Buchcoverraten 2016 – Die Auflösung

Bis einschließlich gestern durftet ihr hier insgesamt 62 Buchcover von Frühjahrsneuerscheinungen erraten und ich war wieder erstaunt, wie viele von euch einen Großteil oder sogar alle Bücher herausfinden konnten. Insgesamt gab es weit mehr als 500 – vielleicht sogar mehr als 600 – Teilnahmen, sodass ich derzeit noch am Auswerten / Auslosen bin und dafür wahrscheinlich auch noch bis morgen brauchen werde. In der Zwischenzeit möchte ich euch aber schon mal die Auflösung des Buchcoverratens verraten, damit ihr zumindest hier nicht länger auf die Folter gespannt werdet.

Buchcoverraten2016_Auflösung (1)Fluchtwege – Sandro Veronesi | Tage mit Leuchtkäfern – Zoe Hagen | Flugstunden – Matthew Quick | Der Pfau – Isabel Bogdan

Buchcoverraten2016_Auflösung (2)Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben – Matt Haig | So bin ich nicht (Gretas Storys) – Anneliese Mackintosh | Der Krieg im Garten des Königs der Toten – Sascha Macht | Aus Liebe zum Buch – Ann Patchett

Buchcoverraten2016_Auflösung (3)Über uns der Himmel, unter uns das Meer – Jojo Moyes | Zwei für immer – Andy Jones | Der Tag, an dem wir verschwanden – Lucy Robinson | Das Apfelblütenfest – Carsten Sebastian Henn

Buchcoverraten2016_Auflösung (4)Black Rabbit Hall – Eve Chase | Die wahren Märchen meines Lebens – Barbara Fiorio | Das wundersame Leben des Isidoro Raggiola – Enrico Ianniello | Die wundersamen Abenteuer der Galina Petrowna – Andrea Bennett

Buchcoverraten2016_Auflösung (5)Panthersommernächte – Bettina Belitz | Witch Hunter – Virginia Boecker | Die Magie der Namen – Nicole Gozdek | Menduria: Das Gefüge der Zeit – Ela Mang

Buchcoverraten2016_Auflösung (6)Frühstück mit den Borgias – DBC Pierre | Endgültig – Andreas Pflüger | Infernale – Sophie Jordan | Willkommen in Night Vale – Joseph Fink & Jefrey Cranor

Buchcoverraten2016_Auflösung (7)Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul – Verena Reinhardt | Nelli und der Nebelort – Annika Scheffel | Murks-Mage: Das verflixte Klassen-Schlamassel – Sarah Mlynowski, Lauren Myracle & Emily Jenkins | Das wilde Määäh und die Irgendwo-Insel – Vanessa Walder

Buchcoverraten2016_Auflösung (8)Bella Mia – Donatella Di Pietrantonio | Schmale Pfade – Alice Greenway | I Saw A Man – Owen Sheers | Mr. Gwyn – Alessandro Baricco

Buchcoverraten2016_Auflösung (9)Wer war Alice – T.R. Richmond | The Other Girl: Du kannst niemals ganz entkommen – Maggie Mitchell | Bull Mountain – Brian Panowich | Papierjunge – Kristina Ohlsson

Buchcoverraten2016_Auflösung (10)Das Leben der Elfen – Muriel Barbery | Die Knochenuhren – David Mitchell | Kirschblüten und rote Bohnen – Durian Sukegawa | Die Unglückseligen – Thea Dorn

Buchcoverraten2016_Auflösung (11)Ponderosa – Michael Sieben | Broken – Der Moment, in dem du fällst – Tabitha Suzuma | Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance – Estelle Laure | Wie das Licht von einem erloschenen Stern – Nicole Boyle Rødtnes

Buchcoverraten2016_Auflösung (12)Deins, meins oder keins? – Lauren Sams | Macht – Karen Duve | Wenn’s brennt Stephan Reich | Maybe Someday – Colleen Hoover

Buchcoverraten2016_Auflösung (13)Wir & ich – Saskia de Coster | Des Tauchers leere Kleider – Vendela Vida | Das neunte Leben des Louis Drax – Liz Jensen | Das Leben der Florence Gordon – Brian Morton

Buchcoverraten2016_Auflösung (14)Chloé völlig von der Rolle – Sonja Kaiblinger | Wunschelberg: Das Lächeln des Mittelgroßen Konfusio – Judith Allert | Fanny Furios: Ich bin mal schnell die Welt retten – Ariane Grundies | Weltenspringer – James Riley

Buchcoverraten2016_Auflösung (15)Alles, was ich sehe – Marci Lyn Curtis | All die schönen Dinge – Ruth Olshan | Von Schatten und Licht – Anne-Laure Bondoux

Buchcoverraten2016_Auflösung (16)Der Jonas-Komplex – Thomas Glavinic | Y – Jan Böttcher | Auch das wird vergehen – Milena Busquets

Und – lagt ihr mit euren Lösungen richtig? Haben es euch bestimmte Bücher besonders schwer gemacht oder konntet ihr sie recht schnell finden bzw. habt ihr sie vielleicht sogar auf Anhieb erkannt? Gibt es bestimmte Buchcover, die euch besonders gut gefallen? Ich hoffe, ihr hattet vor allem Spaß beim Buchcoverraten und ich drücke euch für die Auslosung die Daumen!

