Buchcoverraten 2017 – Die schönsten Bücher im Frühling

Der Frühling ist endlich da und mit ihm und seinem herrlichen Wetter locken uns viele schöne Frühjahrsneuerscheinungen an gemütliche Leseplätze. Wie schon in den vergangenen Jahren habe ich deshalb wieder eine bunte Auswahl an Büchern zusammengestellt, die ihr beim Buchcoverraten 2017 anhand kleiner Ausschnitte aus ihren Covern erraten sollt. Nehmt ihr die Herausforderung an? Dieses mal erwarten euch 92 tolle Bücher, mehr denn je also! Jedes davon könnt ihr selbstverständlich wieder in doppelter Ausführung gewinnen. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr weiter unten. Und los geht’s!


So könnt ihr mitmachen!

Ihr seht hier Ausschnitte der Cover von insgesamt 92 verschiedenen Büchern. Wenn ihr die 4 Titel (bitte die vollständigen Titel nennen!) der Bücher einer kompletten Zeile richtig erratet, könnt ihr euch für jedes der 4 Bücher einen Platz im Lostopf sichern. Gern dürft ihr bei mehreren oder allen Zeilen teilnehmen und kommt – wenn ihr die richtigen Titel herausfindet – bei allen Büchern in den Lostopf. Man kann also mit etwas Glück sogar mehrere Bücher gewinnen. Wenn euch ein Buch nicht interessiert oder ihr es schon habt, schreibt das einfach in Klammern hinter den erratenen Buchtitel. Es werden jeweils 2 Exemplare pro Buch verlost, insgesamt warten also 184 Bücher auf begeisterte Leser! Bitte schickt mir nur komplett gelöste Zeilen, eure Antworten könnt ihr nachträglich nicht mehr ändern. Falls ihr für mehrere Zeilen mitmachen möchtet, schickt mir eure erratenen Zeilen möglichst gesammelt und nicht in einzelnen Mails.

Bitte verratet hier keine Lösungen in einem Kommentar! Schickt eure gefundenen Titel – sortiert nach der Zeile – bis spätestens 21. April 2017 per Mail an: Daniela.Moehrke@buchbegegnungen.de . Hierbei wäre es gut, wenn ihr eure Postadresse auch schon mitschickt, damit ich im Gewinnfall die Bücher schneller verschicken kann.

Tipps!

Hinter den Coverausschnitten verstecken sich Bücher ganz unterschiedlicher Genres. Jugendromane, Romane für Erwachsene, Unterhaltsames und Anspruchsvolles, Kinderbücher und Krimis – alles ist vertreten. Zudem erscheinen alle Bücher im Zeitraum von Januar bis Mai 2017. Ein Buch ist ausschließlich als E-Book erhältlich. Außerdem ist nachträglich noch eine 23. Zeile dazu gekommen 😉

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Knobeln, Stöbern & Finden der Bücher!

Hinweise zum Gewinnspiel:

Eine Teilnahme an der Verlosung beim Buchcoverraten ist nur für Teilnehmer aus Deutschland und dem europäischen Ausland möglich. Ich versende die Buchgewinne persönlich, sollte etwas auf dem Postweg verloren gehen, gibt es keinen Anspruch auf Ersatz. Die Gewinner werden per E-Mail über ihren Gewinn informiert. Erhalte ich innerhalb von 7 Tagen nach der Gewinninformation keine Adresse für den Versand, wird der Gewinn neu vergeben.

41 Kommentare

  1. Jule sagte:

    Was ist wenn man aus einer Reihe nur einen Buchtitel kennt? Muss man die Titel aller Bücher in der Reihe kennen, oder kann man auch eine Mail mit nur einem erratenen Buchtitel schicken? 🙂

    3. April 2017
    Antworten
    • Dani sagte:

      Hallo Jule,
      man muss wirklich immer die ganze Zeile herausfinden, damit es nicht zu einfach ist 🙂

      4. April 2017
      Antworten
  2. Lilli33 sagte:

    Liebe Dani,
    wie schön, dass es wieder ein Coverraten gibt.
    Ich bin schon fleißig dabei, aber einige fehlen mir noch.
    Es soll ja auch nicht zu einfach sein 😉
    Liebe Grüße
    Lilli

    3. April 2017
    Antworten
  3. Sancro82 sagte:

    Das ist verdammt schwer. Ich habe jetzt in allen 92 Zeilen immer 3 Bücher erraten, immer 1 konnte ich nicht erraten. Bin Mal gespannt wer überhaupt eine Zeile komplett löst. 😉

    4. April 2017
    Antworten
    • Dani sagte:

      Das ist aber schon ziemlich gut. Noch ist ja auch viel Zeit, vielleicht läuft dir das ein oder andere noch über den Weg 🙂

      4. April 2017
      Antworten
      • Sancro82 sagte:

        Ich hoffe es. Das wäre echt schade, wenn ich keine Zeile voll errate.

