustige an meinem Gewinn ist, dass seit einigen Tagen – besonders in meinem Stadtteil – riesige Plakatwände genau dieses Buch bewerben. Mein Kaufwunsch hat sich durch das gewonnene Exemplar nun erledigt, bzw. reduziert, denn man weiß ja wirklich nicht, mit welchem deiner Empfehlungen man beginnen soll.
    Interessieren tut mich allerdings, warum gerade dieses Buch eine derart riesengroße Werbung erhält, im wahrsten Sinne des Wortes. Hast du eine Erklärung? Liegt es am Titel, oder…?
    Dir und deinem Team von lovelybooks auch aus Koblenz schöne Weihnachten und alles, was ihr euch wünscht für 2015.
    Lisa

    19. Dezember 2014
    Reply
  58. digra said:

    Ich habe eine email bekommen und darf mich über das Buch „Meine Tassen im Schrank“ freuen.
    Ich freue mich total. Ich finde es manchmal aber auch gruselig, wie „Wildfremde“ den Geschmacks-Nagel auf den Kopf treffen. (Auch wenn die Auslosung zufällig war). 🙂
    Ich mag psychologische Themen und dieses Buch passt so hervorragend zu mir.

    Jetzt hoffe ich, dass alle Mitschreiber hier auch zu den Glücklichen gehören. Ich denke bei so vielen Sachen, die ihr geschrieben habt genau so, und hätte irgendwie jedem antworten können. 🙂 Es war eine tolle Rätselfreunde-Runde. 🙂

    Lieben Gruß, Digra

    PS: Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Lesejahr.

    20. Dezember 2014
    Reply
  59. Julia said:

    Es ist schon da… mein Buch ist sogar heute schon angekommen. Ich freue mich total. 🙂 Das ging ja schnell wie der Wind, unglaublich.
    Vielen, vielen lieben Dank Dani und alles Gute!

    Liebe Grüße
    Julia

    20. Dezember 2014
    Reply
  60. Angi said:

    Hallo Dani,
    „Blackbird“ ist heute schon bei mir angekommen! So wahnsinnig schnell, bin echt platt …
    Ganz lieben Dank nochmals und wunderschöne Feiertage – für alle hier! 🙂
    Liebe Grüße,
    Angi

    20. Dezember 2014
    Reply
  61. Anna said:

    Heute hatte ich schon den Asphaltengel im Briefkasten, der hat sich wirklich extrem beeilt. Nochmals Vielen Dank!!!

    20. Dezember 2014
    Reply
  62. Chiara said:

    Hallo Dani!

    Da möchte ich mich auch mal hier auf dem Blog bei dir bedanken.
    Ich habe mich sehr über den Gewinn gefreut. Das Cover hat mir auf anhieb so gar nicht zugesagt, aber nachdem ich den Klappentext geleseb habe hat sich mal wieder der Spruch bewahrheitet „Man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen“. Ich bin sehr froh, dass ich durch deine Aktion dazu komme dieses Buch zu lesen! „Im Zoo“ ist übrigens auch schon heute bei mir angekommen.
    Danke für die ganze Arbeit die du in das Buchcoverraten gesteckt hast.

    Liebe Grüße
    Chiara

    20. Dezember 2014
    Reply
  63. Giulia said:

    Huhu,

    heute kam Haus der Geister bei mir an, ich kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen und freue mich riesig!

    Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich euch allen !

    Liebe Grüße
    Giulia

    22. Dezember 2014
    Reply
  64. oemchenli said:

    Hallo zusammen

    Da ich keine Post bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass ich nicht unter den Gewinnern bin. Macht nichts hatte viel Spaß beim raten.
    Gratulation an alle Gewinner, viel Spaß beim lesen.

    23. Dezember 2014
    Reply
    • digra said:

      Oh, schade, oemchenli.

      27. Dezember 2014
      Reply
    • digra said:

      Mensch, da haben ja einige schon ihr Buch. 🙂
      Bei mir ist noch keines angekommen. Aber ich warte auch noch auf ganz viele Sachen.
      Die Postbotin hat am Heiligabend noch nachmittags die Post ausgefahren (die Arme!) und sagte, dass viele Pakete erst am 27. ausgetragen werden. Es ist also eine ganze Menge noch liegengeblieben. Da waren bestimmt auch einige Weihnachtsgeschenke bei. (Die Armen Nicht-Beschenkten!) Ich bin aber ganz geduldig. Ich habe ja noch einen kleinen Lese-Puffer. 🙂

      Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Weihnachtfest gehabt!
      Lieben Gruß
      Digra

      27. Dezember 2014
      Reply
  65. Melanie said:

    Hallöchen,
    vielen, vielen Dank für die tolle vorweihnachtliche Post. Hab mich total gefreut. Das Cover ist unglaublich schön und der Klappentext klingt förmlich so, als hättest du das Buch für mich ausgesucht.
    GLG und euch allen Fröhliche Weihnachten
    Mel

    23. Dezember 2014
    Reply
  66. Kristina Dohm said:

    Guten Morgen,
    mein Gewinn ist gestern angekommen.
    Vielen lieben Dank nochmal.
    LG und einen guten Rutsch,
    Kristina

    28. Dezember 2014
    Reply
  67. Lilli33 said:

    Liebe Dani,

    ich wünsche dir und allen Lesern ein frohes neues Jahr!