32 Comments

  1. Svea said:

    Huhu 🙂

    Ich hab schon ungeduldig gewartet und gehofft, dass du es heute noch schaffst 😀

    Dadurch, dass ich erst Freitag angefangen habe, hatte ich jetzt ja nicht mehr wirklich viel Zeit und ich muss sagen, dass mich „Der Krieg im Garten des Königs der Toten“ echt in den Wahnsinn getrieben hat… Das hätte ich doch sehr gerne noch gefunden um in die Reihe rein zu kommen. *seufz* Auch „Ponderosa“ hätte ich wirklich gern gefunden. „Wie das Licht von einem erloschenen Stern“ hab ich nämlich in ner Leserunde nicht bekommen und hätte es hier gerne noch mal versucht 😀

    Wirklich schön finde ich „Tage mit Leuchtkäfern“ , „Der Tag an dem wir verschwanden“, „Wer war Alice“, „Alles, was ich sehe“, „All die schönen Dinge“ und „Von Schatten und Licht“. 🙂

    Da ich ja meistens Bücher erst lange nach Erscheinung lese waren mir auch nur „Wie das Licht von einem erloschenen Stern“ und Willkommen in Night Vale“ bekannt. *g* Aber meine Wunsch- bzw. Bibliotheksliste wird jetzt sicher um mindestens 20 Plätze ansteigen.

    Das Auslosen ist bei der Anzahl natürlich krass… Was sagt man da jetzt… Viel Spaß? 😀 Erfolg? Gute Nerven? 😀

    Bis dann,

    Svea

    20. März 2016
    Reply
    • Dani said:

      Haha, danke dir! Spaß werde ich auf jeden Fall beim Auslosen haben und Erfolg sowie gute Nerven können ganz sicher nicht schaden 😉

      20. März 2016
      Reply
  2. Gwendolina said:

    Vielen Dank für die Auflösung Dani, einige Cover hatte ich nachdem ich meine Mail abgeschickt hatte zufällig gefunden.. aber wirklich irre gemacht hat mich „So bin ich nicht“ weil ich die anderen Bücher in der Reihe so toll fand… aber mei so ist das Spiel ;). Pech gehabt… Lange habe ich gebraucht für „Wer war Alice“ da hast du den Ausschnitt sehr sehr tricky gewählt.. habe immer nach was hellem gesucht und sehr lange gebraucht bis ich es gecheckt habe… und „Gegen das Glück…“ das Cover hab ich mir so oft angeschaut aber habs nicht gecheckt… viele schöne dabei… meine Favoriten Der Pfau…Die wundersamen Abenteuer… Kirschblüten … Knochenuhren…
    viele Spaß beim Auslosen! und danke für die schönen Rätselstunden..

    20. März 2016
    Reply
  3. Heike said:

    Danke, es hat wirklich richtig Spaß gemacht, zu rätseln. Ich hatte eigentlich in allen Reihen 3 Cover erkannt und es fehlte immer nur eins. Leider habe ich versäumt, die Mail mit meinen vollen Ergebnisreihen abzuschicken.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vorher nie wirklich auf ein Cover geachtet habe, ich habe eigentlich nur Titel und Autor beachtet. Das hat sich jetzt geändert!!!

    21. März 2016
    Reply
  4. Giulia said:

    Huhu Dani,

    Danke für die Auflösung, es hat mir sehr viel Spaß gemacht !
    Die schönsten Cover sind für mich Alles was ich sehe, die knochenuhren und die wahren Märchen meines Lebens.
    Was mir die Geduld graubt und schlaflose Nächte bereitet hat, war „wer war Alice“ ich weiß nicht wieso, ich hab ständig nach einem anderen Cover gesucht.