        4. April 2017
        Antworten
  4. Meli sagte:

    Ah, ich hab schon so einige gefunden, aber in einer Zeile, in der ein Wunschbuch ist, fehl mir noch eins. Also das ist zwar nicht das einzigem das fehlt, aber das würde ich besonders gerne herausfinden 😀
    Finde dieses Gewinnspiel echt cool! Da muss man auch was machen, um was zu kriegen 😀
    Liebe Grüße, Meli

    4. April 2017
    Antworten
  5. Katharina sagte:

    Eine wirkliche tolle Idee! 🙂
    Ich bin schon fleißig am aufschreiben, hoffentlich schaffe ich ein paar Zeilen komplett.
    LG Kathi

    4. April 2017
    Antworten
  6. L sagte:

    Juhu, wieder Buchccoverraten! 🙂 Ich finde es auch sehr anspruchsvoll. Aber ich mag auch einfach die Gelegenheit in die Frühjahrsvorschauen hineinzuschauen und einige neue Buchtipps zu bekommen. (Das ist natürlich auch Sinn des Gewinnspiels. ;-))

    5. April 2017
    Antworten
  7. Sancro82 sagte:

    Mittlerweile fehlen mir noch 25 Bücher um alles zu lösen. 5 Reihen habe ich jetzt komplett gelöst. Mach jetzt nach akribischer Suche Pause und hoffe das ich per Zufall noch das ein oder andere über den Weg läuft.

    5. April 2017
    Antworten
  8. Kristina Dohm sagte:

    Hallo,

    entweder stehe ich auf dem Schlauch oder es stimmt etwas nicht. Wo ist den Reihe 23?

    LG
    Kiki

    5. April 2017
    Antworten
    • Kristina Dohm sagte:

      Habs schon gefunden😅

      5. April 2017
      Antworten
  9. -Leselust- sagte:

    Liebe Dani,
    Das mit dem Coverraten ist ja eine süße Idee. Allerdings schlecht für mein Portemonnaie, denn bei dem ganzen Stöbern in den Vorschauen sind schon so einige Titel auf meine Wunschliste gewandert. Aber vielleicht kann ich ja einen schönen Titel gewinnen. Das wäre super. Hoffentlich bekomme ich eine Zeile raus, aber das ist echt ganz schön schwer. Aber das Rätseln macht auch so viel Spaß. Also Danke für die Chance 🙂
    Liebste Grüße,
    Julia

    5. April 2017
    Antworten
  10. tierliebe sagte:

    Mir fehlen noch 19, aber es bleibt uns ja noch etwas Zeit :-))

    5. April 2017
    Antworten
  11. Franzi sagte:

    Puhh gar nicht so einfach. Aber eine klasse Idee. Es macht so spaß die ganzen Buchcover zu erraten. Mir fehlen jetzt nur noch 2 aber die beiden sind echt tricky! Das Buch, was es nur als eBook gibt ist glaube ich dabei und ich habe das irgendwo schon mal gesehen. Mein Kopf sagt, es kommt ihm bekannt vor! Du bereitest mir damit schlaflose Nächte xD
    Liebe Grüße
    Franzi

    6. April 2017
    Antworten
  12. KleinerVampir sagte:

    Leder ist es diesmal so, wie auch schon die letzen Male – die Leute mit UMTS oder etwas langsamerer Internetverbindung können die Neuheitenlisten der Verlage nur schlecht oder gar nicht öffnen (es lädt nur langsam oder meist gar nicht) und so auch viele Bücher nicht finden :-((

    7. April 2017
    Antworten
    • Franzi sagte:

      Man muss nicht nur über die Verlagsseiten suchen. Die Buchcover findet man auf vielen wegen. Amazon ist da auch eine große Hilfe. Wüsste auch nicht, was Dani daran ändern könnte.