    Ich hoffe, du hast noch nicht alle Bücher verschickt?
    Meins ist nämlich noch nicht angekommen.
    Muss ich mir Sorgen machen?

    Liebe Grüße
    Lilli

    2. Januar 2015
    Reply
  68. Drine said:

    Auch von mir die besten Wünsche fürs neue Jahr – An Dani natürlich, aber auch an alle Anderen.
    Mein Gewinn ist auch noch nicht angekommen. Aber 151 Bücher verschicken sich nicht sooo schnell, denke ich mal. Außerdem hatte auch die Post ein paar Feiertage dazwischen und einige Zusteller im Urlaub etc. Das kann schon noch etwas dauern…
    So habe ich es mir jedenfalls zusammengereimt und beschlossen, mir noch keine Sorgen zu machen 😉

    3. Januar 2015
    Reply
  69. anushka said:

    Da bin ich ja beruhigt, dass noch mehrere auf ihren Gewinn warten. Ich hatte schon befürchtet, meine E-Mail bzw. das Päckchen könnten verloren gegangen sein. Dann warte ich gern weiterhin geduldig 🙂

    4. Januar 2015
    Reply
  70. Lainybelle said:

    Hallo Dani,
    gerade pünktlich zu meinem letzten freien Tag hat die Post mir „Wer die Lilie träumt“ gebracht. Jetzt kann ich die beiden Bände direkt hintereinander lesen 🙂
    Vielen Dank dir noch mal! Ich freue mich schon auf das Buch!
    LG Evelyn

    6. Januar 2015
    Reply
  71. Drine said:

    *jubel*

    Gerade hat mir der Postbote „Diviners“ gebracht! *strahl*

    Vielen Dank, liebe Dani. Nicht nur für den Gewinn, der mich natürlich unglaublich erfreut, sondern auch für die Mühe dieses Gewinnspiels und der Auswertung selbst!
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Cover zu suchen. Jaaa, ich wiederhole mich ein kleines Bisschen, aber ich freue mich so 😀

    7. Januar 2015
    Reply
  72. Lilli33 said:

    Liebe Dani,

    Dunkelsprung ist gut bei mir angekommen.

    Noch mal ganz herzlichen Dank für diese tolle Aktion.

    Ich freue mich schon auf das nächste Coverraten 🙂

    LG Lilli

    8. Januar 2015
    Reply
  73. wolke said:

    Hallo,

    heute ist „Throne of Glass“ bei mir angekommen.
    Auch hier noch einmal vielen Dank für die vergnüglichen Suchstunden, deine Mühe, an die Verlage und natürlich für den Gewinn! 🙂

    Viele Grüße

    9. Januar 2015
    Reply
  74. Kerstin said:

    Hallo,
    ich habe ganz vergessen mich zu melden. Mein Buch „Die Begabte“ kam am Dienstag an. Vielen lieben Dank dafür-
    LG Kerstin

    9. Januar 2015
    Reply
  75. anushka said:

    Meinen Gewinn „Im Hause Longbourn“ konnte ich heute von der Post abholen. Vielen vielen Dank, ich freue mich sehr aufs Lesen!

    10. Januar 2015
    Reply
  76. Katrin said:

    Hallo liebe Dani,

    irgendwie ist meine Antwort scheinbar nicht angekommen. Hatte schon vor einigen Tagen geschrieben und jetzt sehe ich dass da dann nix erschienen ist.
    Also bei mir ist Onyx auch angekommen und freut sich nette Buchnachbarn im Regal bekommen zu haben 😉 Und im SUB ist es nach ganz oben gewandert!
    Vielen lieben Dank nochmal für dieses tolle Gewinnspiel!

    Liebe Grüße, Katrin

    12. Januar 2015
    Reply
  77. Anja said:

    Hallo Dani,
    Zwillingssterne ist am Donnerstag angekommen. Vielen lieben Dank dafür 🙂

    LG
    anja

    18. Januar 2015
    Reply
  78. Andrea M. said:

    Liebe Dani,
    heute (am Montag!! Montags bekomme ich eigentlich nie Post und wenn, dann niemals Bücherpost 😉 kam mein Buchgewinn „Unter den Sternen“ bei mir an – ich freu mich riesig & möchte mich nochmals ♥lich bei dir & dem Verlag bedanken!
    Liebe Grüße
    Andrea

    19. Januar 2015
    Reply
  79. Pounce said:

    Huhu Dani!!!