    Meine Wunschliste ist wieder gewachsen vor allem das Buch „die wahren Märchen meines Lebens“ hat es mir angetan, wenn ich kein Glück hier habe, werde ich mir dieses auf jeden Fall zulegen

    Liebe Grüße
    Giulia

    21. März 2016
    Reply
  5. Melanie Enns said:

    Hallöchen,
    mir fehlte „Das neunte Leben des Louis Drax“ und obwohl ich ein paarmal auf der Verlagsseite des dtv war, habe ich es nicht entdeckt. Ich finde dieses Mal sind wirklich viele Schätze dabei. Vom Cover her, hätte mich nur „Die Unglückseligen“ nicht angesprochen.
    GLG

    21. März 2016
    Reply
    • Buchlotsin said:

      Ja, der „Louis Drax“ hat mich auch bis zum Schluss schier wahnsinnig gemacht, hab ihn auch immer übersehen. „Coverblind“ könnte man da mal wohl sagen😀
      Liebe Grüße, Heike

      21. März 2016
      Reply
  6. Sandra said:

    Jippiiieee…. alle gefunden und alle richtig 😀

    Geärgert hat mich das Hotel (Frühstück mit den Borgias), das habe ich bestimmt zwanzig mal gesehen und doch nicht gesehen. Als ich es dann hatte, habe ich nicht mehr verstanden, warum ich mich damit so schwer getan habe.
    Wirklich schwierig fand ich aber „Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance“ und „Wenn´s brennt.
    Besonders gefallen tun mir die Cover „Tage mit Leuchtkäfern, „Der Tag, an dem wir verschwanden“, „Wie das Licht von einem erloschenen Stern“ und „Von Schatten und Licht“.

    Nun wünsche ich Dir ein glückliches Händchen für die Auslosung und hoffe auf einen schönen Gewinn ;-).

    21. März 2016
    Reply
  7. Lilli33 said:

    Hallo Dani,
    danke für die schnelle Auflösung!
    Mich haben 2 Titel schier zum Wahnsinn getrieben, obwohl ich die Cover ganz oft vor den Augen hatte. Aber den Ausschnitt habe ich einfach nicht erkannt. Und zwar waren das „Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance“ und „Das neunte Leben des Louis Drax“.
    Ehrlich gesagt, finde ich die meisten Cover nicht besonders toll und spektakulär. Am ehesten spricht mich noch „Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben“ an durch seine Schlichtheit, aber auch „Menduria“ und „Der Pfau“ sind ganz nett.
    Ich drücke uns allen mal die Daumen für die Auslosung und wünsche dir, Dani, viel Spaß dabei 😉
    Liebe Grüße
    Lilli

    21. März 2016
    Reply
    • Buchlotsin said:

      Findest Du? Da sin doch viele wunderschöne Cover dabei: „Black Rabbit Hall“, „Die Knochenuhr“, „Die Magie der Worte“, „Frühstück bei den Borgias“ …um nur einige zu nennen.
      Drücke uns auch alle die Daumen👍🏼. Habe mich schon riesig gefreut, dass ich scheinbar bei allen richtig lag. Hat wieder super viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Dich Dani für die ganze Mühe die Du Dir immer machst, vor allem gerade, wo Du sicherlich viele andere Dinge im Kopf hast.
      Liebe Grüße und alles, alles Gute, Heike

      21. März 2016
      Reply
  8. Steffi said:

    Danke für die schnelle Auflösung! Ich hatte wirklich Spaß beim Rätseln und habe auch fast alles erraten (nur die zwei Reihen mit Kinderbüchern nicht, aber die haben mich auch nicht so intererssiert).

    In den Wahnsinn getrieben hat mich „Bull Mountain“ – da habe ich mich echt dumm und dämlich gesucht. Und diese Reihe wollte ich UNBEDINGT schaffen, da dort das neue Buch von Kristina Ohlsson dabei ist. Kurz bevor ich aufgegeben habe, hat es dann auch noch geklappt 🙂

    Jetzt warte ich mal gespannt auf die Verlosung – vielleicht habe ich ja sogar mit Kristina Ohlsson Glück 😉

    LG Steffi

    21. März 2016
    Reply
  9. Dani said:

    Es hat großen Spaß gemacht, vielen Dank schon mal! Die Kinderbücher sind immer schwer für mich, aber auch ein paar andere waren echt schwierig!
    Natürlich bin ich auch gespannt auf die Auslosung.

    21. März 2016
    Reply
  10. Melanie Enns said:

    Wie schön. Witch Hunter zieht bei mir ein. Freue mich total.
    GLG

    21. März 2016
    Reply
  11. LibriHolly said:

    Heut ist mein Glückstag. Bei mir zieht „The other Girl“ ein, freue mich riesig und bin schon ganz gespannt auf das Buch. Liebe Grüße, Heike 😀👯😘🎉

    21. März 2016
    Reply
  12. Jenny said:

    Oh ich habe eine tolle Glücksfee. Witch Hunter zieht bei mir ein und hat schon ein Ehren Plätzchen im Regal bekommen. Vielen lieben Dank Dani und Glückwunsch an all die zahlreichen Gewinner

    21. März 2016
    Reply
  13. Mitchel said:

    Oh da wurde die Auslosung wohl schon bekannt gegeben. Ich hatte wohl leider kein Glück 🙁

    21. März 2016
    Reply
  14. anushka said:

    Schade, leider kein Glück gehabt. Aber bei 500+ Teilnehmern auch nicht überraschend. Allen Gewinnern viel Spaß beim Schmökern.