      7. April 2017
      Antworten
    • Dani sagte:

      Das ist schade, aber daran kann ich natürlich nichts ändern. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten nach den Büchern zu recherchieren, nicht nur die Verlagsvorschauen. Ist denn bei euch keine bessere Internetverbindung möglich? Manches lässt sich online leider nicht für langsame Internetverbindungen zur Verfügung stellen. Das sehe ich dann aber eher als Problem bei den Anbietern / der Anbindung und nicht bei den Verlagsvorschauen.

      7. April 2017
      Antworten
      • KleinerVampir sagte:

        Ich bin per Funk (Stick) online, das geht nicht anders. Die Verbindung ist auch nicht langsam, offiziell ist sie wie DSL. Allerdings sind die Verlagsvorschauen sehr langsam in der Ladezeit, möglicherweise hängt das mit meinem Kontingent zusammen, das ich zur Verfügung habe. Deshalb kann ich auch nicht alle Vorschauen downloaden, sonst habe ich einen Monat lang gar kein Internet mehr zur Verfügung, wenn ich mein Kontingent dadurch aufgebraucht habe 🙁

        LG KleinerVampir

        8. April 2017
        Antworten
        • Franzi sagte:

          Ich kenn das noch von meiner alten Wohnung. Das ist echt nervig!
          Aber in der Buchhandlung findet man mittlerweile auch sehr viele der Titel 🙂 Hab heute einige dort gesehen. Vielleicht findest du da ja noch ein paar fehlende?
          Liebe Grüße

          10. April 2017
          Antworten
  13. tierliebe sagte:

    Kleiner Vampir, es gibt doch so viele andere Möglichkeiten zu suchen, Blogs zum Beispiel. Da wirst du sicher lich auch fündig.

    7. April 2017
    Antworten
  14. Melli sagte:

    Ganz schön knifflig, aber gute Idee. Wir waren heute ganz lange in der Buchhandlung und die Kinder haben nach den Büchern gesucht 😂 – jetzt fehlen uns noch vier Stück 😕

    15. April 2017
    Antworten
  15. jewi sagte:

    Ein tolles Rätsel, was mich an einigen Stellen etwas wahnsinnig gemacht hat, weil ich drei in der Reihe hatte und das vierte einfach nicht zu finden war. 😉

    17. April 2017
    Antworten
  16. Marie sagte:

    So, ich habe gerade das letzte Cover gefunden. Es war teilweise verteufelt schwer. 🙂 Hat aber viel Spaß gemacht.

    20. April 2017
    Antworten
  17. Wow, ich bin infiziert! Trotz einiger (wahrscheinlich im Nachhinein echt peinlichen) Lücken hatte ich wirklich Spaß! Danke!

    21. April 2017
    Antworten
  18. Natascha Sünnen sagte:

    Das hat wirklich Spaß gemacht. 🙂 Drei habe ich leider nicht gefunden, vor allem dieser Pinguin hat mich wahnsinnig gemacht. 😀

    21. April 2017
    Antworten
    • Meli sagte:

      Den Pinguin habe ich auch nicht gefunden :/ Mir fehlten insgesamt fünf 😀 Ich bin gespannt, was das für Titel waren und ob ich die doch kannte, sodass ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen möchte 😀

      22. April 2017
      Antworten
  19. Marion sagte:

    Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und meine Leseliste ist ein Stück länger geworden. Das Buch mit dem Pinguin habe ich auch nicht gefunden und einige weitere nicht. Aber die Reihen, in denen einige Wunschbücher von mir waren, habe ich gelöst. 🙂
    Einen schönen Sonntag und Welttag des Buches!

    23. April 2017
    Antworten
  20. Astrid sagte:

    O ja, der Pinguin. Schlaflose Nächte….
    Ich hab ihn nicht gefunden. Hab 4 Coverausschnitte nicht erraten können.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht, ja fast süchtig bin ich geworden. 🙂
    Viele Grüße

    23. April 2017
    Antworten
  21. Sancro82 sagte:

    Mir fehlen auch 5 Stück und den Pinguin habe ich auch nicht gefunden. Mir fehlt der Pinguin, der Frauenhinterkopf, das schwarz Muster mit dem pinkfarbenen Ring, der Jungenhinterkopf und die zwei 00 auf rotem Hintergrund.

