Buchcoverraten 2018 – Tolle Neuerscheinungen im Frühjahr

Heute ist Welttag des Buches und zur Feier des Tages habe ich mir hierfür das diesjährige Buchcoverraten aufgehoben. Ich bin ganz verliebt in all die schönen Cover und Geschichten! Natürlich bin ich bei der Planung der Aktion mehrfach schwach geworden und habe mir selbst einige der Bücher gekauft. Es sind wieder wahnsinnig viele tolle Bücher dabei – 96 an der Zahl – und ihr dürft nun stöbern, rätseln und mit etwas Glück neuen Lesestoff gewinnen. Alle Infos, wie ihr mitmachen könnt, findet ihr weiter unten. Los geht’s! (Achtung, das Bild ist sehr groß und muss eventuell etwas laden.)

So könnt ihr mitmachen!

Ihr seht hier Ausschnitte der Cover von insgesamt 96 verschiedenen Büchern. Wenn ihr die 4 Titel (bitte die vollständigen Titel nennen!) der Bücher einer kompletten Zeile richtig erratet, könnt ihr euch für jedes der 4 Bücher einen Platz im Lostopf sichern. Gern dürft ihr bei mehreren oder allen Zeilen teilnehmen und kommt – wenn ihr die richtigen Titel herausfindet – bei allen Büchern in den Lostopf. Man kann also mit etwas Glück sogar mehrere Bücher gewinnen. Schreibt am besten dazu, welche Bücher ihr gern gewinnen oder bei welchen ihr nicht berücksichtigt werden möchtet. Es werden jeweils 2 Exemplare pro Buch verlost, insgesamt warten also 192 Bücher auf begeisterte Leser! Bitte schickt mir nur komplett gelöste Zeilen, eure Antworten könnt ihr nachträglich nicht mehr ändern. Falls ihr für mehrere Zeilen mitmachen möchtet, schickt mir eure erratenen Zeilen möglichst gesammelt und nicht in einzelnen Mails.

Bitte verratet hier keine Lösungen in einem Kommentar! Schickt eure gefundenen Titel – sortiert nach der Zeile – bis spätestens 20. Mai 2018 per Mail an: Daniela.Moehrke@buchbegegnungen.de . Bitte schickt eure Postadresse möglichst schon mit, damit ich im Gewinnfall die Bücher schneller verschicken kann.

Tipps!

Hinter den Coverausschnitten verstecken sich Bücher ganz unterschiedlicher Genres. Es sind Romane für Erwachsene und Jugendliche, Unterhaltsames und Anspruchsvolles, Kinderbücher, Bilderbücher, Sachbücher, SciFi und noch mehr vertreten. Zudem erscheinen alle Bücher im Zeitraum von Januar bis Mai 2018.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Knobeln, Stöbern & Finden der Bücher!

Hinweise zum Gewinnspiel:

Eine Teilnahme an der Verlosung beim Buchcoverraten ist nur für Teilnehmer aus Deutschland und dem europäischen Ausland möglich. Ich versende die Buchgewinne persönlich, sollte etwas auf dem Postweg verloren gehen, gibt es keinen Anspruch auf Ersatz. Die Gewinner werden per E-Mail über ihren Gewinn informiert. Erhalte ich innerhalb von 7 Tagen nach der Gewinninformation keine Adresse für den Versand, wird der Gewinn neu vergeben.

7 Comments

  1. Ach das ist genau meins. Allein schon der Spaß ist Gold wert!
    Noch fehlen mir sieben Buchcover – Titel Paare. Aber es ist ja noch etwas Zeit 🙂

    2. Mai 2018
    Reply
  2. Katharina said:

    Bin auch schon wieder fleißig am rätseln und suchen, seit ich es vor ein paar Tagen mitbekommen habe – Danke, dass du es wieder gemacht hast!!!

    5. Mai 2018
    Reply
  3. Gabi S said:

    Habe bereits bei der Recherche meine Wunschliste wieder fleißig erweitert

    9. Mai 2018
    Reply
  4. anushka said:

    Bei mir gibt es auch noch das ein oder andere Cover, das fehlt, und einzelne davon treiben mich echt in den Wahnsinn 😀 Ich war jetzt auch immer wieder in verschiedenen Buchläden und habe jedes Mal wieder Geistesblitze gehabt und Buchcover erkannt. Jetzt habe ich nur noch die hartnäckigen vor mir. Ich bin gespannt, ob ich sie alle lösen kann. Aber ich liebe das Rätsel auf jeden Fall sehr!

    10. Mai 2018
    Reply
    • anushka said:

      So, schlussendlich fehlte mir nur noch ein Cover, das mir zwar total bekannt vorkam, das ich aber wirklich nirgends mehr finden konnte! Aber bei der Reihe konnte ich es verschmerzen, nicht im Lostopf zu sein 😉

      22. Mai 2018
      Reply
  5. Nicole Pichler said:

    Danke für das tolle Coverrätsel. Ich hatte echt Spaß bei der Suche, auch wenn ich 9 absolut nicht gefunden habe. Wahrscheinlich bin ich mit einem Brett vorm Kopf herumgelaufen.
    Lg Nicole

    17. Mai 2018
    Reply
  6. orfe1975 said:

    Super Sache, hat mich zwar viel Zeit des Stöberns und Knobelns gekostet, aber auch viel Spaß gemacht. 5 Cover habe ich nicht erraten, schade, dass man die restlichen Bücher einer Zeile nur gewinnen kann, wenn alle 4 richtig sind. Hätte es besser gefunden, wenn man für jedes richtige geratene Cover in den Lostopf hüpft. Ist gemein, wenn man 3 erraten hat und die möchte man auch gerne im Zweifel gewinnen und dann findet man partout das fehlende nicht 🙁
    Aber Spaß gemacht hat es trotzdem und meine Lösungen sind versendet. Ich bin gespannt auf die Auflösung und die Gewinner! Wünsche allen noch ein schönes Pfingstwochenende!

    19. Mai 2018
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.