    22. März 2016
    Reply
  15. Gwendolina said:

    super viele Bewerber, deshalb freue ich mich umso mehr dass ich Glück hatte mit Tage mit Leuchtkäfern… bin sehr gespannt! Vielen Dank der Losfee und herzlichen Glückwunsch allen die auch Glück hatten dieses mal. ich freue mich schon jetzt, bzw hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder so eine Rateaktion gibt, weil es echt lustig war.
    Liebe Grüße an alle

    22. März 2016
    Reply
  16. Sandra said:

    Wow, Du hast Dich aber beeilt. Vielen Dank für meinen Gewinn, ich freue mich 🙂

    22. März 2016
    Reply
  17. Lilli33 said:

    Oh schade, da bin ich wohl nicht unter den Gewinnern.
    Aber ich wünsche euch ganz viel Lesespaß mit euren Neuzugängen 🙂
    LG Lilli

    22. März 2016
    Reply
  18. Theo said:

    Vielen Dank, ich freue mich sehr über das Buch „“Bull Mountain“.

    22. März 2016
    Reply
  19. Sandra said:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit euren neuen Schätzen! Nochmal vielen Dank an Dani für dieses tolle Rätsel!
    Liebe Grüße
    Sandra

    22. März 2016
    Reply
    • Sandra said:

      Juhu, ich freue mich sehr! Ich habe ganz überraschend Weltenspringer aus meinem Briefkasten gezogen! Vielen vielen Dank liebe Dani, ich freue mich riesig über dieses Buch und bin schon ganz gespannt auf die Geschichte. Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! Liebe Dani fühl dich ganz fest gedrückt!
      Viele Grüße
      Sandra

      26. März 2016
      Reply
  20. TochterAlice said:

    Mein Buch ist bereits gestern eingetroffen – tausend Dank, liebste Dani! Ich freue mich riesig auf „I saw a Man“!

    24. März 2016
    Reply
  21. Heike Br. said:

    Hallo Dani,
    wünsche dir ein frohes Osterfest.
    (Mir hat das Raten viel Spaß gemacht und leider kein Buch im Osterkorb. Allen Gewinnern wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

    Freundliche Grüße

    Heike Br.

    25. März 2016
    Reply
  22. Melanie Enns said:

    Vielen Dank für die schnelle Zusendung von Witch Hunter. Werde es ganz schnell lesen. Wünsche dir liebe Dani Frohe Ostern.
    GLG,
    Mel

    26. März 2016
    Reply
  23. Jenny said:

    Oh wie schön, mein.Gewinn war heute in der Post. Ganz lieben Dank Dank und allen frohe Ostertage!

    26. März 2016
    Reply
  24. Sandra said:

    Liebe Dani,

    Dankeschön für die Auflösung, ich hatte bis auf ein Buch alles richtig :))

    Ich freue mich sehr über „Nelli und der Nebelort“ ♥ zumal Joelle zu meinen Lieblingsillustratoren zählt.

    Frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Sandra

    27. März 2016
    Reply
  25. KleinerVampir said:

    Hi Dani,

    es hat wieder sehr viel Spaß gemacht 🙂

    Etwas schade fand ich nur, dass die dazu benötigten Neuheitenlisten / -kataloge auf den Verlagsseiten so langsam oder gar nicht geladen haben (zumindest bei mir, ich bin per Funk mit UMTS online) und ich somit gar nicht überall nachschauen und suchen konnte.

    Vielleicht hats geklappt – wenn nicht, Glückwunsch an alle GewinnerInnen!

    LG KleinerVampir

    5. April 2016
    Reply
  26. KleinerVampir said:

    … oh, ich lese gerade, die Gewinne wurden schon verschickt. Schade.

    allen Gewinnern meine Glückwünsche.

    5. April 2016
    Reply
  27. Tina said:

    Uaaaahhh.. Ich hibbel hier schon seit Tagen rum…. Ich würde gerne sagen:
    „Lass dir Zeit mit dem Auslosen!“ aber ich bin sooo tierisch aufgeregt..
    Ich hab alle, bis auf „Wir und Ich“, das habe ich echt nirgends gefunden…
    Jetzt hoffe ich mal, das das Glück auf meiner Seite ist und ich ein Schätzchen Gewinne….

    6. April 2016
    Reply
  28. Tina said:

    Oh, ich sehe grade… Die Gewinne sind schon raus… Wo ist denn die Gewinnerliste zu finden??

    6. April 2016
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.