    23. April 2017
    Antworten
  22. Chianti sagte:

    Mir fehlen vier Cover (Die zwei 00 aus Zeile 6, der Mann, den man von hinten sieht in Zeile 17, die Kinder mit den Schafen in Zeile 18 und die Blumenvase in Zeile 21).
    Die beiden Herren im Liegestuhl aus Zeile 12 haben mich wahnsinnig gemacht, weil ich die Zeile unbedingt brauchte 😀

    Ach das Buchcoverraten ist jedes Jahr ein richtiges Highlight! ♥

    23. April 2017
    Antworten
  23. anushka sagte:

    Ich habe den Link zum Rätsel erst am letzten Tag auf Twitter gesehen, deswegen fehlte mir einfach etwas Zeit, um noch durch die Buchläden zu gehen. Dementsprechend fehlen mir auch ein paar Cover, aber ich habe soweit versucht, alle Zeilen zu lösen, in denen sich Wunschbücher befanden. Nur die erste Zeile, die ich gern vollständig gehabt hätte, habe ich nicht mehr lösen können und beiße mir inzwischen in den Hintern, weil ich es inzwischen herausgefunden habe 😀

    23. April 2017
    Antworten
  24. Katharina sagte:

    Das Buchcoverraten ist immer wieder lustig und ich freue mich jedes Jahr darauf. Ein herzliches Danke, dass du das immer wieder auf die Beine stellst.
    Hinsichtlich der Buchcover fehlen mir auch 3–> der Pinguin und die zwei 00 auf rotem Grund, sowie die Kinder mit den Schafen und dem blauen Auto. Den Mann aus Zeile 17 hab ich im letzten Moment noch gefunden, der hätte mich sonst echt geärgert, da ich das Buch des Öfteren vor der Nase hatte. 🙂 Evtl. habe ich auch die anderen irgendwo gesehen und war einfach zu blind, um sie zu bemerken – Ich freue mich jedenfalls schon auf die Auflösung.
    Lg. Katharina

    23. April 2017
    Antworten
  25. Dani sagte:

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte euch für die vielen vielen Teilnahmen und das total liebe Feedback zum Bochcoverraten bedanken. So viele wie dieses mal, haben noch nie zuvor mitgemacht. Ich bastele gerade fleißig Lose, aber werde wohl erst im Laufe der Woche alles schaffen zu losen.

    Die Auflösung inklusive einer kleinen Überraschung sollte morgen online gehen. Ein paar Bücher wollen dafür noch fotografiert werden.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und halte euch auf dem Laufenden 🙂

    23. April 2017
    Antworten
    • anushka sagte:

      Liebe Dani,
      auch von mir ein großes Dankeschön für dieses tolle Rätsel. Es macht immer wieder Spaß!

      24. April 2017
      Antworten
    • Jemima sagte:

      Hallo Dani,

      es hat viel Spaß gemacht, war aber auch an einigen Stellen sehr, sehr kniffelig 🙂
      Ich bin gespannt auf die Lösung und das Ergebnis der Verlosung!

      Viele Grüße,
      Jemima

      24. April 2017
      Antworten
    • -Leselust- sagte:

      Sehr cool. Ich bin schon ganz gespannt auf die Auflösung. Ich hab ja leider nicht alle Cover rausbekommen.
      Freue mich auf den neuen Beitrag und die Auslosung.

      24. April 2017
      Antworten
  26. Sancro82 sagte:

    Wäre interessant zu wissen wie viele insgesamt mit gerätselt haben. 🙂 Ich will unbedingt die Auflösung sehen, damit ich endlich weiß wo ich meine nicht gefundenen Buchschnipsel zuordnen kann.

    23. April 2017
    Antworten
  27. tierliebe sagte:

    Von mir auch ein ganz herzliches Dankeschön an Dani, die sich soviel Arbeit für dieses tolle Rätsel macht.

    Und ja der Pinguin, der hat mich auch Nerven gekostet, aber es war auch ein Sachbuch, deshalb wirklich schwer. Am Ende haben mir zwei Schnipsel gefehlt.

    24. April 2017
    Antworten
  28. Sancro82 sagte:

    Alles gut bei dir Dani? Ich warte schon ungeduldig auf die Auflösung. 😁

    25. April 2017
    Antworten
  29. Annie sagte:

    Das Coverrätsel gibt es immer nur einmal im Jahr? Zwei Mal fände ich total super, kann auch ohne Verlosung sein. Einfach das Raten (und zwangsläufige stöbern in den Vorschauen) an sich hat schon soso viel Spaß gemacht!

    25. April 2017
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.