Schneller, weiter, toter von Dietrich Faber

978-3-499-27038-3Hobbydetektiv Bröhmann

Nach dem Schock, der durch die überraschende Nachricht, dass Bröhmann seinen Posten als provinziellen Kriminalhauptkommissar gekündigt hat, gibt es endlich Entwarnung: Er ist doch wieder da!
Ein paar Jahre sind vergangen und im privaten Leben des Ex-Polizisten hat sich viel getan. Er ist Hausmann und Gelegenheitsjobber geworden. Außerdem versucht er, glücklich zu sein, und so wie wir Bröhmann mittlerweile kennen, ist das ein großes und komplexes Unterfangen.
Ja, mit einem neuen Fall um den Provinz-Polizisten, nein, um den Ex-Provinz-Polizisten Henning Bröhmann, ist Dietrich Faber auch wieder da!

Für Bröhmann wird es aber nicht besser. Es wird eigentlich komplizierter. Zu den Aufgaben und Schwierigkeiten, die er im Alltag meistern muss, kommt der Kampf um die Finanzen, der natürlich nach dem Aufgeben des schönen und sicheren Beamtenlebens entsteht, dazu. Und als ob das alles nicht genug wäre, sieht sich Bröhmann dazu gezwungen, wieder zu ermitteln, um seiner inzwischen erwachsenen Tochter zu helfen.

„Schneller, weiter, toter“ ist der wirklich unerwartete vierte Kriminalroman von Dietrich Faber.

Ich habe es wieder sehr genossen, über den leidenden Bröhmann zu lesen. Es ist einfach bemerkenswert, wie er jede neue Herausforderung meistert und mit welcher Geduld er jedes Ärgernis erträgt, das sich ihm in den Weg stellt. Und wie immer hat man viel zum Lachen dabei, weil das alles bei Bröhmann nicht ohne unterhaltsame Effekte und Komik-Einheiten geht.
Ah… Bröhmann ist einfach ein toller Typ. Bei ihm geht so viel schief, dass man nicht weiß, ob weinen oder lachen passender wäre. Das Gute ist aber: Am Ende schafft es die selbsternannte Memme mehr schlecht als recht, seine Ehre zu retten.

Ich vermute, und hoffe es auch, dass das noch nicht alles war, was Bröhmann zu bieten hat. Für ihn startet eine hoffentlich erfolgreiche Karriere als Hobbydetektiv. Außerdem stehen interessante Wendungen im privaten Bereich bevor.
Also mein lieber Herr Bröhmann, ich warte sehnsüchtig auf Ihr nächstes Abenteuer. Und ich freue mich jetzt schon darauf.

rororo
Broschiert
272 Seiten
Erscheinungsdatum: 25. September 2015
Preis: EUR 14,99
ISBN: 978-3499270383

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.