    Viiiielen lieben Dank für „Zwillingssterne“!! Das Buch ist heute bei mir angekommen und ich freue mich total darüber!! Das war eine super Aktion, ich bin beim nächsten Mal auch wieder mit dabei!! 😀 DANKE!!!

    Liebe Grüße,
    Ramona

    22. Januar 2015
    Reply
  80. Steffi said:

    Mein gewonnenes Buch kam bisher noch nicht. Ich hoffe, es ist nicht verloren gegangen.

    7. Februar 2015
    Reply
    • digra said:

      Hallo Steffi.
      Mir geht es genau so.
      Weder beim Buchcoverraten, noch von Danis anderem Gewinnspiel habe ich etwas gehört.

      Dani, hast du zu viel zu tun? Ich könnte es verstehen mit den ganzen Challenges und Co.
      Du dürftest ja kaum noch selber Zeit zum Lesen haben.
      🙂
      *winkewinke*
      Lieben Gruß
      Digra

      10. Februar 2015
      Reply
      • Dani said:

        PS: Bei dir habe ich es jetzt so gemacht, dass du deinen Buchcoverraten-Gewinn zusammen mit deinem noch ausstehenden Buchpaket bekommst 🙂 Und ich hoffe sehr, dass sich dieses auch noch diese Woche auf den Weg macht.

        16. Februar 2015
        Reply
        • digra said:

          Hüpf, freu, freu…
          Vorfreude ist ja sowieso die schönest Freude. Und vielen Dank noch mal. Ich kann immer noch so wenig fassen, dass ich gewonnen habe, dass ich es wohl erst glaube, wenn die Bücher wirklich da sind. 🙂 Bestimmt muss der Postbote mich sogar noch kneifen, wenn er mir das Päckchen in die Hand drückt. haha.

          16. Februar 2015
          Reply
    • Dani said:

      Hallo,
      das tut mir leid. Leider gab es ein Problem mit ein paar der Büchersendungen. Irgendein Scherzkeks hat in einen der Postkästen, in den ich einige der Büchersendungen eingeworfen hatte, einen Silver-Böller eingeworfen und es war alles angekokelt, zum Glück nicht komplett verbrannt. Trotzdem musste ich mich erstmal um Erstattung kümmern, da die Bücher so nicht mehr lesbar waren. Mittlerweile haben sich aber alle auf den Weg gemacht und kommen hoffentlich bald an!

      16. Februar 2015
      Reply
      • digra said:

        Ah, das Problem kenne ich.
        Ich versende Bücher niemals über den Jahreswechsel.
        Und wenn, dann gebe ich sie höchstselbst in der Postfiliale ab. 🙂
        Zum Glück musste ich nicht durch eigenen Verlust lernen, sondern eine ehemalige Firma in der ich gearbeitet habe. 🙂
        Danke für die Info!

        16. Februar 2015
        Reply
  81. Sandra said:

    Hallo Dani!
    Meine Gewinne kamen jetzt an! Vielen vielen Dank, ich freue mich riesig!!!
    Liebe Grüße Sandra

    19. Februar 2015
    Reply
  82. Steffi said:

    Hallo Dani,
    mein Gewinn ist jetzt auch angekommen. Vielen lieben Dank für deine Mühe, die Geschichte mit den Silvester-Böllern ist ja echt ärgerlich, manche Leute scheinen wohl zu viel Langeweile zu haben. Ich hoffe, es war nicht zu stressig, sich um Ersatz zu kümmern. Nochmals vielen Dank 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

    20. Februar 2015
    Reply
  83. digra said:

    Ich habe immer noch nichts erhalten.
    Aber ich werde trotzdem nächstes Jahr wieder mitmachen, weil es nämlich eine geniale Aktion war. 😀

    18. März 2015
    Reply
    • digra said:

      Huhu!

      Heute kam „Meine Tassen im Schrank“ gut verpackt bei mir an.
      Über das Lese(fuchs)zeichen habe ich mich auch sehr gefreut, denn ich mag das Maskottchen sehr, sehr gerne und habe alle Sammler auf der Buchmesse darum beneidet. (Ich glaube das war schon letztes Jahr?) Jetzt habe ich auch so einen bebrillten Schlaumeier. 😀

      Auch hier noch mal ein fettes DANKESCHÖÖÖN.
      Und bis bald beim Buchcoverraten. 😉

      26. März 2015
      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.