Krähenschrei von Torsten N. Siche

Enzo liebt Inga. Er würde alles für sie tun. Er hat es ihr noch nicht gesagt, aber kurz bevor er es ihr sagen möchte, verändert sich Inga plötzlich. Enzo war sich sicher, dass sie das gleiche für ihn empfindet, doch Inga ignoriert ihn, wendet sich von ihm ab und lässt ihn sogar als Stalker von der Polizei festnehmen. Gleichzeitig scheint sie sich mit Vesna und ihrer Clique angefreundet zu haben, die alles andere als einen guten Ruf haben.

Was ist nur mit Inga los? Enzo ist sich sicher, dass mehr dahinter steckt und er sich nicht nur so verhält, weil Inga seine Liebe nicht erwidert. Zusammen mit seinen Freunden Moritz und Arne fängt er an auf eigene Faust zu ermitteln und entdeckt dabei ein Netz aus Intrigen, Gewalt und Manipulation. Er begibt sich in eine große Gefahr, um Inga zu retten, ohne es zu merken. Erst als Melody, Vesnas beste Freundin, tot und Inga entführt ist, merken sie, dass es wirklich ernst ist…

Das Cover von „Krähenschrei“ gefällt mir ziemlich gut, ich verstehe zwar nicht, warum da Schmetterlinge drauf sind, aber es überbringt gut die Stimmung des Buches und man merkt schon am Cover, dass es sich um einen Thriller handelt. Der Titel ist jetzt nicht sonderlich passend, aber auch nicht schlecht.

Die Geschichte wird immer aus der Sicht von jemand anderem erzählt, wobei natürlich am häufigsten die Sichtweisen der Hauptfiguren im Mittelpunkt stehen. Mir gefällt der Schreibstil des Autors sehr, er ist sehr modern und trifft die Sprache von Jugendlichen gut.

„Krähenschrei“ hat mich sehr angesprochen, zuerst ist die Handlung noch einfach und leicht zu überschauen, aber je mehr man liest, desto mehr wird man in die Geschichte reingezogen und mit jeder Seite wird die Handlung komplexer und verworrener. Mir gefällt es, dass eine Handlung nie einfach nur eine Handlung ist, sondern tiefe Gründe hat und vieles auslöst.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich finde, dass es ein guter Thriller für Jugendliche ist!

Fischer Verlag
Umschlaggestaltung: Hanna Hörl Designbüro
Klappenbroschur
240 Seiten
Preis: 12,95 €
ISBN: 978-3-596-85434-9

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.